News Carbon-Gaming-Maus „Torq X10“ kommt Ende Juni

Willkommen bei CB, POINTman-10 :)

"Gewicht von mindestens 147 Gramm identisch bleiben. Ausgestattet mit einem Laser-Sensor aus dem Hause Avago (ADNS-9800), der Oberflächen mit bis zu 8.200 dpi abtastet" ..

Tja.. eindeutig viel zu schwer... und dann auch noch einen "bescheidenen" Lasersensor.. Schade, so wird das nichts.
 
...und ich würde dauernd nach der Fliegenklatsche suchen um das hässliche Tier auf meinem Tisch zu erwischen. Gott sieht das Teil bescheiden aus. ;)
 
[GP] mino schrieb:
@Dr. MaRV, bist dir sicher, dass es karbon ist? die textur sieht eher wie nach diesem verfahren aus. das material der mouse bleibt somit einfaches plastik.
Wenn sie es schreiben wird es stimmen, andernfalls wäre es Täuschung.

Bezüglich des Griffgefühls. Carbon fässt sich an wie jede andere Lackierte Oberfläche, ganz gleich ob Alu oder glatter Kunststoff (der nicht Lackiert werden muss). Alu oxidiert an der Luft und muss daher auch immer Lackiert oder anderweitig gegen Oxidation geschützt werden, ausserdem bekommt man von blankem Alu schwarze Finger. Bei Sichtcarbon wie hier hat man eben einen Gelcoat drüber, der ist wichtig um die Oberfläche zu schützen. Man könnte sich sonst auch leicht eine Faser einreißen, das ist unangenehm.
 
Jup mit den neuen Bildern sieht es doch deutlich anders aus! War wohl die Plastik Version.
 
Deidaraa schrieb:
Man sollte sich mehr auf Langlebigkeit als immer mehr unnötiger Extras spezifieren.

Sehe ich genau so :D
Allerdings zählen für mich mehr als 1.500 bis 2.000 dpi, mehr eine gewisse Anzahl Maustasten (Links, Rechts, Mausrad und Einstellung der dpi) und aus meiner Sicht unnötige Materialien und Konstruktionsweisen zur Rubrik "unnötige Extras" bei Mäusen und auch Tastaturen. :)
 
Die kann man bestimmt super reinigen.
 
Also sorry, eine Maus aus Carbon? Was soll denn das bringen? Kann man sie dann zum Extremsport mitnehmen?
Wichtig ist doch nur, dass sich die Oberfläche nicht abnutzt.
Außerdem sieht die aus, als ob sich da prima der Dreck überall reinsetzen kann.
Mal sehen vielleicht kommen bald auch Zahnputzbecher aus Carbon, DAS wäre doch mal was... (?)
 
Maldweister schrieb:
Also sorry, eine Maus aus Carbon? Was soll denn das bringen? Kann man sie dann zum Extremsport mitnehmen?
Wichtig ist doch nur, dass sich die Oberfläche nicht abnutzt.
Außerdem sieht die aus, als ob sich da prima der Dreck überall reinsetzen kann.
Mal sehen vielleicht kommen bald auch Zahnputzbecher aus Carbon, DAS wäre doch mal was... (?)

Da geht es mehr um das Gefühl, die Optik und das Prestige. Wofür brauche ich rote Bremsbacken? Brauchen tut man das ganz sicher nicht, aber darum geht's auch nicht. Ich kann auch auf einer Schreibmaschine schreiben, oder meine Texte in Steintafeln einritzen.
 
hurga_gonzales schrieb:
Warum gibt es in letzer Zeit nur noch Mäuse wo eitrige Druckstellen und Überbeine praktisch vorprogrammiert sind? Reicht da nicht schon der Schrott von MadCatz und Konsorten?

Was genau stellst du denn mit deinen Mäusen an das du eitrige Druckstellen bekommst? ^^
 
Es scheint ja Regel zu sein, aber ich frage dennoch: Warum müssen "Gamer"-Produkte immer so hässlich sein? Verstehe ich wirklich nicht. Aber man muss ja immer das Positive sehen: Wo "Gamer" drauf steht, ist "hässlich" drin. Wenigstens etwas, worauf man sich verlassen kann.

Wer braucht schon mehr Maus als die MX518 bot? Als meine dritte kaputt gegangen ist, bin ich auf die Zowie FK umgestiegen. Ein würdiger Nachfolger, wenn auch deutlich teurer.
 
pekomane schrieb:
Es scheint ja Regel zu sein, aber ich frage dennoch: Warum müssen "Gamer"-Produkte immer so hässlich sein?

Ich würde mal sagen das ist Subjektiv. Ist halt Design dem einen sagt es zu dem anderen nicht. Das bedeutet aber nicht das es hässlich ist. Warum es für dich hässlich ist kannst nur du beantworten und sonst keiner.
 
Zurück
Oben