evilhunter schrieb:
@lynxx83
Du kannst auf dem CB Discord ganz normal die Threads erstellen und auch im Nachinein wieder anschauen
Wir haben z.B. im gaming Channel den Thread zu Snowrunner
Anhang anzeigen 1350389
Weil das zurzeit immer wieder gespielt wird. Das wird aktiv genutzt und ist überhaupt kein Problem.
stimmt, jetzt hab ich's gefunden, aber nur weil ich nun wusste dass es irgendwo sein muss.. ganz schön versteckt
das kleine mini hashtag-sprechblasensymbol rechts oben, ist das der einzige Weg um mal eben alle existierenden Threads innerhalb einer Unterkategorie anzusehen?
hab außerdem gemerkt dass der snowrunner beispiel-thread dann auch aus dem reiter links unter #gaming-addicted gleich wieder verschwindet sobald ich von woanders dort hin zurückgehe
(kann ich den dann selber irgendwie anpinnen, damit er im Reiter links zB immer aufscheint?)
hier im Gegenzug ein Beispiel wie es etwa bei Ubisofts Insider Program zu The Crew Motorfest aussieht, was Übersicht / Sortierungsmöglichkeiten von erstellten Threads betrifft:
So in etwa stellte ich mir das für das CB Spiele Forum vor (bzw generell wenn ein publisher auf discord als haupt kommunikationskanal setzt bei seinen Studios bzw bestimmten Titeln)..
also etwa verschiedene Genre-Tags (etwa arpg, rennspiel, usw) um vorzufiltern was einen vielleicht interessiert.. die gängigsten könnten links im Reiter angepinnt werden (wenn das geht?)
oder tags welchem Zweck der Thread dient, etwa spielersuche, informationsaustausch, grafikfehler, bugs, probleme mit quests usw..
trotzdem ist discord noch lange kein Ersatz für ein Forum, es fehlt noch immer an Übersicht imho und besseren Such / Filterkriterien.. weiß ja nicht ob man das einstellen kann,
nun kann ich zB. im bugreport forum zu motorfest wenigstens per tag in der ersten Zeile ne Vorauswahl treffen, schlecht ist aber, dass die Suche nur die Titel checkt, und nicht den Inhalt