News ChatGPT-Konkurrent: Elon Musks AI-Chatbot Grok soll eigenständige App werden

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Wie gut ist das Ding eigentlich? So wie ich gehört habe ist es nicht ganz schlecht, aber auch nicht so gut wie man meinen sollte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente, Teckler und DFFVB
Habe in der ersten Millisekunde "Gronkh" gelesen...
...gut ich bin auch aktuell krank :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und xmimox
Egal wie gut, Geld würde ich ihm spätestens jetzt nicht mehr hinterherwerfen. Für mich ganz klare Prinzipsache.
Ich denke dieser Kommentarbereich wird nicht ohne Grund direkt moderiert sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee, TomausBayern und Defragmenizer
Bis dato lässt sich Grok nur über den Kurznachrichtendienst X abrufen, Zugang zur Variante Grok 2 haben Nutzer mit einem kostenpflichtigen Premium-Abonnement. Das kostet im ersten Jahr rund 60 Euro pro Monat.
60€ im Monat stimmt nicht. Grok 2 ist im 11€/Monat X Premium enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy
Das kostet im ersten Jahr rund 60 Euro pro Monat.
Das ist gerade im Angebot für 60€ für ein ganzes Jahr - nicht pro Monat (benötigt Kreditkarte). Regulär kostet es ab 8,33€/Monat, je nach Zeitraum und Zahlweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Alles was Elon Musk, vor allem in letzter Zeit, anfasst geht meist schief.
Schäme mich heute noch, dass ich damals (vor 10 Jahren sowas) mal kurz dachte der Typ wäre klug...

Aber naja, erst aus Open-AI aussteigen, dann herumweinen weil er nicht mehr rein darf und jetzt (aus Trotz?) "selbst" irgendwas versuchen.
Und mit "selbst" meine ich natürlich dass er irgendwas kauft oder ne anderes eine Menge Geld reinsteckt und dann als "seines" verkauft.

Aber mal sehen, schlechter als das Google ding kann es nicht sein.

Wenn Grok es schafft, historisch korrekte Bilder zu erzeugen, hätte es allein dadurch ein Alleinstellungsmerkmal.
Oder Antworten liefert, die mehr nach normalen Menschen klingen als nach Sofaaktivisten.
Das Potential ist endlos...

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr-A, Eller und TomausBayern
q3fuba schrieb:
Alles was Elon Musk, vor allem in letzter Zeit, anfasst geht meist schief.
Twitter ist stabilisiert und sogar entgegen massiver Stellenabbau wieder sehr gefragt bei vielen Wissenschaftlern und öffentlichen Themen.

Klar gibt es die 10-20% der Hetzenden und stumpfen Kommentare die muss man aber aushalten oder in den Spaces eine eigenen Moderation aufbauen, wie bei sämtlichen Livestreams bspw auf Twich auch der Fall ist.

SpaceX ist florierender wie je, Tesla scheint sich gegen die De Autoindustrie durchzusetzen (gut hat sich auch selber ganz gut zerstört)

Wüsste nicht was da wirklich schiefgehen soll. Würde deiner Meinung sogar widersprechen, er ist den Shitstorm überlegen und jetzt noch mit Regierungsmitsprache und Bürokratieabbau an den Stellen die Ihn stören wird es massivstes Potential haben die 500mrd Grenze zu erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Herr-A, Coeckchen und 4 andere
Vielleicht könnte Musk Grok die Firmenleitung von Tesla überlassen; die KI hat jetzt mit Sicherheit einen besseren Ruf als er 😁.

Ich denke für einen Kampf mit ChatGPT ist es schon zu spät.
Da ist ja sogar Google schon etwas ins Hintertreffen geraten.
Und im Vergleich zu Google ist Elon Musk für mich eher ein "Spaßvogel", zumindest in dem Bereich.

Naja, und ansonsten wird halt in Zukunft jede AI ihre eigene Wahrheit verbreiten wollen.

Solange der Service nicht kostenlos ist, werde ich das auch nicht nutzen. Ist manchmal wirklich schön, noch selbst denken zu dürfen/müssen. In Zukunft könnten und werden vermutlich auch genug Dinge von Schimpansen an "AI-Chatbots" erledigt werden können. Wobei ich offen gestanden offensichtlich KI-generierte Amazon Rezensionen gar nicht lese.

Elon ist in jeder Beziehung derart unabhängig, dass er jederzeit genau das machen kann, worauf er gerade Bock hat.

esbinich schrieb:
"Grok könnte" 🤣
Ich kenne nur Grog und Glögg... :hammer_alt:
Hat der Elon für solche Spielchen überhaupt noch Zeit, wenn er künftig, der "Rausschmeißer vom Dienst" im öffentlichen Dienst der USA wird?

Nein Danke. Bei OpenAI ist das verbreiten von Falschinformation (genauer gesagt Halluzinieren) ein Bug.
Bei Musks KI wird es ein Feature. Die KI kann dann bestimmt keine negativen Informationen über Musk liefern und würde auch andere Verschwörungstheorien verbreiten.

Rock Lee schrieb:
Die KI kann dann bestimmt keine negativen Informationen über Musk liefern und würde auch andere Verschwörungstheorien verbreiten.
Witzig, dass du das mit dem Satz gerade selber getan hast. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Wann kommt denn endlich chatgpt 5? Ich will endlich mal wieder geflasht sein, obwohl die Spekulationen ja eher resignierend wirken.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben