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News CD Projekt bestätigt: Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist abgeschlossen

Wurde eigentlich gesagt welcher Code in der Collector's drin ist? An sich steht da nur Gamecode dabei, aber das kann ja gefühlt alles sein, ob GOG, Steam oder was anderes. Werden die CE's immer mit der eigenen Plattform verkauft, sprich GOG?
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Früher hiess Gold-Status noch, dass das Spiel wirklich fertig ist. Heute wird von obligatorischem Day-One Patch gesprochen. Da verstehe wer will:freak:
Ergänzung ()



Ist es nicht. Es muss noch fertig gepatcht werden. Wie gesagt, Gold-Status hat seine Bedeutung verloren.
Früher musste man Wochen/Monate lang warten das ein Patch über irgendwelche Dritte per Disketten/CDs zur Verfügung gestellt wurden ;) und auch da war "Gold" Status nicht = fehlerfrei.
 
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DarkerThanBlack schrieb:
Chef: Jo, legen sie ihn zu dem Stapel Anträgen welche alle am 19.November Urlaub haben möchten. Ist das vielleicht ein besonderer Tag?
Beim Altersdurchschnitt in meiner Firma werde ich der einzige sein :P
 
Unabhängig von der Plattform enthält diese Ausgabe auch immer eine Hülle mit Wendecover, die im Fall der PC-Version allerdings nur einen Key für den Download via Steam, Epic oder GOG und keinen Datenträger enthält.
Es wurde bereits bestätigt, dass die physische Version einen Key für GOG enthält (was nicht weiter verwunderlich sein sollte).

//edit: Quelle: https://twitter.com/fabiandoehla/status/1313084022877310978
 
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shoKuu schrieb:
Schwiegereltern wohnen auch im 300 Einwohner Dorf mit 500mbit. Ich wohne in einer 200.000 Einwohner Stadt und habe 1gbit.
Selbst mit einer externen HDD zum Kumpel fahren und kopieren geht schneller als 100+ GB über DVDs zu kopieren. Also man muss auch Mal die Kirche im Dorf lassen... Es handelt sich hier um ein Luxusgut
Was ist hier ein "Luxusgut"? Internet mit mehr als 3 MBit/s?
 
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kokiman schrieb:
Also sind die 70€ jetzt tatsächlich Standard auf Konsole( und somit auch bald PC)?
Jain... die 70€ liegen auch an den Lizenzkosten der jeweiligen Konsole.
Wenn das auf PC soweit kommt, dann sind die Käufer schuld.
 
AMD schrieb:
Es wurde in den Jahren viel rausgeschnitten. Das merkte man in den letzten Monaten. Wenn man keine hohen Erwartungen hat wird man sicher nicht enttäuscht werden. Meine waren sehr hoch.
Ich weiß nur das die Möglichkeit entfernt wurde mit der Bahn zu fahren und das eine Klasse entfernt wurde weil die sehr ähnlich mit einer Anderen war die sie geplant hatten. Aber sonst..? Oder meinst du den Style unterschied zum Teaser von vor sieben Jahren? Der war ja deutlich düsterer gehalten. Das jetzige sieht eher "punkig" aus und weniger wie Gothamcity.

Hab allerdings auch länger nicht mehr die damalige Vorschau gesehen, vielleicht hab ich ja was übersehen.

Muss aber auch sagen das ich total auf das Genere stehe, Witcher konnte mich leider nicht so abholen obwohl ich die Netflix Serie super finde.
 
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ytrap schrieb:
und auch da war "Gold" Status nicht = fehlerfrei.
Im Gegenteil, damals war es fast noch schlimmer. Gerade viele Adventures hatten in den ersten Auflagen oft extrem viele Bugs bis hin zu Plotstoppern. Da musste man schon 2-3 Nachpressungen abwarten (und die damit gefixten Versionen) bis man sein Spiel beenden konnte.

Ich konnte zB Maniac Mansion nie durchspielen, weil in meiner Version immer ein Item von einem anderen überschrieben wurde und ich so das Rätsel nicht lösen konnte (und nein: Das war keine Copy-Protection, ich habe tatsächlich das Original)

Heute ist es nur noch selten so schlimm. Ein paar kleine Bugs vielleicht hier und da, aber selten was schlimmes (Fallout 76 bei Release jetzt mal ausgenommen)

Daher: Gott sei Dank für das Internet und Patching über das Internet.
 
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Ich freue mich bereits auf die Cyberpunk Complete Version für 15€ in einigen Jahren. Bis dahin gibt es ohenhin zu viel zu spielen, was ich bereits gekauft habe. Und vor allem ist es bis dahin technisch optimiert.
 
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ytrap schrieb:
Früher musste man Wochen/Monate lang warten das ein Patch über irgendwelche Dritte per Disketten/CDs zur Verfügung gestellt wurden ;) und auch da war "Gold" Status nicht = fehlerfrei.

Eben. Das klingt hier bei einigen gerade so, als ob damals Spiele immer fehlerfrei ausgeliefert wurden. Ich kann mich noch erinnern, dass es teilweise bei CD/Disketten-Games nicht nur einfache Bugs gab, sondern tatsächlich "Blocker", die einen am Weiterspielen gehindert haben. Da durfte man dann erst mal 3 Wochen warten und sich dann die Diskette mit dem Patch beim Händler abholen, nur um das Spiel weiterspielen zu können. Heute wird sowas einfach an einem Tag per Download weggepatcht.

Das Problem löst sich sowieso von allein, wenn man einfach mal etwas GEDULD hat und nicht gleich am Release die Games zockt. Einfach mal paar Wochen ins Land gehen lassen und dann muss man die groben Bugs gar nicht erst ertragen. So einfach ist das.

Aber ich weiss, Geduld ist hier ja für viele ein Fremdwort. Hauptsache man spring auf den Hypetrain auf und wehe, das Game ist nicht am Releasetag auf der Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cor1
Obwohl man sagen muss das die heutigen bugs eher zur Belustung beitragen und überhaupt nicht Gamebreaking sind. Glitches, Clipping, Pop Ups,... sind zwar nervig aber absolut vernachlässigbar. Ich denke da einfach mal an Glover für N64...
 
@SV3N ui sogar mit Erwähnung von mir. Wäre doch nicht nötig gewesen 😊

Ich finde dieses Jammern über "herausgeschnittene" Inhalte im Vorfeld immer so übertrieben. Das Spiel ist über mehrere Jahre in Entwicklung, da ist es doch klar, dass es da Änderungen gibt zu der ursprünglich geplanten Variante. Hätte CDPR nie irgendwas von der Ubahn gesagt und dann gestrichen, würde jetzt kein Mensch davon wissen und jammern.

Wenn jetzt in den Reviews gesagt wird: "hmm so eine Ubahn fehlt hier, das würde vieles viel besser/schneller etc. machen" dann kann man von mir aus jammern.

Auch bei uns in der Firma bei der Entwicklung ändern sich ständig irgendwelche Sachen. Ausschlaggebend ist, was dann am Ende bei raus kommt.

Es interessiert mich schlicht nicht, was während der Entwicklung mal für Ideen aufgekommen sind und dann wieder verworfen wurden, wenn mir dann am Ende das Endprodukt gefällt.
 
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Weiss nicht ob es schon gesagt wurde, aber im GoG Forum selber ist das gelegendlich Thema, und wird auch jetzt bestimmt wieder hochkochen:

Aktuell gibt es keine von GoG authorisierten Key Seller!

Auch ein Entwickler kann meines Wissens keine GoG Keys nach belieben erstellen
Das heist ein GoG Key der nicht bei GoG gekauft wurde kommt mindestens aus einer "Grauquelle".

Also dran denken die Offlineinstaller runterzuladen, und nicht weinen wenns keine Patches gibt :p

Beim Witcher 1 und 2 gab es, und gibt es auch meines Wissens immer noch, die Moeglichkeit eine "Backup Copy" zu erhalten, indem man den Key aus seiner Disc oder Steam Version bei GoG eingibt. Dann gabs TW1 oder 2 ganz normal in die GoG Bibliothek.
Bei TW 3 wollte da wohl Bandai Namco als Publisher nicht mitspielen.

Ich weiss nicht wer Cyberpunk tatsaechlich published, aber vielleicht wirds da ja wieder gehen.

EDIT: Ich hab grad mal auf die Packung der beiden TW3 Addons geschaut: Da steht tatsaechlich drauf dass der gleiche Key sowohl fuer Steam, Origin (lol) und GoG funktioniert.
 
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...wird zwar deprimierend für Sandy (2600K), trotzdem Pflichtkauf ! ;)

Ich warte allerdings ein paar Patches ab.
 
@SV3N wird Computerbase die Verkaufszahlen von Epic, Steam und GOG vergleichen? Es wird ja der erste grosse AAA Titel sein, der auf den Konsolen und bei den 3 Launchern erscheint. Ein direkter Vergleich wäre mal was!
@Ranayna so ein Spiel sollte jeder Person das Geld Wert sein!
 
Das freut mich fuer die Early Adopter von Cyberpunk 2077, ich werde es irgendwann einmal durchspielen (wohl auf eine "Game of the Year" Edition in ein paar Jahren warten, denn irgendwie ist mir der Hype (und die Erwartungshaltung) mittlerweile zu gross und ausserdem werde ich vor Mitte 2021 auch nicht das passende PC System dafuer kaufen/haben.

Mich freut aber noch deutlich mehr die Nachricht, dass wohl eine dritte Staffel von The Witcher bei Netflix abgesegnet worden ist 😎 , auch wenn die zweite Staffel wohl nicht vor August 2021 auf dem Bildschirm landen soll, der Pandemie 'sei Dank'.
 
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Ich hab mir jetzt die Day-One-Edition vorbestellt. Finde die Goodies ganz nett und insgesamt ist der Preis für das Gebotene (digital + physisch) ganz angemessen.
Auch wenn ich wohl ein paar Tage mit dem Zocken warten werde, bis die gröbsten Fehler nach Release rausgepatcht wurden. ;)
 
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@Syrato: Da bin ich deiner Meinung, und werde entweder physikalisch oder bei GoG kaufen.
Skeptisch bin ich allerdings noch was den Client betrifft. Ich nutze ihn nicht, und will ihn nicht nutzen, aber GoG bekleckert sich in letzter Zeit nicht grade mit Ruhm, was das Bereitstellen von offline patches betrifft. Das merkt man insbesondere bei den seltenen neuen groesseren Releases.

Was Vorbestellen betrifft halte ich es wie Total Biscuit (RIP): "Thou shallt not pre order".
Vertrauensvorschuss hin oder her, das halte ich bei Cyberpunkt genauso ;)
Ne Collectors haette ich vorbestellt, hab ich bei Cyperpunk aber leider verpasst.
 
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