Dann wird das Spiel des Studios NACH CP2077 nicht mehr gekauft. Drehen alle jeden 50€ Schein dreimal um?Relaxo32 schrieb:https://imgur.com/gallery/sWsCp1p
Auch Piranha Bytes hatte einst den Ruf eines guten Entwicklerstudios, nachdem sowohl Gothic 1 als auch Gothic 2 inhaltlisch wie spielerisch für die damalige Zeit sehr überzeugend waren. Dass Gothic 3 letztlich so eine Katastrophe werden sollte, dass hat niemand damals erwartet, geschweige denn die Entwicklung vorab wirklich ernsthaft kritisch hinterfragt.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CD Projekt bestätigt: Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist abgeschlossen
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: CD Projekt bestätigt: Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist abgeschlossen
failXontour
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 646
Die Welt ist nichts anderes wie ein großes Dorf, heute baust du scheiße und irgendwo nimmt sich morgen vielleicht jemand daran ein Beispiel. Fehlerfrei lebt keiner, Internet zeichnet alles auf doch versuchen das richtige in die Wege zu leiten für alle sollte jedermanns Ansatz sein. Damit wenn ich morgen ablebe, ich ein klein wenig den anderen dazu präge etwas zu schaffen, oder es mir gleich/ oder im Falle des frühen Ablebens nicht gleich zu tun. Keiner sagte, dass eine sei durch das andere nicht mehr möglich.mieze123 schrieb:sollte man eventuell erstmal in der direkten Umgebung ansetzen. Es interessiert mich nun wirklich erstmal relativ wenig ob die ein paar Überstunden schieben müssen
Erstens sind CD-Projekt mit der The Witcher Trilogie im RPG-Genre aufgestiegen und eine Berühmtheit geworden.5654 schrieb:Kann mir jemand erklären wieso man das Game so hyped?
Mit TW3 haben die ihr Meisterstück abgeliefert. Sie haben bewiesen, dass sie es können.
Zwotens sind sie überaus Community-Freundlich.
Sie hören auf die Leute und man nimmt ihnen ab, dass sie das bestmögliche wollen für das Spiel und für die Spieler. Unter anderem gab es DLCs für TW3 die andere als Vollpreisspiel rausgehauen hätten.
Drittens ist "Cyberpunk" an sich als Setting einfach Legendär!
Richtig an fing es mit den Romanen von William Gibson, aber das greift zu kurz. Schon die Vorlage für BladeRunner gilt als Cyberpunk. Geht also zurück bis in die 1970er. Als "Spiel"-Beispiele dienen Neuromancer oder DeusEx + dessen Neuauflagen.
Viertens arbeiten CDP mit dem "Vater" der Cyberpunk P&P-Spiele zusammen um die Welt so glaubwürdig wie möglich zu gestalten.
Das lässt viele Geeks hier hoffen, dass es wirklich großartig werden kann.
Fünftens: Was interessiert mich das Fahrverhalten von Schwebegleitern oder bodengebundenen Fahrzeugen?
Es geht um das Setting und das Feeling. Wenn da das Detail stimmt, ist's mir recht, wenn nicht eben wurscht.
Wir sind ja nicht bei bei der SpaceSim, die Eiswürfel im Whiskey korrekt simulieren muss! (Eis im Whisky wäre ein Todsünde, die sofort bestraft werden müsste! )
Will ich fahren, dann spiele ich F1 oder ein Ralley-Spiel.
Sechstens: Was zum Geier hat eine überzogene Gangster-Sim mit Cyberpunkt zu tun?
Vollkommen anderes Genre. GTA mag ein tolles Spiel sein, es lässt mich vollkommen kalt. Dann lieber eine Angelsimulation.
Siebtens ist Cyberpunk einfach absolut Nerdy / Geeky / Schräg.
Hey, Computer + Dystopie, böse Großkonzerne, Gesellschaft in Auflösung, welcher Geek kann da widerstehen?
(Parallelen zu unserer heutigen Welt sind wohl rein zufällig)
Vor allem aber: It's fucking CYBERPUNK, Dude!!
Davon abgesehen werde ich mir das Spiel NICHT am ersten Tag zulegen, dafür bin ich einfach zu alt. Und ich mag keine Spiele, die noch Patches brauchen. Schon gar nicht day-1-Monsterpatches.
Ich kann da ein paar Monate warten.
Spielen werde ich es auf jeden Fall! Ich liebe dieses Setting. Und es ist ein Single-Person RPG! Wie geil ist das denn? Ich bin eher unsozial und mag es nicht besonders wenn mir andere in mein Erlebnis reinpfuschen. Wenn überhaupt, dann mit engen Freunden oder Familie. Shooter ist was anderes.
WilliTheSmith
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.183
Dann ist es ja gut, dass du für GOG-Spiele keinen Launcher brauchst.KamfPudding schrieb:Tolle Goodies für die Vorbesteller. Ich bin ein Fan von Soundtracks (die Collector's Edition von Bioshok ist bis heute mein Favorit).
Da ich aber GOG nicht habe und nicht noch einen Launcher benötige, werde ich mir das
Hab gestern die Day 1 Version mit Vorbestellerbonus (Steelbook) vorbestellt. Wenn es bei der Collectors-Edition schon nicht geklappt hat, so will ich doch wenigstens ein paar kleine Goodies abgreifen.
KamfPudding
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2020
- Beiträge
- 583
Da musst du mich aufklären? Ist GOG nicht ein Launcher? Wo würde ich denn den GOG Code eingeben ohne GOG auf dem Rechner zu haben?WilliTheSmith schrieb:Dann ist es ja gut, dass du für GOG-Spiele keinen Launcher brauchst.
Yoshi_87
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 1.987
Ich denke das Kunst (und ja dazu zähle ich auch gewisse Computerspiele) immer das Ergebnis einer veränderten Welt war.Klosteinmann schrieb:Vollzitat entfernt
Im Kleinen hat Kunst sicher etwas geändert aber im Großen..? Ich weiß ja nicht so recht. Ich bin jetzt bald 33 und bisher hat sich die Welt was das angeht nicht verändert. Ich bin nur froh in einer Ecke der Welt geboren worden zu sein in der ich Smartphones benutzen kann und nicht derjenige bin der die seltenen Erden aus den Minen buddeln muss die darin verbaut sind.
Wir reden hier immer noch von eine Spiel.. richtig? Meinst du die Welt wird sich verändern wenn die Leute denen es schon sehr gut geht ein spiel Spielen das ihnen zeigt was falsch in der Welt läuft? Diejenigen die wirklich in der Scheiße stecken werden Cyberpunk nie spielen.
Und aktuell sehe ich nur das die Deutschen zu dämlich sind sich eine Maske richtig über Mund und Nase zu setzen. Das ganze hat meine Hoffnung auf eine bessere Welt nicht grade gesteigert.
Wir reden hier von Programmierern, die haben keinen schlechten Job. Selbst mit Überstunden werden die alle gut bezahlt. Und je mehr Leute CP2077 kaufen desto größer fällt deren Boni aus. Weswegen ich es bei GOG hole, damit die Leute die daran gearbeitet haben mehr bekommen. Aber hey, Ich werde ja nur ausgenommen.
Wenn du die Welt ändern willst guck dir mal Afrika an oder die besagten Minen für Kobalt, Lithium usw. an.
Ich fahre öffentlich und hab mir dieses Jahr nach acht Jahren einen neuen PC geholt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WilliTheSmith
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.183
@KamfPudding Du kannst den Key auf der GOG-Website eingeben und den Installer für das Spiel herunterladen. Das ist das schöne an GOG: Du bist auf keinen Launcher angewiesen, es gibt kein DRM und deine Spiele funktionieren auch nach einem Atomkrieg noch - wenn du einen funktionierenden PC findest.
Einzige Voraussetzung ist natürlich ein GOG-Account, denn irgendwie muss ja der Key zu seinem Besitzer gemappt werden.
Einzige Voraussetzung ist natürlich ein GOG-Account, denn irgendwie muss ja der Key zu seinem Besitzer gemappt werden.
calippo
Vice Admiral
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 6.810
KamfPudding schrieb:Da musst du mich aufklären? Ist GOG nicht ein Launcher? Wo würde ich denn den GOG Code eingeben ohne GOG auf dem Rechner zu haben?
Auf der Website von GOG löst Du den Code ein und ziehst Dir das Spiel als exe. Einen Account brauchst Du natürlich einmalig, aber Du musst Dir keinen Launcher installieren.
Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.897
Unnu schrieb:Drittens ist "Cyberpunk" an sich als Setting einfach Legendär!
Naja. Es ist eher eine Nische, verglichen mit anderen Settings im RPG-Genre, speziell klassischer High-Fantasy, wozu man wohl auch Witcher zählen kann.
Aber Cyberpunk hat natürlich seine Fans und auch ich finde es gerade weil es mal etwas anderes ist zur Abwechsung sehr interessant.
Wobei mich andere Nischen-Genres mindestens genauso reizen würden. Z.B. Steampunk oder ein düsterer SciFi-Fantasy-Mix ala Warhammer 40k (Grimdark?).
Ergänzung: Wie wäre es mit einem richtigen Dune-RPG, passend zum (leider nicht so bald) kommenden Film? 😁
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware
Ja, es ist eine Nische. Obwohl diese Nische schon recht tief in den Mainstream eingedrungen ist. So ähnlich wie High-Fantasy via HDR-Film-Trilogie einen ordentlichen Abdruck im Mainstream hinterlassen hat.
Ist halt Legendär.
Steampunk ist ja aus Cyberpunk entstanden. Und Spiele aus dieser Richtung sind meist an der größeren Käufermasse vorbei gegangen. Lag vielleicht an deren Genres? (Taktik und so'n Zeuch?) Auch das gerade eben aktuelle Steam-Punk Spiel (Iron Harvest) ist ein Realtime-Strategy Spiel. Auf jeden Fall kenne cih kein Steam-Punk RPG. Allerdings einige RTS.
Und Warhammer gibt's ja genug. Eben halt auch meist nur als RTS oder Shooter. So als RPG? Hmmmm, klingt nach einer Herausforderung.
Och-jo, so ein richtig schönes Dune RPG hätte schon was. Das ist auch reichlich nerdig, oder?
Müsste halt neben der mittlerweile ja des öfteren durchgekauten und bekannten Story laufen. Und die verschiedenen Fraktionen berücksichtigen. So als Freme nur ind er Wüste? Ich wäre dabei!
Ja, es ist eine Nische. Obwohl diese Nische schon recht tief in den Mainstream eingedrungen ist. So ähnlich wie High-Fantasy via HDR-Film-Trilogie einen ordentlichen Abdruck im Mainstream hinterlassen hat.
Ist halt Legendär.
Steampunk ist ja aus Cyberpunk entstanden. Und Spiele aus dieser Richtung sind meist an der größeren Käufermasse vorbei gegangen. Lag vielleicht an deren Genres? (Taktik und so'n Zeuch?) Auch das gerade eben aktuelle Steam-Punk Spiel (Iron Harvest) ist ein Realtime-Strategy Spiel. Auf jeden Fall kenne cih kein Steam-Punk RPG. Allerdings einige RTS.
Und Warhammer gibt's ja genug. Eben halt auch meist nur als RTS oder Shooter. So als RPG? Hmmmm, klingt nach einer Herausforderung.
Och-jo, so ein richtig schönes Dune RPG hätte schon was. Das ist auch reichlich nerdig, oder?
Müsste halt neben der mittlerweile ja des öfteren durchgekauten und bekannten Story laufen. Und die verschiedenen Fraktionen berücksichtigen. So als Freme nur ind er Wüste? Ich wäre dabei!
man sieht ja wie heiß die masse auf diese nische ist. ich denke es liegt eher daran, dass lieber das 500. uninteressante mittelalter rpg gemacht wird anstatt sowas. (ich liebe alle rpgs, auch mittelalter )
cdpr geht hohes Risiko, was sich aller Voraussicht nach aus auszahlen wird.
cdpr geht hohes Risiko, was sich aller Voraussicht nach aus auszahlen wird.
Klosteinmann schrieb:Den falschen Mächten sollte man immer die Stirn bieten, egal wie Groß oder Klein oder wenigstens versuchen. Ansonsten können wir alle in den Geschichtsbüchern schauen was dabei herauskommt.
Redest Du noch von Computerspielen und Publishern? Falls ja, reichlich übertriebenes Statement. Ich verstehe, was Du meinst, aber mMn zielst Du auf die komplett falsche Stelle. Crunches bei Softwareprojekten, besonders vor dem Release sind fast schon normal, insbesondere bei grossen Projekten. Programmierer sind gut bezahlt und können so was normalerweise locker ab über ein paar Wochen. Überstunden werden erst dann kritisch, wenn sie permanent werden und die Leute "verbrannt" werden. Ausserdem wird die Überzeit sicher kompensiert.
Kirche im Dorf lassen. Wir haben echt grössere Probleme auf der Welt, die durch unkritischen Konsum entstehen, als Crunches bei der Softwareentwicklung.
M
Micha Go.
Gast
[/QUOTE]
Der Titel des Games wurde afaik nie übersetzt^^
Chillaholic schrieb:Du sagst TW3 für "The Witcher 3", aber benennst Roach nach seinem deutschen Namen?
Der Titel des Games wurde afaik nie übersetzt^^
failXontour
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 646
Ah ja, wusste noch gar nicht dachte bei Gehältern kommt es auf Verhandlungsgeschick an. Zweitens, seit wann arbeiten bei Videospielen nur Programmierer?Yoshi_87 schrieb:Wir reden hier von Programmierern, die haben keinen schlechten Job. Selbst mit Überstunden werden die alle gut bezahlt.
Drittens Woher willst du das jetzt wissen? Kennst du die Bonis bei CD Projekt Red, oder jemanden der dort arbeitet die Vertraglich festgehalten sind? Wenn es überhaupt welche gibt.Yoshi_87 schrieb:Und je mehr Leute CP2077 kaufen desto größer fällt deren Boni aus.
Darüber kann man jetzt Philosophieren, doch ich glaube Kunst ist nicht so träge wie gedacht. Also reagiert nicht nur auf Zustände, sondern bildet neue ab gutes Beispiel kennt jeder Aluhut-Träger hier 1984.Yoshi_87 schrieb:das Ergebnis einer veränderten Welt
Die Motivationen den armen und denen in der Scheiße stecken zu helfen, kann aber ja nur aus einer Richtung kommen oder sehe ich das jetzt falsch? Denn auf die schnelle werden Sie sich ja nicht selber helfen können, das Cyberpunk keine Gerechtigkeit und Weltfrieden schafft behaupte ich ja auch nicht.Yoshi_87 schrieb:Wir reden hier immer noch von eine Spiel.. richtig? Meinst du die Welt wird sich verändern wenn die Leute denen es schon sehr gut geht ein spiel Spielen das ihnen zeigt was falsch in der Welt läuft?
Doch das Politische Statements und die Bereitstellung eines solchen Szenarios dazuführen kann ist deiner Meinung nach auch gerade nicht plausibel? Genügend Leute werden es spielen und sich genau anschauen und Jahre wahrscheinlich darin verbringen. Ist es also so schwer zu glauben das sich Leute davon prägen lassen?
Was hat das mit den Löhnen von den Programmieren an einem Spiele Projekt zu tun? Sind doch zwei verschiedene Projekte, beide müssen vorkalkuliert werden wie viel Preislich es kosten darf. Da wird nicht gesagt wir mussten mehr/weniger an GOG arbeiten deshalb kriegt ihr mehr/weniger, was ist das den für eine Logik?Yoshi_87 schrieb:Weswegen ich es bei GOG hole, damit die Leute die daran gearbeitet haben mehr bekommen.
Idioten gibt es überall. Habe da auch schon ein paar wilde Storys aus dem Arbeitsumfeld von einer Verwandten mitbekommen, welche im Krankenhaus arbeitet.Yoshi_87 schrieb:Und aktuell sehe ich nur das die Deutschen zu dämlich sind sich eine Maske richtig über Mund und Nase zu setzen. Das ganze hat meine Hoffnung auf eine bessere Welt nicht grade gesteigert.
Verstehe jetzt nicht den Punkt, ich meine das Argument was du vorhin gebracht hast war aus dem Zusammenhang gegriffen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Yoshi_87 schrieb:Ich fahre öffentlich und hab mir dieses Jahr nach acht Jahren einen neuen PC geholt.
Ich fahre in einer Fahrgemeinschaft, meine alten PC habe ich verwertet an meine verwandten und der neue steht jetzt seit 1,5 Jahren. Der Plan bleibt auch den jetzt erstmal eine weile zu behalten, der davor war eine Übergangslösung. Der davor aus eigenem verschulden teils kaputt gegangen lief bis zu dem Zeitpunkt aber bereits seit 5 Jahren.
Nehmen wir mal den ausschlaggebenden Grund für die große Anhängerschaft der Nazis, welche Kunst hat dort das Sinnbild der Menschen verändert ein Buch, hat ein ziemlich großen Umbruch in Europa bewirkt, meinst du nicht? Oder sehe ich das falsch? Was ist mit Höhlenmalereien an den unsere Urigen Urahnen sich ergötzt und gelernt haben. Hat nichts weitergegeben nur das Feuer. Ich könnte weitermachen, doch ich finde genügend Beispiele die Belegen das Kunst ein wichtiger Bestandteil von sozialen und wissenschaftlichen Gleichgewicht unsere Gesellschaft ausmachen.Yoshi_87 schrieb:Im Kleinen hat Kunst sicher etwas geändert aber im Großen..?
Darf ich mal fragen welche Karriere der Typ der Europa kontrollieren wollte vorher anstrebte und was es für Auswirkungen gehabt hätte wen er das geschafft hätte?
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten. Du warst oder würdest gerne mal in Israel Urlaub machen?Klosteinmann schrieb:@cyberpirate
Bevor du fragst, leider wieder ausgenommen, denn genau solche Entschuldigungen und Ausreden hört man doch immer wieder von den Großen Publishern man Vertraut einmal, danach sollte man Vorsichtig sein.
Bei solchen Posts kommt mir immer eine Textzeile von "Fettes Brot" in den Sinn:
"Die Nachbarskatze hat's erwischt bei 'nem Verkehrsunfall
Der Anblick kann einem echt die Laune verderben
Was fällt diesem Mistvieh ein hier genau vor meinen Augen zu sterben? "
To Topic: Warum das Spiel bei GoG holen damit CDPR mehr Geld bekommt und die Programmierer davon profitieren? Weil du Meldungen nicht selektiv lesen solltest. Die "Cruncher" sind Gewinnbeteiligt.
Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.897
Unnu schrieb:Müsste halt neben der mittlerweile ja des öfteren durchgekauten und bekannten Story laufen. Und die verschiedenen Fraktionen berücksichtigen. So als Freme nur ind er Wüste? Ich wäre dabei!
Gerade weil es so viel potentielle Story abseits der Haupthandlung (der Filme/TV-Serien und der Bücher) gäbe, würde sich Dune meiner Meinung nach sehr gut zur "Verspielung" eignen. Als Agent eines der kleineren Häuser unterwegs sein, oder als Bene Gesserit hinter den Kulissen die Fäden ziehen... unendliche Möglichkeiten...
Aber um auf Cyberpunk zurückzukommen, da ergeben sich ja auch unzählige Möglichkeiten, mal was ganz anderes zu spielen und andere Stories zu erzählen/erleben, als in den üblicheren RPG-Genres. Ich bin wie gesagt sehr gespannt.
Welches Buch soll das gewesen sein? Mein Kampf? Hat keine Sau gelesen. Der "große Umbruch" wäre exakt genau so passiert, hätte Adi seine Gedanken nicht niedergeschrieben...Klosteinmann schrieb:Nehmen wir mal den ausschlaggebenden Grund für die große Anhängerschaft der Nazis, welche Kunst hat dort das Sinnbild der Menschen verändert ein Buch, hat ein ziemlich großen Umbruch in Europa bewirkt, meinst du nicht?
failXontour
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 646
Musste lachen bei dem Satz, bestimmt genau. Sklaven war auch Gewinnbeteiligt Sie durften die Pyramide bauen richtig.Malar schrieb:Die "Cruncher" sind Gewinnbeteiligt.
Rechtsruck heutzutage existiert nicht? Willst du das sagen, frage mich woher dann dieses ganze Rechte-Propaganda kommt die so ganz unscheinbar an Passagen aus diesen Büchern erinnert. Ja bevor du fragst Nazis und Rechte verfolgen die gleichen Motive, die einen waren nur etwas extremer.Sophisto schrieb:Welches Buch soll das gewesen sein? Mein Kampf? Hat keine Sau gelesen. Der "große Umbruch" wäre exakt genau so passiert, hätte Adi seine Gedanken nicht niedergeschrieben...
Chillaholic
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 17.039
Die deutsche Übersetzung geht aber gar nicht.Micha Go. schrieb:Der Titel des Games wurde afaik nie übersetzt^^
Wie kann man bitte Eigennamen übersetzen?
Das erinnert mich an WoW als man die Städte eingedeutscht hat, sowas macht man einfach nicht.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 88
- Aufrufe
- 8.135
- Antworten
- 44
- Aufrufe
- 4.177
- Antworten
- 139
- Aufrufe
- 14.751
- Antworten
- 706
- Aufrufe
- 143.966
- Antworten
- 84
- Aufrufe
- 16.941