Notiz CB-Funk-Podcast #100: Neue Details zu RTX 50, RX 9000 und den CPUs der CES

Jan schrieb:
Her mit euren Fragen. AMA. Ob's aber auch alle Antworten gibt, werden wir dann sehen! ;-)
Als jemand, der selber mit Xenforo arbeitet, würden mich zB technische Details interessieren über euer CMS, wie ihr entwickelt, etc Aber ich bin generell neugierig, mich interessiert auch wie ihr eure Arbeit so organisiert, der Testaufwand ist ja teilweise gigantisch.

Grosses Kompliment übrigens von technischer Seite, Webseite+Forum laufen exzellent!

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, iPat1337, Jan und eine weitere Person
Gratulation zur 100sten Folge. Die letzten Folgen mit fast 1,5 Stunden sind auch etwas lang. Mir reichen für den Weg zur Arbeit oder nach Hause 45 bis 60 Minuten. Auch noch mal danke für die weiteren Daten zur 5000er Serie und die Einschätzung zu den AMD Karten und der Intel Karte.

Jede Folge gerne gehört, freue mich auf hundert weitere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Jan schrieb:
Wenn's nicht klappt, liegt das also einzig und allein an @Vitche !
Ich werde mich wie gehabt für 2-Stunden-Podcasts einsetzen. Irgendwo in der Mitte treffen wir uns dann - auch wenn Jan jeden Mittwochmorgen wieder auf den Tisch haut und "heute nur eine Stunde!" sagt. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, dualcore_nooby, Slim.Shady und 4 andere
Jan schrieb:
Wenn's nicht klappt, liegt das also einzig und allein an @Vitche !
Ich finds toll.
Also Fabian, weitermachen!
😁

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, Jan und DeadlyTear
FR3DI schrieb:
Also Fabian, weitermachen!
😁

Gruß Fred.

Ich kann dem nur zustimmen. Ich höre euch ungemein gerne zu. Auch 90 Minuten und länger! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, Jan und FR3DI
@Jan @Vitche
Herzlichen Glückwunsch zu 100 Folgen CB-Podcast!

Ich muss gestehen, ich höre den Podcast sehr unregelmäßig, aber gerade wenn neue Ankündigung zu Grafikkarten, oder Prozessoren kommen kann ich nicht genug News bekommen und dann warte ich auch sehnsüchtig auf jede neue Folge. Besonders interessant finde ich dann immer nochmal einen Einblick in die Tests und auch eure persönliche Meinung zu erhalten. Macht weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Jan
Warum ich gerne den CB Podcast höre?

Ich finde, das er eine gute Ergänzung zu den Artikeln darstellt. Man bekommt einige Sachen mit, die rein vom Lesen der Artikel nicht drin sind. Seien es "behind-the-scenes" Einblicke von Messen oder (sehr gerne weitere!) Gastauftritte - z.b. fand ich die zu den mechanischen Tastaturen sehr sympathisch, obwohl ich den Artikel zum Thema vorher schon kannte (und in dieses Rabbit Hole trotzdem noch nicht wirklich abgestiegen bin bisher). Aber ich höre ihn auch, um einfach mal eure Meinungen zu manchen Themen zu hören. Auch die Geschichte von CB fand ich sehr interessant. Und die Dynamik zwischen euch - Jan und Fabian - passt einfach. Zwar finde ich das ineinanderreden bzw. sich unterbrechen auch hin und wieder störend, aber nie so das ich deswegen abbrechen würde.

Ich höre euch eigentlich immer unterwegs zur Arbeit oder beim Heimweg, auch schonmal beim Sport, das passt immer super auch von der Länge der Folgen her. Bisher hab ich eigentlich alle Folgen mitgenommen, wenn ich auch manche eher nebenher höre und nicht so viel mitbekomme, entweder weil das Thema für mich (gerade) nicht so interessant ist oder ich das meiste schon in einem Artikel gelesen habe. Ich glaube tatsächlich war es bisher nur bei der Folge wo es viel um Apple ging, wo ich tatsächlich fast alles übersprungen habe, da kam neben wenig Interesse halt noch Abneigung dazu 😅. Aber die Auswertung der Umfragen muss ich immer noch mitnehmen.

Seit gefühlt immer ist Computerbase bei mir Startseite, länger auf jeden Fall als ich hier im Forum registriert bin. Leider also viel viel zu lange ohne Pro. Aber Informationsportal Nr. 1 was Computer angeht auf jeden Fall. Vielen Dank und Gratulation für eure jahrzehntelange Arbeit und dem was ihr hier zusammen mit der Community aufgebaut habt! Ich freue mich auf weitere Podcasts, feiert das Jubiläum gern ordentlich! 🎉 🥳🥂

Waren es echt schon 2 Jahre? Ich hatte mich erschrocken weil ich dachte es wär erst 1 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Drahminedum
Ich hab noch nicht reingehört, habe aber das Gefühl, es gibt Tassen wenn man hier einen Schwurbelpost abliefert, kann das sein? Da muss ich mir noch überlegen, ob ich den heißen Kaffee nicht lieber aus der hohlen Hand saufe 😜

Nee, ich kann vielem schon zustimmen und bin sowieso positiv überrascht, dass der Podcast offenbar fast ohne Pause 2 Jahre durchgezogen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und FR3DI
Ich gratuliere euch ganz herzlich zur 100. Podcast-Folge.
Ich höre euch seit der ersten Folge und für mich wäre CB ohne die wöchentliche Dosis CB-Funk mittlerweile unvorstellbar.
Der gute Themenmix, interessante Einblicke hinter die Kulissen und euer Zusammenspiel als Team sorgen dafür, dass es nie langweilig wird.
Von daher, macht noch lange weiter so und auf die nächsten 100...

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und FR3DI
Glückwunsch zu den 100!
Ich bin zwar erst seit Herbst letzten Jahres dabei, da ich Podcasts generell erst für mich entdeckt habe seit ich jede Woche regelmäßig ca. 1 Stunde lang Auto fahren muss (ja ich weiß, für echte Pendler garnichts) und mir das Radio wirklich langweilig wurde. So schaffe ich eigentlich immer super die wöchentliche Folge.

Hab mich schon immer für PC Hardware und Spiele interessiert und ihr macht das wirklich super lieber Namensvetter Jan und Florian! Man spürt die #Passion für die Themen und ihr macht ab und zu wirklich super den Good cop vs Bad cop wenn es um die Kritik an Unternehmensentscheidungen von nvidia & Co geht.
Bitte immer weiter so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Glückwunsch! Mit hundert hat man noch Träume, oder?
Ich höre Euren Podcast einfach gerne, weil er quasi CB "To Go" ist. Dazu aktuelle Themen mit persönlichen Standpunkten garniert. Das passt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris und Jan
Glückwunsch zu der 100. Folge!

Ich bin mit der 26. Folge bei Euch eingestiegen. War vor meiner erneuten Anmeldung jahrelanger, sporadischer, stiller Mitleser. Obwohl ich 2011 mich kurz registiriert hatte (und Account und PW irgendwann vergessen hatte), um mir einen Phenom II empfehlen zu lassen, der auch gute 12 Jahre seinen Dienst tat (und noch weiterhin bei meinem Bruder werkelt).

Ich habe mit dem Podcast bei Euch angefangen, als im Radio immer nur der selbe Rotz lief und ich während der Renovierungsarbeiten im Haus etwas "sinnvolles", "spannendes" und "interessantes" aufs Ohr suchte. Ich erinnerte mich an den Teaser hier auf der Seite und somit wurde ich auch Spotify-Nutzer.

Ich habe alle Folgen von Euch gehört und zum Glück endeten die Arbeiten im Haus damals mit dem "Aufbrauchen" der Playlist. Seitdem warte ich jeden Mittwoch Nachmittag auf eine neue Folge.

@Vitche @Jan Das "WIR" hier gerne mehr bzw. länger hören wollen, hatte ich bereits mehrfach freundlich mitgeteilt. :)

Die Folge Nr.1 ist HiER aber nicht eingebettet.

Ohne euren Podcast wäre ich höchstwahrscheinlich niemals Pro-Nutzer geworden. Ich fühle mich, wenn ihr mit Taktraten jongliert, wie unter Gleichgesinnten. Vielen Dank und macht lange weiter so, auf die nächsten 100+x Folgen, bleibt gesund.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, FR3DI, Vitche und eine weitere Person
Gz zur 100sten Folge! Das ist schon eine schöne Zahl. Als nächstes kommt die 2 ;)

Ich höre gerne Computerbase Podcast, weil auf eine angenehme Authentische Weise miteindner gefachsimpelt wird. Und auch mal verschiedene Meinungen kund getan werden. Dabei kommt dann für mich zumindest immer etwas mehr bei rum als in den reinen Artikeln.
und was wäre CB ohne ....

die Nachbarn von Vitche die gerade einen Wanddurchbruch vorbereiten? Das wäre in etwa so falsch wie ein "Werner Beinhart" ohne Wochenmarkt Fussball! :D

Macht einfach weiter wie bisher, den sogar für mich uninteressan Themen, werden durch eure Art interessant und oft nimmt man etwas mit. Ausserdem höre ich euch immer auf meiner Radtour und ich hab kein Bock mir nen neuen Podcast zu suchen. Ich Ordne hiermit die vollen 1000 an! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Jan
Ich höre definitiv nicht jeden CB-Funk-Podcast - zumindest nicht vollständig. Dafür sind sie einfach zu lang. Da mir Jan dankenswerterweise gezeigt hat, wo die Kapitelmarken zu finden sind, kann ich jetzt aber zumindest bei jedem Podcast schnell prüfen, ob Themen dabei sind, die mich interessieren.

Und wenn es dann um Themen geht, die mich interessieren, höre ich den Podcast sehr gerne, weil er etwas persönlicher, etwas subjektiver und etwas prägnanter als das geschriebene Wort ist. Manchmal hilft es auch einfach dabei, gewisse fachliche Themen etwas besser zu verstehen. All das finde ich gut. :)

ABER: Wieso die 100. Folge feiern? Lasst uns als Computer-Community doch mal besondere Jubiläen z.B. im Binärsystem feiern. Da erkenne ich an 0110 0100 nicht wirklich was Besonderes. Aber die 102. Folge, auf dieselbe Weise notiert, hätte zumindest ein Muster, das man feiern könnte: 0110 0110. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyTear und Jan
Herzlichen Glückwunsch zur 100. Episode und damit soll dies auch der erste Kommentar auf Computerbase für mich sein.
Ich war eigentlich gar kein Computerbase Nutzer, bin jedoch zufällig auf Spotify auf CB-Funk gestoßen und höre nun bereits seit fast einem Jahr jede Woche die neuste Folge. Ich bin zwar Informatiker, jedoch bekomme ich sonst meist nur die Neuerungen im Enterprise Segment mit. Bei CB-Funk bleibe ich auch bezüglich Consumer-Hardware up to date. Es ist immer eine Freude für mich wöchentlich im Auto auf längeren Strecken (meistens) Fabian und Jan zuzuhören. Macht weiter so und lang lebe CB-Funk! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE, Rexaris und Jan
Zurück
Oben