revocelot schrieb:
Warst du schon mal im Iran, Russland oder NK? Oder hast du das gelesen? Woher weißt du, dass alles stimmt, was du gelesen hast? Die aktuelle Berichterstattung über Palästina zeigt ja, wie neutral die Medien hier sind. Und wie oft haben wir gelesen, dass Russland bald keine Munition mehr hat oder die Soldaten ausgehen?
Ich wollte mich eigtl. nicht hier im Thread äußern, aber wenn ich das hier lese krieg ichs kotzen.
Ich war im Iran und ja es ist scheiße. Das Regime dort ist asozial und autokratisch^3, jedoch mit tollen Menschen und ziemlich interessanter Geschichte und Landschaft.
Die Menschen dort können einem Leid tun. So unglaublich freundlich, lebensfroh, hilfsbereit, intelligent und versuchen doch das Beste aus der Situation zu machen. Sie leben ihren Alltag, aber echte Freiheit kennen sie nicht, dabei ist die Jugend bzw. die Menschen allgemein dort extrem westlich orientiert. Klar, unter dem Schah war ja auch alles erlaubt. Er war auch nicht das gelbe vom Ei, aber weit weniger schlimm als heutzutage die Mullahs. Hinzu kommt, dass sie ebenso einen extremen Braindrain in Richtung westliche Staaten haben.
Mein Aussehen ist extrem typisch nordeuropäisch (blond, hellblaue Augen), also ziemlich klar erkennbar als Touri. Die Menschen waren neugierig, haben sich gefreut, wollten mir alles zeigen, erklären und haben sich entschuldigt für das Regime.
Musik ist verboten. Tanzen ebenso. Was machen die Menschen? Gehen zum "Wandern" in die Berge nördlich von Teheran, da dort keine Kopftuch- bzw. Sittenpolizei hinkommt und Tanzen und hören Musik. Das hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben, als ich das sah und erklärt bekommen habe warum die Menschen das machen.
Weiteres Beispiel?
Gehst du dort auf die Straße als Frau ohne Kopftuch, kann es sein das du gefangen genommen und vergewaltigst wirst und nie wieder zurückkommst.
Ich bin mehrmals am Evin-Gefägnis vorbeigefahren (politisch Gefangene, Folter) und ich kann dir sagen es ist ein bedrückendes, unangenehmes Gefühl zu wissen, dass hinter den Mauern (von außen sieht es aus wie ein Ressort mit Bäumen, Palmen etc) Menschen gehalten werden.
Also ja, die Berichte stimmen schon größtenteils über den Iran. Dabei sind sie sogar noch viel zu wohlwollend, da unsere Medien immer noch nicht kapieren, dass der Islam als Staatsform mit Mullahs absolut grausam ist.
Ich kenne auch hier genug Iraner, die aus dem Iran geflohen sind, genau aus den genannten Gründen.
Was Russland und Munition angeht:
Es wurde letztes Jahr schon gesagt, dass 2025 das entscheidende Jahr ist. Niemand seriöses behauptet, dass denen von heute auf morgen einfach die Soldaten und Munition ausgeht.
Schau hier
https://www.youtube.com/@CovertCabal/videos
Er schlüsselt ziemlich gut und faktenbasiert auf, wie sich die Lager Russlands leeren.
Bezüglich Palästina:
Das Fass mach ich jetzt erst gar nicht auf.
Sorry for OT.