Ich habe mir die weiße OLED gegönnt im Vorverkauf und für 349,99€ erwischt, aus Gründen.
- Ich streame Switch Spiele und meine Switch Modell 2017, hat etwas Hitzeprobleme, im Dock.😞
- Ich finde das Design mega nice.
- Ich kann die 2017er Switch in der Familie weitergeben.
- Ich nutze Switch sowohl stationär als auch mobil.
- Ich hab hunderte Std. Spielzeit, da lohnt sich eine frische Switch.
Meine Spielfavoriten
- Fire Emblem: Three Houses
- Fire Emblem: Warriors
- Hyrule Warriors DX (hat leider manchmal Grafikprobleme)
- New Pokémon Snap (Es sieht simple aus, aber das Spiel hat es in sich und sieht echt hübsch aus.)
- The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (Hatte ich schon die Wii Version und ich hatte echt Sorge das sie die Steuerung versemmeln, aber es läuft sehr gut und ist gerade mein Rage Stream Projekt🤣)
- Pokémon Let's Go Evoli, Kanto wie man es sich damals immer vorgestellt hat zu GB & GBC Zeiten.
Und es gibt viele weitere schöne Spiele, The Voice of Cards sieht nice aus, Triangle Strategy könnte episch werden, Project Zero wenn ich mal Lust auf Grusel habe, sowie viele weitere wie Tokyo Mirage Sessions, Trials of Mana, die Mario Games, etc. die sich zum Teil bereits in meinem Besitz befinden und viele die ich mir noch holen möchte, aber auch kleinere Games wie CrisTales, Raji, oder Lost Words.
Ich war mir bei der Switch Anfangs auch nicht sicher, aber mit Fire Emblem Warriors und Three Houses hat es mich gecatched.
Die Switch hat ganz klar ihre Schwächen, aber auch ihre Stärken und das sind die Spiele, Nintendo's exklusive Lizenzen bringen (fast) immer sehr gute Spiele hervor und Sie haben einen gigantischen Pool aus früheren Konsolen Spielen die Sie in die Gegenwart holen können, die 3D Allstars, SkySword HD und Pokémon SD/LP sind die besten Beispiele.
Animal Crossing ist nicht mein Spiel, aber der Erfolg gibt Nintendo Recht. Und BotW, einige werden es hier vermissen... nun BotW hab ich nur auf der WiiU (bislang) gespielt, daher kann ich zur Switch Version (noch) nichts sagen.
Zum Steam Deck, mal sehen was daraus wird, auf Tests bin ich gespannt aber so wirklich viele Spiele hätte ich jetzt nicht die ich darauf spielen würde, bin am PC eher im Bereich Strategie unterwegs, nicht gerade das Genre für das Steam Deck. Ansonsten, vielleicht Star Wars Sqaudrons unterwegs... aber da würde ich mir eher ein Aya Neo mit Raphael holen (so es das dan gibt), das sollte das Steam Deck dann dank Zen3/RDNA2 Kombi auch schlagen und es gibt bereits ein Dock für das aktuelle Neo.
Generell wird es interessant wo dieser "Switch like PC based Handheld" Formfaktor hingeht, ob da was wirklich krasses kommt, oder ob es eine (teure) Randerscheinung bleibt.