• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt bestätigt: Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist abgeschlossen

@m.Kobold
Hm..., also wenn mich etwas nicht interessiert, äußere und beteilige ich mich in der Regel nicht und halte mich raus.

Als wenn man die Vorfreude und das Interesse anderer als störend empfindet. Was ist das nur?

Vigilant schrieb:
@m.Kobold
Als wenn man die Vorfreude und das Interesse anderer als störend empfindet. Was ist das nur?
Das sind Shooter Spieler auch bekannt als "Hochfrequenzgamer" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TBrandes und Sophisto
FreeToPlay Multiplayer von Cyberpunk 2077 wird sowieso Gruppenzwang werden, also hört auf Euch zu wehren, an Cyberpunk 2077 geht kein Weg vorbei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Demon_666 schrieb:
Mir erscheint der Zeitraum relativ lang allein für die Produktion der physischen Datenträger, zumal dieser Vetriebsweg wahrscheinlich am wenigsten genutzt wird.
Collectors Edition?

Malar schrieb:
Wir wissen dass das entwickelnde Studio gut ist.

https://imgur.com/gallery/sWsCp1p

Auch Piranha Bytes hatte einst den Ruf eines guten Entwicklerstudios, nachdem sowohl Gothic 1 als auch Gothic 2 inhaltlisch wie spielerisch für die damalige Zeit sehr überzeugend waren. Dass Gothic 3 letztlich so eine Katastrophe werden sollte, dass hat niemand damals erwartet, geschweige denn die Entwicklung vorab wirklich ernsthaft kritisch hinterfragt.
Gleiches bei Bioware bezüglich der Entwicklung von Dragon Age 2, ME:Andromeda und letztlich Anthem.
Gleiches bei Bethesda bezüglich der Entwicklung von Fallout 76.
Man könnte die Liste noch weiterführen.

Allen gemein: der Tenor war, dass die jeweiligen Studios gut sind, hatten sie doch in der Vergangenheit überzeugende Arbeit geleistet. Bei Bioware und Bethesda ging es sogar noch soweit, dass die letzten Titel schon keine herausragende Qualität boten, aber dem Studio trotzdem Vertrauen entgegen brachte.

Letztlich sollte man sich auf frühere Erfolge eines Studios nicht verlassen. Das sage ich ganz bewusst auch bei CDP, obwohl ich seit ihrer Involviertheit in die Lokalisation der Baldurs Gate Spiele und der Entwicklung von The Witcher 1 ein großer Fan bin.
Man scheitert nur allzuleicht an den Erwartungshaltungen der Spieler, die man oftmals selbst geschürt hat, als auch an der eigenen Blindheit, Probleme nicht mehr sehen zu können oder zu wollen.
Daher etwas kritischer eingestellt zu sein reißt einem kein Bein aus, ganz im Gegenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und TigerNationDE
Malar schrieb:
Er suggeriert das jeglicher Hype "blödsinn" ist, ergo sich auf etwas freuen von dem keine 100 Erfahrungsberichte bestehen etwas schlechtes ist.
Vorfreude ist die schönste Freude, wenn man vielen "lauten" Personen in der Region DACH glauben schenkt ist es eine Tugend sich auf nichts zu freuen, denn das ist irrational.

So wird dann das Leben immer düster und eintöniger.
https://de.statista.com/infografik/16707/verordnungen-von-antidepressiva-in-deutschland/

Deinen Bezug zur Realität möchte ich nicht haben.... Wenn jemand einem Hype nicht nachrennt direkt im Anschluss mit Antidepressiva zu kommen ist schon argh over ....

Der Umkehrschluss wäre "Wer sich nicht zu viel Vorfreude erlaubt, wird auch nicht enttäuscht." Bräuchten die anderen sonst aufgrund der Enttäuschung Antidepressiva? Scheinbar gibts bei dir aber nur schwarz und weiß, zumindest würde das auf den Satz düster und eintönig oder ständig auf was freuen schließen, was auch traurig wäre. Aber Entschuldigung, das ich deinen Hype nicht mitgehe und mich nicht so übermäßig auf dieses Spiel freue wie du. Würd mich mal interessieren wie du mit und über Menschen redest, die bei wichtigeren Dingen nicht deiner Meinung sind. Allerdings reicht eigentlich die dumme Benutzung von "Ok, Boomer" schon, um dich nicht annähernd ernst zu nehmen.

Fehlt noch die RTX 3090 dann kann es losgehen :D

Ohhh wait.... nicht lieferbar 🤣

Sollten Nvidia und AMD bis Mitte November keine neuen Karten liefern können, dann wird Cyberpunk 2077 auf der Xbox Series X gezockt. :)

Ach ihr werdet sicherlich das Glück haben ne Karte kaufen zu können mit Cyberpunk 2077 im Bundle.

ManPon schrieb:
Sollten Nvidia und AMD bis Mitte November keine neuen Karten liefern können, dann wird Cyberpunk 2077 auf der Xbox Series X gezockt. :)

Als wenn man Cyberpunk nur mit der neuesten Generation spielen wird können. Ich frage mich, welcher Hype gerade größer ist? Ampere, RDNA2/Navi2x, 4K in Verbindung mit durch die Bank weg erhöhtem Energiebedarf oder der für CP 2077.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Das haut mich jetzt erstmal nicht so vom Hocker.
Dafür das da so ein Alarm gemacht wurde, finde ich es sogar schon etwas Enttäuschend.
Ich hätte jetzt mal irgendeine wirklich neue Technik erwartet. Sehe ich aber nicht wirklich.
Oder hab ich was verpasst?
Die Gesichter sehen für mich ziemlich Leblos, wie Masken aus. Da hätte ich im Jahr 2020 schon etwas mehr erwartet.
Ja, es ist scheinbar ganz Schick. Und sonst?

Relaxo32 schrieb:
Man scheitert nur allzuleicht an den Erwartungshaltungen der Spieler, die man oftmals selbst geschürt hat, als auch an der eigenen Blindheit, Probleme nicht mehr sehen zu können oder zu wollen.

Ich denke, dass das der Hauptgrund ist, warum es niemals ein Half Life 3 geben wird. Die Erwartungen der Fans nach den beiden Vorgängern sind absurd hoch. Selbst ein überdurchschnittlich gutes Spiel würde zwangsläufig eine große Menge Hardcore-Fans enttäuschen und für einen Shitstorm sorgen. Valve (und wohl vor allem Gabe Newell persönlich) sind realitisch genug und nah genug am Puls der Gamer, um das zu wissen. Also versuchen sie es erst gar nicht, sondern nutzen die HL-Marke nur noch für Spinoffs, die von unzufriedenen Fans ignoriert werden können, und nicht für "offizielle" Nachfolger der Serie.

Ob das am Ende die beste Lösung ist, ist allerdings auch die Frage, denn der Masse der normalen Spieler geht so ein potentiell gutes Spiel verloren.

Deshalb denke ich, wir Gamer sollten alles etwas lockerer sehen. Wir dürfen uns auf ein neues Spiel von Entwicklern, die bisher gute Arbeit geleistet haben, freuen, aber sollten unsere Erwartungen auch nicht in den Himmel wachsen lassen und nicht überreagieren, wenn das Spiel kein Volltreffer wird.
Cyberpunk 2077 muss kein Genre-Meilenstein werden. Es reicht, wenn es ein gutes bis sehr gutes Spiel wird, das (im Singleplayer) für ein paar Tage/Wochen Spielspaß sorgt. Und wenn es doch besser wird, dann um so schöner. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, MindofRafi, LukeNukem und eine weitere Person
Summerbreeze schrieb:
Das haut mich jetzt erstmal nicht so vom Hocker.
Dafür das da so ein Alarm gemacht wurde, finde ich es sogar schon etwas Enttäuschend.
Ich hätte jetzt mal irgendeine wirklich neue Technik erwartet. Sehe ich aber nicht wirklich.
Oder hab ich was verpasst?
Die Gesichter sehen für mich ziemlich Leblos, wie Masken aus. Da hätte ich im Jahr 2020 schon etwas mehr erwartet.
Ja, es ist scheinbar ganz Schick. Und sonst?

Ist ganz toll niemand zwingt dich es zu kaufen und zu spielen.

Na meine Erwartungen wurden bisher von den Trailern recht gut gedeckt. Ich weiß ja nicht welche scheinbar absolut unrealistischen Erwartungen so manch Andere hier hatten...?
Soll die Animation so gut sein wie im Film? Erwarten die Leute eine Welt wie im MMO bei der man das ganze Spiel spielen kann ohne auch nur eine Quest zu lösen..? Wo man mit genug "kraft" jede Ingame-Wand zerschießen kann..?

Ich erwarte ein Single Player Game mit cooler Story, ein wenig GTA, viel Ballern und ein paar sehr coolen Waffen. Dazu kommen dann vermutlich hunderte Mods im Laufe der Zeit die den Wiederspielwert deutlich erhöhen so das sich die 60€ durchaus lohnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, DaHans, Vigilant und eine weitere Person
Ich fühle mich deutlich von CD Projekt Red als Kunde verarscht Vorbestellung ist auch gecancelt. Diese News bestätigt nur meine Meinung das CD Projekt Red kein deut besser ist als die Konkurrenz, Versprechungen werden gemacht nicht eingehalten und Lügen aufgetischt.

Aber Hauptsache wir haben eine Gold-Edition, angekündigt und in Arbeit bevor das Spiel überhaupt draußen ist. Wir haben noch nicht einmal das Spiel gespielt Leute.

Klosteinmann schrieb:
Aber Hauptsache wir haben eine Gold-Edition, angekündigt und in Arbeit bevor das Spiel überhaupt draußen ist.
Hast du die News überhaupt gelesen...?
"Gold" heißt hier lediglich das die "Master-Disk" fertig ist für die Massenproduktion für Konsolen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, cor1, Vigilant und eine weitere Person
Crimvel schrieb:
Ist ganz toll niemand zwingt dich es zu kaufen und zu spielen.
Eben ;)
Wenn ich mir jetzt den Trailer so anschaue, kann ich halt den Hype nicht so ganz nachvollziehen.
Ich hätte da schon irgendwie etwas mehr oder anderes? erwartet.
Aber vielleicht kannst Du mich ja aufklären, was Cyberpunk so ganz besonders hervorhebt?
Ich hatte ja schon gefragt, ob ich etwas verpasst oder übersehen habe?

Ist es möglich, dass viele bahnbrechende Technik gepaart mit total innovativem Gameplay in einer krassen Open-World-Megacity-Simulation erwarten?

Das wird es nicht werden. Es wird coole Grafik haben, ein paar neue Gameplay-Elemente, eine hoffentlich gute Story mit interessanten Charakteren, Entscheidungsoptionen mit Auswirkungen und vor allem wird es ein RPG mit Cyberpunk-Setting, von dem ich einen ähnlich langen Lebenszyklus wie The Witcher 1-3 erhoffe.

Für mich als (PnP)-Rollenspiel-Fan langt das erst einmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto und Yoshi_87
Zurück
Oben