• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt bestätigt: Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist abgeschlossen

DarkSoul schrieb:
Ich will beides eigentlich vermeiden, weil ich meine Lieblingsentwickler gerne unterstütze.

Ja, Cyberpunk hab ich bei gog vorbestellt, das gönne ich ihnen alleine für Witcher 3.
Das ist aber die Ausnahme, andere Herstellern haben aktuell keinen Vertrauensvorschuss bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Bild passt wohl gut zum Titel der News.

Screenshot 2020-10-06 111536.png

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight
nato44 schrieb:
Die Auflistung der Inhalte beider Varianten läuft ziemlich auseinander.
Es wird nirgends erwähnt, dass die physische Variante die digitalen Inhalte enthält. Und die digitale Variante bekommt kein Kompendium der physischen Variante etc... Wo hast du das gelesen?

Die Physische Variante enthält auch alle digitalen Goodies.
Steht hier: https://www.cyberpunk.net/us/de/pre-order

Anhänge

• 111.PNG
    111.PNG
    35,8 KB · Aufrufe: 314
  • 22.PNG
    22.PNG
    40 KB · Aufrufe: 332
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, machiavelli1986 und nato44
Ich bin auch schon gespannt auf das Spiel. Aber die Vorab Videos haben mich nicht abgeholt. Deswegen werde ich bis zum Erscheinungstag warten und mir erst Tests/ Streams zu Gemüte führen.

Marcel55 schrieb:
Das einzige was mir missfällt ist, dass es kein Launch-Titel der neuen Konsolen wird.
Ich würde CP2077 liebend gern auf meiner neuen PS5 spielen

Konsole? Steinigt ihn! :evillol:

Beatmaster A.C. schrieb:
Es geht ums das Besitzen von ein Physikalischen Medium, der jederzeit und Offline installiert und zugegriffen werden kann.
Lad es dir von GOG runter und brenn dir selber nen Datenträger, wenn dir das sooo wichtig ist.
Immerhin wirbt GOG mit DRM-freier Software, da sollte es absolut Null Problem darstellen.
Versteh einfach diese wirre Mentalität nicht, do it yourself.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, .Sentinel., cor1 und 2 andere
Beatmaster A.C. schrieb:
Es geht nicht nur darum es zurückzugeben. Es geht einigen darum: Kaufen->durchzocken->gebraucht verkaufen->mit dem durch den Verkauf erworbenes Geld, etwas drauflegen und nächstes Spiel holen->rince and repeat.
Somit wurden mehr Spiele verkauft und gleichzeitig der Gebrauchthandel angekurbelt.
Dank Steam und digitalen Stores wurde das aber leider zunichte gemacht.

In der Theorie mag das so aussehen, meine Praxiserfahrung sieht anders aus:

Bsp. PS3: Hab mir einige Spiele aus Uk kommen lassen aufgrund von Preis, Sprachausgabe und Uncut.
Die haben natürlich keine Jugendfreigabe-Siegel, darf man hier nicht verkaufen. Ja, machen viele trotzdem, ich riskiere wegen ein paar Euro keine Abmahnung.

Preisverfall vs. Aktualität: Wenn man ein Spiel zu Release zum Vollpreis kauft, dann kämpft man immer gegen die Zeit und den ersten Sale. Schnell durchzocken, bevor das Spiel verramscht wird. Anno 1602 hab ich damals zu früh verkauft und es mir dann wieder gekauft, totaler Blödsinn.

Preisverfall allgemein: Wenn die Spiele etwas älter werden, bekommt man nur noch ein Trinkgeld. Ich freu mich dann zwar für den Käufer, aber der Aufwand ist es eigentlich nicht wert.

Trade-In: Das ist aus meiner Sicht ein Abzock-Geschäftsmodell für Kids. Kevin wünscht sich von Oma und Tante Sims und Fifa zu Weihnachten und damit rennt er dann nach den Feiertagen zum Gamestop und tauscht die zwei Spiele gegen GTA (macht dann der große Bruder von Thorben, der ist schon 18), die 20€ muss er halt noch zähneknirschend drauflegen.

Auf PC ist das alles nicht mehr relevant. Spiele bekommt man massenhaft geschenkt (Epic) oder massenhaft hinterher geworfen (Sales und Bundles)

Wenn man ein bisschen warten kann, dann gibt es auch die AAA Titel deutlich billiger nach 6-12 Monaten oft schon für 10-20€.
Noch nie habe ich weniger für Spiele ausgegeben wie in heutiger Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, cor1, DarkSoul und eine weitere Person
MindofRafi schrieb:
Gibt es für Cyberpunk eigentlich irgendeine Backstory? Oder haben sie alles selbst geschrieben?

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Ich würd ja die physical kaufen wollen aber dann kann ich nicht um 0 Uhr loslegen - Blöde erste Welt.

Hab gestern zum ersten Mal Werbung für das Spiel gesehn - also nicht Vorberichte etc, sondern klassische Verkaufswerbung.

Was ich persönlich schade finde ist dieser Schauspieler-Fetisch, das man irgendwelche Avatare nach Schauspielern modeliert - muß sagen, das mich das eher aus der Spielwelt rausreißt, als das es der "Immersion" nutzt.

Wenn ich plötzlich John Wick im Spiel seh, denk ich das ich im falschen Film bin.

Solange es unbekannte Darsteller sind geht es, die assoziert man nicht mit bestimmten Filmtiteln...

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Ganz cool das: 18. november letzter Arbeitstag für längere Zeit. 19. november cyberpunk releasse. Könnte mein erster Vollpreistitel nach 7 oder 8 Jahren werden.

Norebo schrieb:
Wenn ich plötzlich John Wick im Spiel seh, denk ich das ich im falschen Film bin.

Ich mag Keanu und John Wick, beide passen ja ganz gut ins Genre, aber so ganz warm werde ich damit auch nicht. Ich habe da die Befürchtung, dass CDPR ein sehr großes Publikum mit Cyberpunk erreichen wollen und je größer, desto mainstreamiger und casual-artiger sind Spiele oft.

Die Immersion funktioniert für mich auch mit unbekannten Figuren sehr gut, in Witcher 3 sind Triss und Yen z.B. komplett lebensecht dargestellt, obwohl sie nicht echten Schauspielern nachempfunden wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
PC-Spieler müssen dabei mit der digitalen Ausgabe vorliebnehmen, zumindest was die Auslieferung des Spiels anbelangt, denn einen Datenträger erhalten ausschließlich die beiden Spielkonsolen PlayStation 4 und die Xbox One.
WoW. Na zum Glück hab ich mir da die Collectors Edition vorbestellt...

Auf besondere Ingame-Inhalte will CD Projekt Red bei Cyberpunk 2077 vollständig verzichten, um allen Spielern „die gleiche Spielerfahrung“ bieten zu können.
Finde ich hingegen richtig gut! Scheiss Waffen mit komischem Skin braucht niemand. Und so völlig OP Waffen oder so will auch keiner.

Norebo schrieb:
[...]

Solange es unbekannte Darsteller sind geht es, die assoziert man nicht mit bestimmten Filmtiteln...

Die Auswahl von Keanu Reeves ist wohl auf die Matrix-Filme und Johnny Mnemonic zurückzuführen. Die habe ich bspw. vor Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und DJMadMax
Ohne DRM, Vertrauen ist hoch, gekauft ists schon. Die Performance sollte passen.
Freue mich! :-)

So, nun möchte ich gern sowohl den Soundtrack, als auch das Kompendium und die Karte haben, was muss ich dafür tun?

Ah, das Spiel zweimal kaufen? Nice one, CDPR :)

EDIT:
Ah, die physikalische Version enthält auch die digitalen Goodies, thx für den Hinweis @HAse_ONE

Zuletzt bearbeitet:
@DJMadMax Du musst es nur einmal kaufen. Beispielsweise bei Amazon. Es reicht die physische Version um alles zu bekommen. Bei der physischen Einzelhandelsversion sind die digitalen Goodies mit dabei!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Norebo schrieb:

Demnach kannst du aber auch keine zwei unterschiedlichen Filme mit ein und demselben Schauspieler anschauen, oder? Was ging dir nur durch den Kopf, als du plötzlich Han Solo in Auf der Flucht gesehen hast? Oder James Bond in Der Name der Rose?

Falls es dir bisher nicht klar war: auch im Videospiel verkörpert der Schauspieler nur eine Rolle.

@HAse_ONE
Thx! Sorry, das war mir so auf den ersten Blick nicht ersichtlich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
@SV3N könntet ihr mal den Artikel anpassen? Der ist mMn etwas unverständlich geschrieben. Bei euch liest sich das so, als würde man wenn man die physische Version mit den Postkarten etc. kauft, die Digitalen Inhalte wie Soundtrack etc. nicht bekommen. Dem ist aber nicht so, siehe meinen Post. Klick mich hart!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986 und SVΞN
Zurück
Oben