• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt mit 7 neuen Spielen: Cyberpunk 2077 Orion und eine dreiteilige Witcher-Saga

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.987
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, S K Y N E T, MiroPoch und 14 andere
Hoffentlich überheben sie sich nicht. Cyperpunk sollte hoffentlich ein Dämpfer für optimistische und überambitionierte Projektplanung bei denen gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, scout1337, Seven2758 und 40 andere
Ich hoffe das viel Feedback von der Community einfließen wird.

Hab es jetzt schon länger nicht mehr gestartet, mich würde es leider nicht wundern wenn die Minimap immer noch nicht dynamisch zoomt, je nach Geschwindigkeit. Super nervig, genau wie die toten Stadt.

Wenn man das Game durchrennt, fällt es weniger auf. Weil man eben nur den Hauptprotagonisten Aufmerksamkeit schenkt. Aber die nervige Minimap bleibt auch dann xD ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, ultrAslan, Recharging und 2 andere
Viel hilft viel, da bin ich mir nicht so sicher. Wenn alles so startet wie CP 2077 wirds keine tollen Erinnerungen daran geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Piecemaker, joseph_s und 5 andere
Bekommt erst meine Aufmerksamkeit wenn die Tests und Userwertungen draußen sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Seven2758, Red_Bull und 4 andere
die sollen erstmal bei Cyberpunk die ganzen versprochenen Features und Content einfügen, die sie in ihren Interviews versprochen und E3 Videos gezeigt hatten bevor sie anfangen ein anderes Projekt in Angriff zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Taron, Romanow363 und 33 andere
Hmm hat CD Projekt die Melkmaschine auch schon entdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, user_zero und dome_2395
Erstmal Bitte die Next Gen Update von Witcher 3 veröffentlichen. Ebenso von Cyberpunk das erste Addon. Dann sehen wir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Seven2758, Romanow363 und 17 andere
Das bedeutet aber nicht, dass es qualitativ hinter unseren Eigenproduktionen zurückbleiben wird
Das wird auch schwer, so tief wie die Messlatte nach Cyberpunk immer noch hängt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, pcblizzard, Nickproof und 11 andere
Master of Orion scheint nicht besonders erfolgreich gewesen zu sein - davon hört und liest man ja gar nix mehr
 
Das ist eine 10+ Jahre Roadmap die wir hier sehen würde ich sagen.
Wenn wir in den 2020ern 3 der angekündigten Spiele sehen (in nem ordentlichen Zustand, nicht CP 2077 Launch Zustand) dann ist das vermutlich viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diagonal, Rush, BatCatDog und eine weitere Person
"Es wird sich von unseren bisherigen Produktionen unterscheiden und neben einem Einzelspieler-Erlebnis auch eine Kampagne mit Quests und einer Geschichte bieten“,
Hä? Kann es sein, dass hier was schiefgelaufen ist? Das ergibt keinen Sinn.
Ich bin sehr gespannt auf die neuen Witcher-Spiele. Cyberpunk dagegen triggert bei mir irgendwie gar nichts. Hab CP2077 noch nicht mal angespielt. Vllt. waren es die ganzen negativen Schlagzeilen nach Release, vllt. ist es doch das Setting.

Diese externen Entwickler machen mich ein wenig skeptisch, aber mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, nn|none, ShiftyBro und 2 andere
Bis der letzte Teil dieser neuen Witcher-Trilogie mit einer Enhanced Edition endlich die versprochenen Features bekommt, sitze ich wahrscheinlich im Altersheim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, Its.EGS, Sly123 und 4 andere
Also hat sich Cyberpunk (der 2020er Teil) damit nun endgültig erledigt?
Sollten lieber mal den ersten Teil (inhaltlich) fertig stellen, bevor neue Sachen angekündigt werden…
 
freue mich riesig auf die neue witcher Trilogie. hoffentlich haben sie aus cp2077 gelernt und machen es wieder besser. cp2077 hat mich leider nicht so sehr überzeugt.

ist halt wirklich eine grobe 10-14 jahre roadmap :D
 
Nilson schrieb:
überambitionierte Projektplanung

Welche Projektplanung ;)

Spaß bei Seite, ich denke durch Wegfall der PS4 und XBox dürfte das nächste Cyberpunk Spiel besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Es hat den Eindruck, als ob man bei CD Projekt Red eher Inhalte von Cyberpunk 2077 kürzen wird (nur eine Erweiterung bieten wird) und lieber schon in die Entwicklung eines Nachfolgers gehen wird.

Einziger Vorteil wäre wohl, dass es schneller eine GOTY von Cyberpunk 2077 geben dürfte.

Allerdings stand die Entwicklung von Cyberpunk 2077 bzgl. der Arbeitsbedingungen und Weggänge in der Kritk und jetzt wird parallel an mehreren neuen Spielprojekten scheinbar noch ambitionierter (profitorientierter) gearbeitet.

Es ist fraglich, ob sich das nicht in (noch) schlechterer Qualität zum Marktstart resultieren wird ("Bugfest incoming"?).

Schade auch, dass man sich der Mainstream Engine von Epic (Unreal Engine 5) zuwendet und die eigens entwickelte Engine versauern lässt.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
die sollen erstmal bei Cyberpunk die ganzen versprochenen Features und Content einfügen, die sie in ihren Interviews versprochen und E3 Videos gezeigt hatten bevor sie anfangen ein anderes Projekt in Angriff zu nehmen.
Und hättest du die Videos bis zu Ende gesehen und zugehört, was dort gesagt wurde, hättest du mitbekommen, dass dort explizit gesagt wird "work in progrees, keine Garantie dass alles so kommt wie es hier ist".

Klar ist sowas trotzdem unschön, ändert aber nichts am Fakt, dass der Gameplay-Trailer nicht aussagekräftig war und das auch so vermarktet wurde.

Ob abseits davon wirklich noch Features als "die werden definitiv kommen" angepriesen wurden, darüber lässt sich aber natürlich streiten.

Das ändert aber auch nichts daran, dass diese Features das Spiel mit absoluter Sicherheit nicht besser gemacht hätten. Im Gegenteil, hätten sie versucht noch mehr Features mit rein zu quetschen, wäre noch weniger Zeit pro Feature da gewesen, sprich der Zustand wäre noch katastrophaler gewesen.

Abseits davon wäre aber selbst wenn alle Features so im Spiel gewesen wären, das Spiel nicht merklich besser gewesen: dafür ist das Writing einfach nicht gut genug, die Story und Charaktere zu oberflächlich. die Kämpfe zu mittelmäßig und das "RPG" System zu rudimentär.


Was mich dann auch zur Anknüpfung der News hier bringt: nach CP2077 und mit Blick vor Witcher 3 bin ich nicht sicher, ob Witcher 3 nicht einfach nur ein Ausreißer nach oben war und CD Projekt normal nur mittelmäßige RPGs baut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, Atomkeks, ovanix und 4 andere
Zurück
Oben