Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCannon Lake: Erste Benchmarks zu Intels neuer Gen10-Grafikeinheit
Zum Ende dieses Jahres will Intel die ersten 10-nm-Prozessoren mit dem Codenamen Cannon Lake in den Handel bringen, bereits jetzt gibt es Testergebnisse der darin verbauten und gegenüber Kaby Lake aktualisierten Grafikeinheit, die als neue „Gen10“ antritt.
Ich bin gespannt. mittlerweile sind die Intel iGPUs ja wirklich brauchbar. Für ihre Einsatzzwecke haben sie eine gute Leistung und einen angenehm niedrigen Energiebedarf. Zum ansteuern hochauflösender Displays und für ältere Games reichen die aus. dedizierten Grafikkarten wird man niemals konkurrenz machen können, aber das ist auch nicht der Zweck der igpus.
Also wenn Cannon Lake komplett in 10nm kommt, dann hol ich mir auch mal wieder nen neuen Prozessor. Im Moment sehe ich noch nichts was einen Wechsel von meinem Haswell Xeon rechtfertigen würde.
Ne kleinere Struktur mit den demit verbundenen Möglichkeiten (mehr Kerne, mehr Takt oder niedrigerer Verbrauch in allen möglichen Gewichtungen) wär dann mal wieder etwas wo man sich ne Neuanschaffung überlegen könnte.
und genau deswegen gibts bei bildern auch slideshows und keine thumbnails wo man sich vorher das bild aussuchen kann. immer schön durchklicken klicken klicken und das google ranking hochtreiben!
"auf der anderen Seite sprengen andere Ergebnisse nicht nur gegenüber aktuellen Intel-Grafikeinheiten die Skala, sondern schlagen angeblich sogar eine Titan X "
Na das wäre doch was . Da würden AMD und NVidia mal ganz schnell blass werden, wenn eine intergrierte GPU plötzlich alles besser und schneller macht als Ihre Flaggschiffe XD. Wozu dann noch überhaupt GPUs? Einfach CPUs kaufen und fertig. Das wäre ein Fortschritt, lol XD
Das kann Kaby Lake sogar für 10bit aka HDR Videos. Was Kaby Lake nicht kann ist das auch via HDMI ausgeben, weil HDMI 2.0 auf der Plattform fehlt. Ob das bei Cannon Lake endlich dabei wäre, das wäre eine News mehr als wert gewesen. Sonst aber eher nichts.