• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

eins verstehe ich nicht warum ist das messer stärker als alle waffen, z.B. wenn die Hunde oder andere Monster auf dich zu kommen und mit dem Messer 1-3 mal zuschlage sind sie schon tot , wenn ich aber die Waffe benutze brauchen die fast 10-20 Schüsse....das find ich ja richtig doof die Waffen sollten doch stärker als das MEsser sein oder ?

Sooo,
ganzen Thread durchforstet und google komplett ausgewrunden....wie erhöhe ich nun die Tragkraft? Finde viele Tipps zu SoC aber zu CoP...nix. :(

gruß
jan

entweder mit den entsprechenden artefakten oder halt mit nem weight mod
der weight mod geht genauso wie bei den anderen teilen
hast schonmal nach stalker cop weight mod gegoogelt?

Ja, die Artefakten suche....Habe ein grundsätzliches Problem bei dem Spiel, ging beim ersten Teil los, und ich merkte sofort, dass dieser Realismus zu viel für mich ist.

Es gibt zig Waffen in dem Spiel, aber man kann nur einen winzigen Bruchteil tragen. Neben Waffen und Muni braucht man ja auch Medipacks und andere gerätschaften...somit bleibt eben wenig Platz für Sachen die man tatsächlich sammeln kann. Und ich habe echt keine Lust, Dauernd hin und her zu rennen, nur wiel ich nicht mehr Artefakte tragen kann.

Jedenfalls, genau nach weightmod gegooglt habe ich nicht, aber nach Dingen wie "mehr tragen" oder "gewicht erhöhen".... Zum aktuellen Teil finde ich einfach nix. UNd da ich ein Sammler bin, würde ich gerne ein ein volles Inventar haben.

gruß
jan

Hallo,
ich kann noch immer nicht STALKER auf der W 7 RC starten.
Bisher habe ich versucht, das Game wie üblich durch Einschieben der DVD und "Spiel starten" zum Laufen zu bringen.
Es erscheint das kleine weiß-graue Fenster "STALKER..." dann ging nichts mehr. Wenn ich in das Fenster hinein klicke:" xrEngine funktioniert nicht mehr".
Also Spiel de- und wieder installiert, zunächst ohne DVD ein Startvorgang erzeugt, "bitte legen Sie die Original-DVD rein", DVD rein gelegt, bis wieder das kleine weiß-graue Startfenster erscheint... kein Start.
Ich vermute irgendein Konflikt von SeCuROM und einem anderen Sicherheitskopieprogramm- nur welches?
Habt Ihr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reiskocher,

also ich gehör sicher zu den Stalkern die möglichst alles mit sich rumschleppen wollen und ich komme auch mit dem Gewicht klar. Gibt upgrades für deinen Anzug um das Tragegewicht zu erhöhen oder am Besten Artefakte mit +10 oder +15 kg. Zum schluß konnte ich 90 kg schleppen, hatte nen Exo + Seva dabei, 20 Medipacks, 4 knarren + die jeweilige muni usw usw. Geht also schon.

Guck hal mal die Gewichte der Gegenstände an und überleg dann ob du wirklich z.b. 20 Brote und 2000 schuß Muni brauchst. Du findest ja oft genug Muni, also net übertreiben mit der Sammelwut.

wie kriegt man eigentlich bei dem Wissenschaftler den Swarog-Detektor, ich habe gerade die Mission abgeschlossen wo man die 3-4 FunkSendern in die Anomalie aufstellen muss, und jetzt sagt er mir ich müsse ein paar feldmessungen vornehmen beim Kühlturm und bräuchte ein SWAROG Detektor...aber wie und wo sagt niemand der Wissenschaftler wie man ein SWAROG Detektor herkriegt :-(

hab schon mit allen Leuten geredet in Skadovsk leider kein Erfolg der Swarog Detektor wird nicht einmal erwähnt :-(

Was das Sammeln angeht, ich hab' gerne immer etwas mehr als weniger Gedöns...Naja.

Findet Ihr das Aiming auch irgendwie etwas hackelig? Also präziese zielen ist was anderes.

gruß
jan

nimble ist doch der wo ganz oben im Skadowsk Schiff ist, da hab ich schon vieles bestellt...

So den Swarog Detektor hab ich endlich gefunden den hab ich erst gekriegt nach dem ich Sultans Quest seine Banditen erledigt habe...darauf hab ich dan mit UHU gesprochen ein auftrag für die Wissenschaftler und brauchte dafür 3 Veles Detektoren und dann 2 Tage abwarten und nach dem kleine Streit zischen Bread und Uhu kriegt man denn dann...

HeinzNeu schrieb:
Hallo,
" xrEngine funktioniert nicht mehr".
Habt Ihr eine Idee?

Stalker ist empfindlich mit übertakteten CPUs. Probier mal @stock CPU Takt und höchstwahrscheinlich, wie von Zauberhänden, wird Stalker CoP starten. :lol:
Falls nicht, tut mir leid, dann --> Bug! :freak:

Wie komme ich denn zur dritten Absturzstelle? Dort ist ständig ein unbezwingbarer Hügel...komme dort nicht rauf.

Ich vermute, ich muss da etwas mit dem Vogel in der Arsche machen, er faselte was von Plato...

gruß
jan

EDIT: Selbst geholfen, danke.

Aber die Performence ist für diese Grafikqualität wirklich mieserabel. Alle Einstellung auf Max hin oder her. Gibt Spiele, die laufen deutlisch besser, quasi Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIAfan schrieb:
Stalker ist empfindlich mit übertakteten CPUs. Probier mal @stock CPU Takt und höchstwahrscheinlich, wie von Zauberhänden, wird Stalker CoP starten. :lol:
Falls nicht, tut mir leid, dann --> Bug! :freak:

Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem OC zu tun hat, weil STALKER auf der Vista-Partition problemlos startet. Ich vermute viel eher einen Konflikt mit dem Kopierschutz SeCuROM- nur welchen (?).

HeinzNeu schrieb:
Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem OC zu tun hat, weil STALKER auf der Vista-Partition problemlos startet. Ich vermute viel eher einen Konflikt mit dem Kopierschutz SeCuROM- nur welchen (?).

HeinzNeu schrieb:
Hallo,
" xrEngine funktioniert nicht mehr".
Habt Ihr eine Idee?

könnte auch an "RC" liegen. Ich mit der HP Version von W7 (64-Bit) habe keinerlei Probleme. Denke mir, dass in anderen Foren auch schon von Problemen mit der RC von W7 auftauchten. Kauf dir eine Lizenz oder zock es eben auf Vista. :evillol:

NVIDIAfan schrieb:
könnte auch an "RC" liegen. Ich mit der HP Version von W7 (64-Bit) habe keinerlei Probleme. Denke mir, dass in anderen Foren auch schon von Problemen mit der RC von W7 auftauchten. Kauf dir eine Lizenz oder zock es eben auf Vista. :evillol:

Ist bereits bei S:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz: bestellt, aber nur weil ich bei diesem Saftladen noch einen Gutschein über 50 € offen habe.

Wann finde ich denn endlich Händler, die mir auch Munition verkaufen?

Und, da gibt es in einem Lager, nähe der dritten Absturzstelle, wo ein schwer gepanzerter Typ rumlungert. Kann man den und seine Leute umpusten, um seinen Panzer zu bekommen, oder geht es aufd iese Weise nicht? :D

gruß
jan

reiskocher83: Wie meinst du das bezgl. Munition? Auf der Skadowsk sowie in der Janow-Station verkaufen die Händler doch Munition. Nur nicht jede. MG-Munition ist z. B. leider immer rar.

Zurück
Oben