• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt bestätigt: Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist abgeschlossen

Yoshi_87 schrieb:
Ich weiß nur das die Möglichkeit entfernt wurde mit der Bahn zu fahren und das eine Klasse entfernt wurde weil die sehr ähnlich mit einer Anderen war die sie geplant hatten. Aber sonst..? Oder meinst du den Style unterschied zum Teaser von vor sieben Jahren? Der war ja deutlich düsterer gehalten. Das jetzige sieht eher "punkig" aus und weniger wie Gothamcity.

Hab allerdings auch länger nicht mehr die damalige Vorschau gesehen, vielleicht hab ich ja was übersehen.

Muss aber auch sagen das ich total auf das Genere stehe, Witcher konnte mich leider nicht so abholen obwohl ich die Netflix Serie super finde.

Es sind halt Design-Entscheidungen und ich denke da kann man CDPR schon etwas vertrauen. Die haben sicherlich auch bei Witcher 3 vieles rausschneiden müssen, was sie eigentlich gerne gehabt hätte, einfach weil sich während der Entwicklung rausgestellt hat, dass das so nicht funktioniert oder einfach nicht passt.

Das mit der Klasse ist nach wie vor Blödsinn, weil es keine Klassen in dem Sinne gibt. Du kannst lediglich deine Attribute frei verteilen und entsprechend Skills erlernen + entsprechende Waffen/ Modifizierungen wählen um so einigen Klassen sozusagen zu entsprechen. Sie haben sich halt gegen den "Flathead" Bot als "Pet" entschieden, weil es gameplaytechnisch keinen Sinn machte.

Und für die bessere Verständlichkeit referenziert CDPR halt immer "bekannte" Klassen aus der Vorlage Cyberpunk 2020, damit man sich besser darunter vorstellen kann was gemeint ist.

Vom Style her mache ich mir keine sorgen. Das kann man nicht wirklich am "look" festmachen oder ist Suicide Squad düster wegen dutzender Farbfilter? Das düstere kommt mit dem inhärenten Hintergrund der Welt und der Geschichte. Was im Übrigen ein sehr starkes Merkmal von Cyberpunk als Genre ist.

The Witcher 3 ist ebenfalls sehr düster und definitiv für Erwachsene, auch wenn es einen kunterbunten Fantasy Eindruck macht, rein optisch betrachtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Prodotyp schrieb:
Dann steht es im Artikel falsch
@SV3N
Ja, ist falsch. Auch Bandai Namco (Publisher der physischen Version) hat mehrfach (u.a. bei den Amazon Fragen) bestätigt, dass es sich um einen GOG Key handelt.

Ranayna schrieb:
Auch ein Entwickler kann meines Wissens keine GoG Keys nach belieben erstellen
Da GOG zu CD Project gehört, hätten die da wahrscheinlich eher weniger Probleme. :) Prinzipiell hast du aber natürlich Recht. Man sollte bei Keysellern eh immer aufpassen. Nicht selten werden Keys mit gestohlenen Kreditkarten gekauft und weiter verkauft.

Ranayna schrieb:
Ich weiss nicht wer Cyberpunk tatsaechlich published, aber vielleicht wirds da ja wieder gehen.
EDIT: Ich hab grad mal auf die Packung der beiden TW3 Addons geschaut: Da steht tatsaechlich drauf dass der gleiche Key sowohl fuer Steam, Origin (lol) und GoG funktioniert.
Bei der physischen Version ist es wieder Bandai. Digital macht es CD Projekt Red selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Also diesmal nur ein GoG Key? Interessant. Ich hab die Packung vom Witcher 3 Hauptspiel leider nicht mehr, weiss also nicht ob das da auch ein "Multikey" war.
Ich erinnere mich aber, dass der CD Installer mir damals ungefragt GoG Galaxy mitinstalliert hat, kann also gut sein das es beim Hauptspiel wirklich nur ein GoG Key war.

Schokolade schrieb:
Das mit der Klasse ist nach wie vor Blödsinn, weil es keine Klassen in dem Sinne gibt.

Das düstere kommt mit dem inhärenten Hintergrund der Welt und der Geschichte. Was im Übrigen ein sehr starkes Merkmal von Cyberpunk als Genre ist.

The Witcher 3 ist ebenfalls sehr düster und definitiv für Erwachsene, auch wenn es einen kunterbunten Fantasy Eindruck macht, rein optisch betrachtet.
Ich will mich so wenig wie möglich spoilern deswegen überfliege ich Cyberpunk News nur. :D hatte nur mal gelesen das irgendwas in der Richtung entfernt wurde.

Ich finde den "neuen" Style auch ganz ehrlich besser als das Düstere was man im Teaser gesehen hat. Spricht mich total an.

Witicher 3 war doch wie CP2077 eh ab 18 wenn ich mich nicht irre.

Ich denke schon das ich "ein bisschen" gehyped bin. Für mich gab es in den letzten zehn Jahren nur drei gute große Spiele: Skyrim, GTA V und Witcher 3. Open World mit cooler Story. Und da vertraue ich einfach mal das die Story so gut wird wie bei Geralt. g Nennt mich ruhig blauäugig aber von allen anderen Spieleschmieden wurde man ja nur noch enttäuscht., an irgendwas muss man sich ja klammern. Wenn es diesmal wieder nichts wird verkaufe ich meinen Spiele PC und hole mir einen Laptop. schulterzuck

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
Tonks schrieb:
Schau mal ob dir Spiele wie Deus Ex: Human Revolution und Deus Ex: Mankind Divided gefallen.
Danke für den Tipp! Schau ich mir mal an, wenn ich mehr Zeit habe. :) (Arbeit ruft erstmal wieder -.-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tonks
Schokolade schrieb:
Vom Style her mache ich mir keine sorgen. Das kann man nicht wirklich am "look" festmachen oder ist Suicide Squad düster wegen dutzender Farbfilter? Das düstere kommt mit dem inhärenten Hintergrund der Welt und der Geschichte. Was im Übrigen ein sehr starkes Merkmal von Cyberpunk als Genre ist.

Naja, wenn man da nicht so tief in den Genres und den Feinheiten steckt, könnte das bunte Cyberpunk 2077 und die punk-rockige Musik von Samurai durchaus Verwirrung stiften, wenn man eigentlich eher eine Welt wie in Blade Runner oder Satellite Reign erwartet hätten., mit sphärischen Elektroklängen.

Ich bin froh, dass ich mir zumindest einige Trailer im Vorfeld angesehen habe, ohne jeglichen Input hätte ich auf jeden Fall Blade Runner - Das Spiel erwartet, warum auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade und fox40phil
AMD schrieb:
Was habe ich davon wenn ich dort kaufe? Steam ist viel besser.
Das wird nach Deinen Anforderungen natürlich so sein.

Du hattest Deine Frage allerdings so formuliert, als ob es zu Steam für niemanden eine ernsthafte Alternative gäbe. Und ich hatte im Gegenzug nur darauf hinweisen wollen, dass eine alternative Option ja in der Deiner Antwort vorausgehenden Frage genannt wurde.

Ich persönlich habe keinen Steam-Account und kann daher diese Plattform funktional nicht bewerten.

coxon schrieb:
@AMD Egoismus is für dich zumindest mal kein Fremdwort ... scnr* CDPR hat nen riesen Hype um CP77 herum geschaffen, das muss man ihnen lassen. Viele unterstützen daher das Studio durch den Kauf bei GOG, auch wenn Steam für sie (und dich) komfortabler ist.

Viel rausgeschnitten? Hast du das Spiel schon vorab durchgezockt um das so fix behaupten zu können? Versteh deine Aussage nicht.
Was ist denn daran egoistisch? Wer unterstützt andere Studios die 30% an GOG abdrücken müssen? Ist es nicht egoistisch satte 60€ für ein PC Spiel zu verlangen?

Wer das Spiel die letzten Jahre beobachtet hat wird merken daß sich manches verändert hat. Nicht unbedingt positiv. Ich messe das Spiel am damals generierten Hype. Dem wird es wohl nicht gerecht.

Wie dieses Game einfach hyped ..... Verstehs immernoch nicht. Genau wie diesen Hype allgemein um CDPR. Naja, die erste dicke Enttäuschung kommt bestimmt, vielleicht schon hier :D

Anschauen werd ichs mir auf jedenfall, aber der Hype geht total an mir vorbei. Vielleicht werd ich auch einfach zu alt um mich von sowas noch hypen zu lassen :D

Solang die Leute ihren Spaß damit haben, warum nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GroMag und TheCornInGrove
TigerNationDE schrieb:
Wie dieses Game einfach hyped ..... Verstehs immernoch nicht. Genau wie diesen Hype allgemein um CDPR. Naja, die erste dicke Enttäuschung kommt bestimmt, vielleicht schon hier :D

Anschauen werd ichs mir auf jedenfall, aber der Hype geht total an mir vorbei. Vielleicht werd ich auch einfach zu alt um mich von sowas noch hypen zu lassen :D

Solang die Leute ihren Spaß damit haben, warum nicht :)

Hätte ich nicht besser schreiben können.

Bin gespannt auf das Game, gehe aber - nachdem W3 nicht meins war - mit einer sehr gedämpften Erwartungshaltung an die Sache ran.

Dass es nach der langen Entwicklungszeit einen gewissen Hype gibt, kann ich zwar verstehen, glaube aber nicht daran, dass es meinen Erwartungen entsprechen wird.

Wünsche aber ebenso jedem viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Hm... Das Setting hat mich doch schon sehr hart angefixt muss ich sagen ... anders als bei TW3 ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw
TigerNationDE schrieb:
Wie dieses Game einfach hyped ..... Verstehs immernoch nicht
"Guckt mich alle an, ich bin die Vernunft in Person! Wären mehr Menschen wie ich gäbe es weniger Probleme auf der Welt. Ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen" - OK Boomer.

Nehmen wir an das Spiel "floppt" und nach 10 Stunden wird es deinstalliert. Das waren dann "5€/Stunde" Kosten.
Welche Aktivitäten gibt es sonst noch so die solch ein "€/Stunde Spass" Verhältnis bieten?
In Internetforen Dinge die man noch nie angefasst hat schlecht zu reden zählt nicht, auch wenn hier natürlich ein weiterer Faktor dazukommt "Kompensation/Post in Forum"

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, SideEffect und Yoshi_87
Malar schrieb:
Spiel "floppt" und nach 10 Stunden wird es deinstalliert
Malar schrieb:
solch ein "€/Stunde Spass" Verhältnis bieten

wenn du es 10 std zockst und es wieder von der platte schmeißt ...ist dieses €/std "spass" verhältnis eher weniger vorhanden :D

Dann nennen wir es €/std Unterhaltung :-)

Malar schrieb:
"Guckt mich alle an, ich bin die Vernunft in Person! Wären mehr Menschen wie ich gäbe es weniger Probleme auf der Welt. Ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen" - OK Boomer.

Nehmen wir an das Spiel "floppt" und nach 10 Stunden wird es deinstalliert. Das waren dann "5€/Stunde" Kosten.
Welche Aktivitäten gibt es sonst noch so die solch ein "€/Stunde Spass" Verhältnis bieten?
In Internetforen Dinge die man noch nie angefasst hat schlecht zu reden zählt nicht, auch wenn hier natürlich ein weiterer Faktor dazukommt "Kompensation/Post in Forum"

Zitate aus dem Zusammenhang reißen und falsch wiedergeben - wer ist hier der Boomer :freak:

Aber evtl ist das ja Sarkasmus den ich nur nicht als solchen identifizieren kann

Falls nicht:

Wo macht er denn das Spiel schlecht, bloß weil er den Hype nicht nachvollziehen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Na habt ihr denn auch schon aufgerüstet für den maximalen Spielgenuss des besten Games aller Zeiten ? ;)

Wenn sich ein sofortiger Spielkauf lohnt dann bei Cyberpunk 2077. Alles was die Gamerseele braucht ;)

fowLakatah schrieb:
Konnte jemand von euch bei Amazon via Rechnung ordern? Bei mir ist die Option ausgegraut, trotz Verkauf und Versand durch Amazon. Oder liegt das daran, dass es eine Vorbestellung ist?

Ich würde eher behaupten, dass es am speziellen Versand für Artikel ab 18 liegt, weshalb dafür auch Versandgebühren berechnet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
TheCornInGrove schrieb:
Wo macht er denn das Spiel schlecht, bloß weil er den Hype nicht nachvollziehen kann?
Er suggeriert das jeglicher Hype "blödsinn" ist, ergo sich auf etwas freuen von dem keine 100 Erfahrungsberichte bestehen etwas schlechtes ist.
Vorfreude ist die schönste Freude, wenn man vielen "lauten" Personen in der Region DACH glauben schenkt ist es eine Tugend sich auf nichts zu freuen, denn das ist irrational.

So wird dann das Leben immer düster und eintöniger.
https://de.statista.com/infografik/16707/verordnungen-von-antidepressiva-in-deutschland/

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Ranayna schrieb:
Aktuell gibt es keine von GoG authorisierten Key Seller!

Ich glaube nicht, dass es irgendeinen autorisierten Keyseller gibt, außer vielleicht Humble Bundle. Alle Keyseller beziehen ihre "Ware" aus Ländern mit günstigeren Verkaufspreisen, aus Angeboten oder aus irgendwelchen anderen zweifelhaften Quellen.

Zurück
Oben