F
flappes
Gast
ChatGPT welcher Chipsatz ist besser, der von intel oder AMD?
"Beides der gleiches Brei, aber 700 ist mehr als 600!" ;-)
"Beides der gleiches Brei, aber 700 ist mehr als 600!" ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erst nach dem Shitstorm (du schreibst selbst "dann"). Hier weitere schlecht recherchierte Produktbezeichnungen:Alesis schrieb:Oder du bist doch sehr simpel und weißt nicht, dass dieser dann Montero hieß.
Könnte man die nicht einfach entlassen und die Produkte dafür günstiger anbieten?Cool Master schrieb:Ach ja Marketing Leute machen Marketing Sachen damit sie ihren Marketing Job behalten können...
Bei Nvidia vs AMD ist es etwas anders. Da kommen gar keine Nummern ins Spiel, sondern die Leute glauben, dass Nvidia automatisch schneller ist und schon ist die RTX 4060 (Wenn nicht gar eine vorherige Generation) im Warenkorb, weil die ja schneller als AMD istdrago-museweni schrieb:Der Name ist doch sowas von egal, bei den Grafikkarten ist AMD auch weiter mit den Nummern als Nvidia dennoch wissen die Meisten das NV am schnellsten ist.
Quadchannel ist mit Sockel Am5 nicht möglich, da fehlt es an jede Menge Pins. Du kannst auch nicht einfach die Pins für den ersten PciE-Slot für den RAM opfern, dann wäre die Abwärtskompatibilität des Sockels dahin. Vielleicht kommt ja was mit Sockel Am6.crustenscharbap schrieb:Ich wünschte mir einen Chipsatz, der nicht unbedingt ein GPU-Steckplatz hat, aber dafür 4x DDR5 unterstützt.
JackTheRippchen schrieb:Könnte man die nicht einfach entlassen und die Produkte dafür günstiger anbieten?
Hab 2019 noch mit Leuten zu tun gehabt die nicht wussten was ein Ryzen ist, und die machen beruflich IT.immortuos schrieb:Anscheinend schon, gibt genug Leute die sich einfach überhaupt nicht auskennen. Da suggeriert die höhere Zahl natürlich ein neueres Produkt. Beim Großteil der Bevölkerung kannst du froh sein, wenn die inzwischen bei Intel wissen, dass es i3, i5 und i7 gibt. Wenn du denen erzählst, dass seit 5 Generationen auch i9 zu haben sind, fallen viele aus allen Wolken.
Windows 7 kam vom NT Kernel. So zumindest die urspruengliche Idee wenn ich mich richtig erinnere.CDLABSRadonP... schrieb:Ohnehin hatte es Microsoft nie (gutes Beispiel ist Windows 7) mit Nummerierung.
Was ich, und das obwohl ich aktuell einen Ryzen benutze, immer vergesse, das es bei Ryzen ja auch noch diese Kathegoerienummern, Ryzen 5, Ryzen 7 und Ryzen 9 gibt. Ich kenn so gut wie niemanden der die benutzt, es werden immer nur die eigendlichen Bezeichnungen genommen von jedem den ich kenne.Project 2501 schrieb:Hab 2019 noch mit Leuten zu tun gehabt die nicht wussten was ein Ryzen ist
Gibt jetzt aber schon x670e Boards die 4NVME + GPU gleichzeitig nutzbar bieten mein Asus 670e-f gaming zb. war auch eine Anforderung von mir. Wennst mehr willst brauchst halt Threadripper wobei das halt gleich sehr viel teurer wird und sich mit langsameren CPUs abgeben muss (takt + 3dcache mäßig).C4rp3di3m schrieb:Aha Name ist wichtig, Ai mit drinne ist wichtig ... denken sie'?
Also Wi-Fi7 habe ich und seit gestern der neue Qualcom FastConnect 7800 WLAN Treiber raus ist, kann ich es überhaupt das erste mal nutzen, der letzte Treiber davor war 6+ Moante alt. Nun denn dafür funtzt es jetzt endlich.
Zum Chipsatz, das wahre Problem sind Abzocke zwischen mit ohne "E", Hauptkrankheit bei Consumer viel zu wenig PCIE Lanes, kannst ja nicht mal 4 NVME + GPU betreiben. Kein Quadchannel DDR.
Also fassen wir zusammen ein wenig Ai, ein wenig teurer, ohne das wirklich etwas neues dabei ist und wahrscheinlich CPU nur ein paar % mehr Leistung. Rausgeworfenes Geld in meinen Augen. Seit der 5000er Serie nichts wirklich nützliches/neues. Gibt ja nicht mal PCIEv5 GPU bis heute und PCIEv5 NVME zu heiß. Was bleibt da noch von AM5 außer das es einen 16 Kern X3D gibt mit solo Cache?
War richtig in TRX50 einzusteigen, bietet alles was fehlt. Beste Entscheidung!
Oder der Toyota MR2 klingt auf Französisch wie „merde“ („Scheiße“) oder „merdeux“ („Rotzlöffel“). Deswegen heißt er dort auch nur MR. 😆milliardo schrieb:Mitsubishi Pajero
Ach ja? 🤔P4ge schrieb:Die Zeiten von Soundkarten sind vorbei
In GB hieß er auch "Shogun".Weyoun schrieb:Mitsubishi hat auch jahrelang den Pajero (ist auf Spanisch der Wichser) weltweit verkauft...
Deine Meinung liest sich wie eine selbst Beweihräucherung , um dir den Kauf deiner Plattform zu rechtfertigen. Eine Plattform die in Games sich mit einem 7600X messen muss.C4rp3di3m schrieb:Also fassen wir zusammen ein wenig Ai, ein wenig teurer, ohne das wirklich etwas neues dabei ist und wahrscheinlich CPU nur ein paar % mehr Leistung.
Ich stelle die Kühne Vermutung auf, dass mehr Capture Karten als Soundkarten verbaut werden.Cempeg schrieb:Ach ja? 🤔
Windows 7 heißt so weil es NT 7.0 in der ursprünglichen Nomenklatur wäre...CDLABSRadonP... schrieb:Ohnehin hatte es Microsoft nie (gutes Beispiel ist Windows 7) mit Nummerierung.