• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt bestätigt: Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist abgeschlossen

Taron schrieb:
Ernsthafte Frage, ich weiß es halt nicht, ich hab auch null Vergleich. Zocken tue ich schon länger nicht mehr, weiß aber nicht, ob es mir vom Setting gefallen könnte. TW3 hat mir ja auch recht gut gefallen, auch wenn ich nicht in allen Punkten voll des Lobes war.

Schau mal ob dir Spiele wie Deus Ex: Human Revolution und Deus Ex: Mankind Divided gefallen. Haben ein ähnliches Setting und gibt es auch ohne DRM bei GOG für gerade mal 10€ zusammen.

https://www.gog.com/game/deus_ex_human_revolution_directors_cut
https://www.gog.com/game/deus_ex_mankind_divided_deluxe_edition

Kann ich nur herzlichst empfehlen.

@HAse_ONE wird gleich mit aufgenommen. Danke für die Information.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Die OST Mukke gibt es auch auf/bei Youtube und der digitale Inhalt ist eigentlich den Platz auf der Festplatte nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: mieze123
DJMadMax schrieb:
Demnach kannst du aber auch keine zwei unterschiedlichen Filme mit ein und demselben Schauspieler anschauen, oder? Was ging dir nur durch den Kopf, als du plötzlich Han Solo in Auf der Flucht gesehen hast? Oder James Bond in Der Name der Rose?

Ein Videospiel ist kein Film, Filme sind passive Unterhaltung und ja, gewisse Schauspieler sind fest mit bestimmten Rollen assoziiert, man denke genau an Star Wars und Prinzessin Leia Organa + Luke Skywalker die ihren Darstellern einen Stempel aufdrückten.
Die Bond-Darsteller werden überwiegend mit ihren Bond-Rollen assoziiert - ich glaub nicht, das sich jemand an Remington Steele erinnert, wenn man Pierce Brosnan sieht.
Und es tut mir leid, in Matrix wirken die Schauspieler relativ unpersönlich - da ist mir nicht einer in Erinnerung geblieben.
Han Solo war nie Han Solo, oder Indiana Jones, sondern Harrison Ford - Harrison Ford war immer grösser als seine Rollen.
Deswegen war der verpixelte Indiana Jones in den Computer-Adventures auch nie Harrison Ford, sondern ein verpixelter Indiana Jones.

Ich habe garnichts gegen eine relativ lebensechte Darstellung von Avataren in Spielen, aber ich preferiere eigenständige Spielehelden in aktiv unterhaltenden Spielszenarien!

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Beatmaster A.C.
Was Du da erzählst hat für die allermeisten PC Spieler schon lange keine Relevanz mehr.

1. Selbst AAA-Spiele bekommt man nach nur wenigen Monaten quasi hinterher geworfen, also muss man auch nicht im Gebrauchtmarkt rum wühlen oder irgendwas wieder verkaufen
2. Da GOG DRM frei ist, kannst Du Dir das Spiel ja einfach auf die Platte hauen und dann für immer dort speichern (oder wegbrennen, wenn es unbedingt "physisch" sein muss).
3. Das Problem der grossen Downloads hat man fast nur Deutschland, weil wir uns deutlich hinter den anderen Ländern bewegen was Internetgeschwindigkeit angeht. Die meisten Spieler in anderen Ländern interessiert das nicht die Bohne. Ich z.B. käme nie auf die Idee mir einen physischen Datenträger heute noch zu holen, wenn ich das ganze bequem in 10 Minuten von GoG/Steam/woauchimmer ziehen kann. Irgendwann werden phyische Datenträger komplett verschwinden, weil es sich schlichtweg nicht mehr lohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, MindofRafi, Silver4Monsters und eine weitere Person
Yoshi_87 schrieb:
Inwiefern denn das? Finde das bisher gezeigte eigentlich recht vielversprechend. Und ich kann die Spiele die ich in den letzten Zehn Jahren wirklich gut fand an meinen Fingern abzählen...
Es wurde in den Jahren viel rausgeschnitten. Das merkte man in den letzten Monaten. Wenn man keine hohen Erwartungen hat wird man sicher nicht enttäuscht werden. Meine waren sehr hoch.
Verbuggt scheint es auch zu sein wenn die crunchen obwohl es angeblich längst fertig ist.

ComputerJunge schrieb:
GOG - wie er in der Frage als der eine, andere alternative Shop genannt wurde?
Was habe ich davon wenn ich dort kaufe? Steam ist viel besser.

@AMD Egoismus is für dich zumindest mal kein Fremdwort ... scnr* CDPR hat nen riesen Hype um CP77 herum geschaffen, das muss man ihnen lassen. Viele unterstützen daher das Studio durch den Kauf bei GOG, auch wenn Steam für sie (und dich) komfortabler ist.

Viel rausgeschnitten? Hast du das Spiel schon vorab durchgezockt um das so fix behaupten zu können? Versteh deine Aussage nicht.

Tja, mittlerweilen heißt "GOLD"-Status leider fast nur noch: "Installer/Updater funktionieren." :/

Andererseits gibt es Spieler, die ihre Konsolen nicht am Netz haben. Also muss das Wichtigste da schon laufen. Zumindest glaube ich, dass CDPR so vorgeht. Sie haben viel geschaffen in den letzten Jahren. Sie werden hoffentlich nicht zu Activision oder EA...

Regards, Bigfoot29

Kann man mit den Konsolen überhaupt neue Spiele spielen, wenn die überhaupt keine Internetverbindung haben? Ich bilde mir ein, für neuere Spiele braucht man auch neuere Firmwares, die genauso übers Internet geupdated werden müssen.

Artikel-Update: Digitale Boni auch für physische Day-1-Edition
Die physische Day-1-Edition von Cyberpunk 2077 für PC, PlayStation 4 und Xbox One enthält neben den genannten Extras zusätzlich auch alle digitalen Boni. Unabhängig von der Plattform enthält diese Ausgabe auch immer eine Hülle mit Wendecover, die im Fall der PC-Version allerdings nur einen Key für den Download via GOG und keinen Datenträger enthält.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „HAse_ONE“ für den Hinweis zu dieser Meldung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, HAse_ONE und fox40phil
john.smiles schrieb:
Morgen gleich mal den Urlaubsantrag ausfüllen.

Chef: Jo, legen sie ihn zu dem Stapel Anträgen welche alle am 19.November Urlaub haben möchten. Ist das vielleicht ein besonderer Tag?

• Gefällt mir
Reaktionen: RedRain, MindofRafi, fryya und eine weitere Person
Ich wünsche dann allen Day-One Early Adoptern viel Vergnügen, ich werds dann wahrscheinlich ne Woche oder zwei später holen und erstmal den Hypetrain vorbeifahren lassen.

Konnte jemand von euch bei Amazon via Rechnung ordern? Bei mir ist die Option ausgegraut, trotz Verkauf und Versand durch Amazon. Oder liegt das daran, dass es eine Vorbestellung ist? Gemeint ist die PC Day1 Edition.

Gruß

ich habe mir schon ewig kein PC-Spiel in einer Box gekauft, deswegen die Frage in die Runde:
kann man den Key der PC-Version im allgemeinen auf allen drei Platformen gleichzeitig registrieren, oder ist der key nach einmaliger aktivierung zB auf Steam dann verbraucht und die Aktivierung auf GOG oder Epic ist dann nicht mehr möglich. Kann man CD-Box Spiele in allen Bibliotheken gleichzeitig registrieren?

Prodotyp schrieb:
ich habe mir schon ewig kein PC-Spiel in einer Box gekauft, deswegen die Frage in die Runde:
kann man den Key der PC-Version im allgemeinen auf allen drei Platformen gleichzeitig registrieren, oder ist der key nach einmaliger aktivierung zB auf Steam dann verbraucht und die Aktivierung auf GOG oder Epic ist dann nicht mehr möglich. Kann man CD-Box Spiele in allen Bibliotheken gleichzeitig registrieren?
Der Key ist für GoG - du kannst ihn weder auf Steam noch auf Epic registrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben