Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CB-Community: Seid ihr eigentlich auf dem ComputerBase-Discord-Server?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: CB-Community: Seid ihr eigentlich auf dem ComputerBase-Discord-Server?
Y
yxman
Gast
Discord… neumodischer Schrott.
an die User davon, überlegt mal warum das “umsonst“ ist.
- Datenkrake
- Ressourcen Verschwendung
an die User davon, überlegt mal warum das “umsonst“ ist.
Unmoeglich
Cadet 3rd Year
Nein, weil mich die Zensur hier im Forum schon ankotzt.
Hyourinmaru
Lt. Commander
Also irgendein Discord-Mod kann den Server sowieso nicht löschen, das können nichtmal Server-Admins. Das kann de facto nur die Person, die den Server auch erstellt hat. Diese kann den Server auch nicht verlassen, es sei denn, er schließt den Server.mondfuchs schrieb:[...]
Irgendwann dreht eventuell ein Discord-Mod frei und löscht den Server samt Daten.
[...]
Und sollte der Server Owner mal kein Bock mehr haben, aber den Server erhalten wollen, kann dieser auch die Eigentums-Rechte an dem Server auf einen anderen Member übertragen. Dann kann der vormalige Server Owner den Server auch leaven. Dieser neue Owner aber kann dann eben wiederrum mit dem Server machen, was er möchte.
Was aber ein Mod bzw. Admin durchaus tun kann, sofern die Berechtigung erteilt wurde, sind die ganzen Text- und Sprachkanäle AUF dem Server zu löschen.
M
mondfuchs
Gast
@Hyourinmaru
Dann halt der Discord-Admin statt einem Discord-Mod. Verhindert das nunmal auch nicht.
Edit: Aber danke für die Klarstellung 👍
Dann halt der Discord-Admin statt einem Discord-Mod. Verhindert das nunmal auch nicht.
Edit: Aber danke für die Klarstellung 👍
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/signed, habe ich ja CB angefragt (siehe Signatur), wurde aber ignoriert.KitKat::new() schrieb:Discord kommt für mich nicht in Frage.
Entweder gibt's einen Matrix-Space oder zumindest eine Matrix-Bridge, oder ich verzichte halt
hmm TeamSpeak kann immerhin selbst gehostet werden und die Privatssphäre wird nicht ausgeschlachtet?
Immerhin zieht TeamSpeak 5 featuremäßig wieder nach
Dann eben nicht.
Discord kommt für mich deswegen nicht in Frage:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Baal Netbeck
Fleet Admiral
Bei der Frage nach Spiele Chats fehlt mir die Option "Telefonkonferenz".
Ich spiele jede Woche mit zwei Freunden Gloomheaven oder andere gemütliche Spiele und wir machen das einfach über das Telefon und dann habe ich halt einen Knopf im Ohr statt Headset.
Hat den Vorteil, dass man auch Mal in die Küche gehen kann oder so... ohne das Gespräch zu unterbrechen.
Ich spiele jede Woche mit zwei Freunden Gloomheaven oder andere gemütliche Spiele und wir machen das einfach über das Telefon und dann habe ich halt einen Knopf im Ohr statt Headset.
Hat den Vorteil, dass man auch Mal in die Küche gehen kann oder so... ohne das Gespräch zu unterbrechen.
sethdiabolos
Commodore
Discord ist ein tolles Tool und man kann damit eine Menge machen. Leider hat ComputerBase eine wirklich komische Channel-Anordnung und so fühle ich mich als Hardware-Enthusiast immer ein wenig verloren. es gibt z.B. keine Hardware-Kategorie, aber eine für Autos. Man sollte die Channels ähnlich dem Forum aufbauen, so wird sich nur selten jemand auf den Server verirren.
Gordon-1979
Lt. Commander
Dito, so schlecht optimiert, daher für mich genau so ungeeignet.textract schrieb:Solange Discord meine FPS in Dota von durchschnittlich 220, auf ca. 140 droppen lässt - egal ob Hardwarebeschleunigung an, oder aus - ist es als Alternative zu Mumble, oder Teamspeak ungeeignet.
Auf LAN-Turnieren, werden nicht umsonst extra Voice-Rechner, oder Alternativen genutzt. Die Softwarebasis von Discord ist einfach zutiefst unterirdisch.
Der einzige Grund, warum ich mir vorstellen kann, dass es sich durchgesetzt hat, ist der Social Media Aspekt, den Discord mitbringt und genau dafür ist Discord auch gut: autarke, themenbezogene Communities - nicht mehr und nicht weniger.
So weit ich weis, auf LANs ist doch auch Teamspeak gern genutzt, da man kein Online benötigt wird.
Elements kann es genau so, aber die Entwicklung ist schwierig.
Ich wollte es auf meinem RPi installieren aber es läuft einfach nicht.
Meine Alternative ist TS5. Warum es bis heute keine App gibt verstehe ich gar nicht.
Bei sowas ist die Nachfrage einfach viel zu klein. Genau wie ner Matrix Bridge für Discord, wenn das am Ende zwei Leute nutzen lohnt sich der Aufwand einfach nicht.jonderson schrieb:/signed, habe ich ja CB angefragt (siehe Signatur), wurde aber ignoriert.
Dann eben nicht.
derlorenz
Commander
Als damals discord herauskam hatten wir uns das als TS Ersatz mal angeschaut. Für mich persönlich ist das UI aber ein Graus. Und ich sehe da auch keinen großen Mehrwert.
Zwar kann ich schon erkennen, dass es eine andere Form der Nähe zu einer Community suggeriert aber was ist der Preis dafür (siehe AGB und deren Nutzung unserer Daten)?
Aber wie immer gilt, muss ja jeder selbst für sich entscheiden.
Schönen Sonntag noch
Zwar kann ich schon erkennen, dass es eine andere Form der Nähe zu einer Community suggeriert aber was ist der Preis dafür (siehe AGB und deren Nutzung unserer Daten)?
Aber wie immer gilt, muss ja jeder selbst für sich entscheiden.
Schönen Sonntag noch
pseudopseudonym
Admiral
Und ich sei beim Zocken gern die Gesichter der anderen. Das Zocken dient für mich nämlich nur noch dazu, zu weit entfernte Kontakte zu pflegen.testwurst200 schrieb:Zum Spielen mit den Kumpels brauche ich weder Video noch Text - nur Audio
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Ich nutze discord und hasse dieses ranzige Stück Software.
testwurst200
Commander
@pseudopseudonym
Dann bräuchte man einen zweiten Monitor (den habe ich zufällig) und noch eine Webcam welche ich nicht habe.
Ne das ist nichts für mich.
Videotelefonie mache ich generell nicht.
Audio reicht mir.
Dann bräuchte man einen zweiten Monitor (den habe ich zufällig) und noch eine Webcam welche ich nicht habe.
Ne das ist nichts für mich.
Videotelefonie mache ich generell nicht.
Audio reicht mir.
Nochmal: der discord ist kein forenersatz wie auch schon im artikel steht. Er dient zum lockeren austausch. Steht sogar in den regeln dass für technische sachen weiter das forum genutzt werden soll und man wird auch entweder durch mich oder andere dahin verwiesen.
bei fragen sonst einfach melden, wir sind für euch da und greifen auch mal unter die arme, da das ganze schon etwas unübersichtlich sein kann zu beginn
bei fragen sonst einfach melden, wir sind für euch da und greifen auch mal unter die arme, da das ganze schon etwas unübersichtlich sein kann zu beginn