Schokolade
Lieutenant Pro
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 557
Yoshi_87 schrieb:Ich weiß nur das die Möglichkeit entfernt wurde mit der Bahn zu fahren und das eine Klasse entfernt wurde weil die sehr ähnlich mit einer Anderen war die sie geplant hatten. Aber sonst..? Oder meinst du den Style unterschied zum Teaser von vor sieben Jahren? Der war ja deutlich düsterer gehalten. Das jetzige sieht eher "punkig" aus und weniger wie Gothamcity.
Hab allerdings auch länger nicht mehr die damalige Vorschau gesehen, vielleicht hab ich ja was übersehen.
Muss aber auch sagen das ich total auf das Genere stehe, Witcher konnte mich leider nicht so abholen obwohl ich die Netflix Serie super finde.
Es sind halt Design-Entscheidungen und ich denke da kann man CDPR schon etwas vertrauen. Die haben sicherlich auch bei Witcher 3 vieles rausschneiden müssen, was sie eigentlich gerne gehabt hätte, einfach weil sich während der Entwicklung rausgestellt hat, dass das so nicht funktioniert oder einfach nicht passt.
Das mit der Klasse ist nach wie vor Blödsinn, weil es keine Klassen in dem Sinne gibt. Du kannst lediglich deine Attribute frei verteilen und entsprechend Skills erlernen + entsprechende Waffen/ Modifizierungen wählen um so einigen Klassen sozusagen zu entsprechen. Sie haben sich halt gegen den "Flathead" Bot als "Pet" entschieden, weil es gameplaytechnisch keinen Sinn machte.
Und für die bessere Verständlichkeit referenziert CDPR halt immer "bekannte" Klassen aus der Vorlage Cyberpunk 2020, damit man sich besser darunter vorstellen kann was gemeint ist.
Vom Style her mache ich mir keine sorgen. Das kann man nicht wirklich am "look" festmachen oder ist Suicide Squad düster wegen dutzender Farbfilter? Das düstere kommt mit dem inhärenten Hintergrund der Welt und der Geschichte. Was im Übrigen ein sehr starkes Merkmal von Cyberpunk als Genre ist.
The Witcher 3 ist ebenfalls sehr düster und definitiv für Erwachsene, auch wenn es einen kunterbunten Fantasy Eindruck macht, rein optisch betrachtet.