News Chrome, Firefox etc.: Welche Browser nutzt ihr bei Computer und Smartphone?

Shui schrieb:
Firefox stellt sich immer als good guy da und hier sieht man auch, dass dieses Image fruchtet.
Firefox ist vor allem Show Googles Konkurrenz* im Browser Markt, und die FTC hat es ja auch lang genug geglaubt, aber am Ende kommt das Geld auch da von Google und mit dem Urteil zu Apple & Googles Deal wird es interessant.
Ergänzung ()

Floorp schrieb:
@Shui Der logische Nachfolger von Firefox waere Brave.
Ist auch nur Chromium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ohne FF kenn ich leider nicht mehr alle Passwörter zum einloggen. Daher FF auf allen PCs und Smartphones.
 
auf dem iphone und dem ipad nutz ich mittlerweile nur noch brave.
 
@Floorp: Nein, einfach nein. Floorp & Co. werden sich sicherlich dann um die Entwicklung bzw. erhalt kümmern. Wenn Gecko an sich sterben sollte, wird es wie Ende der 90er wo IE 5.5 & 6 die macht hatten und sich nichts weiter entwickelt hat.
 
DocAimless schrieb:
wird es wie Ende der 90er wo IE 5.5 & 6 die macht hatten und sich nichts weiter entwickelt hat.
die letzten innovationen in der webtechnik sind auf google zurückzuführen als masgeblicher player.
egal ob das freie videocodecs, oder https2 war, bei letzterem war auch MS stark beteiligt.
 
Soweit es geht nutze ich nur Safari, da wo dies nicht möglich ist nutze ich Edge.
 
Da fehlt Brave :)
 
0x8100 schrieb:
d.h. wenn du (gefühlt) extra sicher unterwegs sein möchtest, dann greifst du zum chinesischen browser? kann man machen... :)
Nope, hat mit Sicherheit nichts zu tun.. ;-)
 
Ich wollte mal zum Brave Browser wechseln. Die fehlenden Sync Features mit Chrome haben es dann aber wieder unbrauchbar gemacht
 
Windows und Android FF und Vivaldi.
iPad Safari.
Allerdings schaue ich öfters mal über den Tellerrand.
 
Opera GX, bester Browser für Vids und Streams, da man die Quali verbessern kann. Auch finde ich das Aussehen/ Geschwindigkeit/ Anpassbarkeit/ Addons (kann man auch Chrome Addons nehmen) einfach das beste Paket.

LibreWolf ok. Habe ich auch auf der Platte, aber der stellt oft genug keine Verbindung her. Nervt. Chrome kommt mir nicht ins Haus. Firefox auch gut, nur hat der mich in der Vergangenheit zu oft genervt, wo er bei Vids oft verreckt ist. Auch ist er nicht besser als das, was ich benutze.
Der Edge Browser ist auch eine Option, da Microsoft eh schon Daten von einem hat und auch so ist er akzeptabel.

Brave hatte ich mal voriges Jahr ausprobieren wollen, da wurde er erst gar nicht unter Windows 10 installiert. War schon witzig. Vor kurzem nochmal probiert und er verreckte auch bei den übernehmen der Lesezeichen. Auch geil^^ und nein danke. Auch hatte ich einen anderen Werbeblocker installiert und er verhielt sich danach nicht mehr so gut. Deswegen auch kein Bowser für mich.
Vivaldi auch ausprobiert, aber mit dem werde ich auch nicht warm.

Beim Browser muss schon vieles von Anfang an so wie man will funktionieren und flutschen. Das hatte ich nur bei Opera am größten. Dann, Firefox und Edge sind auch akzeptabel.
 
Volkimann schrieb:
Auf Android den Via Browser.

OpenSource, klein, schnell, integrierter Adblocker den man mit Easylist & Co Listen füttern kann.
Zum Vergleich:
Via App: 10 MB
Firefox: 220 MB
Danke für den Tipp mit VIA, wird grad getestet. Aber allein schon wegen der Größe und Geschwinigkeit. VIA bei mir jetzt weit vorne.
 
Ich glaube seit Galaxy S2 Firefox unter Android und Linux. Open Source und Erweiterungen will ich haben. Bekomme ich beides hier.
 
Ich benutze unter Android immer noch Dolphin, der mal gut war, jetzt aber nicht mehr ganz zeitgemäß. Der einzige Grund: ich kann mit einem Klick die Lesezeichen aufrufen! Früher ging das noch besser: von links nach rechts wischen. Kennt jemand einen anderen Browser, der das bietet, möglichst Firefox mit einem Plugin? Ich würde sofort wechseln ...
 
Zurück
Oben