Bin damals recht früh vom IE zu Netscape gekommen, von dort dann Firefox bis ich zu Opera kam. Opera blieb bis Version 15 mein Browser der Wahl, mit V15 dann wieder Wechsel zu Firefox, Blink/Chromium war der alten Presto-Engine mMn deutlich unterlegen und der Browser hatte fast alle seine lieb gewonnenen Alleinstellungsmerkmale verloren. Unterbrochen von einer kurzen Testphase von Vivaldi, der aber mMn nicht die versprochenden, großen Fußstapfen des Presto-Operas ausfüllen konnte, dann weiterhin Firefox. Wird wohl mangels Alternativen auch noch lange so bleiben.
Selbst wenn morgen ein auf Blink/Chromium basierender, meinen Ansprüchen genügender Browser erscheinen würde, würde ich mir den Umstieg mehrfach überlegen, die Gecko-Engine ist momentan noch die einzige Konkurrenz zum von Google beherrschten Browsermarkt, man kann von Mozillas teilweise zweifelhaftem Vorgehen halten was man möchte, aber ein reines Monopol bei den Browserengines sollte niemand wollen. Auch jetzt hat Google schon so viel Macht, dass sie der eigentlich unabhängigen W3C Standards vorschreiben können. Etwas das man früher beim Internet Explorer/Microsoft verteufelt hat.