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Test Cities: Skylines II im Test: 24 Grafikkarten und 13 CPUs im Benchmark (+Tuning-Tipps)

Deswegen sollen neue Radiostationen kommen..
sicher damit damit man die kauft.

wobei er bei mir manchmal labert das kein Wasser da währe, was aber nicht stimmt laut Übersicht.
naja mit dem Stau hat er aber recht :D

Parkplatz an einer Kreuzung ist "suboptimal"
 
Drummermatze schrieb:
Mal was anderes:
Ich finde die Hintergrundmusik beim Bauen teilweise echt depressiv.
Und diese Radiospots nerven. Dieser eine Typ mit dem indischen? Akzent der dauernd kommt. :freak:
In Teil 1 war die viel fröhlicher und hat viel mehr zum bauen motiviert.
ganz rechts über den Fotoapparat klicken und Urbanes Stadtradio wählen, da kannst du 2 Titel auswählen die Non Stop wie beim 1. Teil sind..
 
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eviltrooper schrieb:
Deswegen sollen neue Radiostationen kommen..
sicher damit damit man die kauft.

wobei er bei mir manchmal labert das kein Wasser da währe, was aber nicht stimmt laut Übersicht.
naja mit dem Stau hat er aber recht :D

Parkplatz an einer Kreuzung ist "suboptimal"
Radio Stationen wären toll, das gelaber geh ich dann mal abstellen.

Aber Parkplätze baue ich schon in in die Seitenstraße. 5 Hochhäuser ist gleich 2 Tiefgaragen, eine auf jeder Straßenseite und beide sind Rammelvoll und es stehen standig Rückstaus bis auf die Quartiersachse, teilweise bis in die großen Hauptstraßen rein. Auch behindern Fußgänger ständig.
Es fehlen stark die Fußwege und meine 2*2 Ubahnstationen aus den Mods.

Am meisten vermisse ich aber einen Spurmanager. An großen Kreiseln gibt es nur eine Linksabieger, 4 geradaus und eine Rechtsspur
Ich will aber 3 links, weil die alle ins Wohnviertel wollen.
Ich weiß schlecht gebaut. Aber erste Stadt nunmal häßlich.
 
Hat jemand durch den Hotfix starke Veränderungen in der Performance wahrgenommen?
Ergänzung ()

Nuklon schrieb:
Es fehlen stark die Fußwege und meine 2*2 Ubahnstationen aus den Mods.
Fussgängerwege/-brücken gibt es im Bautool. Aber irgendwie werden die bei mir nicht genutzt :D
 
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KL0k schrieb:
Fussgängerwege/-brücken gibt es im Bautool. Aber irgendwie werden die bei mir nicht genutzt :D
Bei mir ignorieren auch 90% der Fußgänger das Entfernen von Zebrastreifen an Kreuzungen^^
 
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Taxxor schrieb:
Bei mir ignorieren auch 90% der Fußgänger das Entfernen von Zebrastreifen an Kreuzungen^^
KL0k schrieb:
Fussgängerwege/-brücken gibt es im Bautool. Aber irgendwie werden die bei mir nicht genutzt :D

Ich habe die Fußgängerstraße gesehen, die vorwiegend von Fahrzeugen als Abkürzung benutzt wird.

(Leider sehr realitätsnah 🤣)

Gibt es noch echte Fußwege?
 
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Da fahren alle durch bei mir. Motorräder, PKW, Busse. Nicht die Masse, aber schon bemerkbar.
 
Du musst den einfach Fußweg bauen.
Der bei den Bäumen. Den dürfen Fahrzeuge nicht benutzen.
 
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maaks schrieb:
Die Fußgängerstraße kann von allen Service Fahrzeugen verwendet werden.
So stehts im Text, interessiert das Spiel aber anscheinend nicht^^
Bei mir fahren da auch alle durch, es scheint lediglich etwas geringere Prio zu haben, wie eine normale Straße, aber sofern der Weg damit deutlich kürzer ist, wird sie genommen.
 
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eastcoast_pete schrieb:
Wobei auch klar ist, daß die Schaffung einer dedizierten Engine für ein Citybuilder Spiel mehrere Schuhnummern zu groß ist für (fast) alle Studios. Wobei natürlich jede Firma, die das stemmt, dann auch Geld mit den Lizenzgebühren verdienen könnte; allerdings frage ich mich, wie groß da der Markt ist oder wäre.
Die hätten ja bei Ubisoft fragen können. Die Engine für Die Siedler Neue Allianzen läuft ziemlich gut und ist schick anzusehen. Und etwas mehr Farbe würde Cities auch gut tun.

DieSiedler2023_04.jpg


Sieht besser aus als CS2. Und es gibt sogar Gras. Das Wasser sieht phänomenal aus und läuft auch auf älteren Rechnern gut.
 

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Also ne, Quietschebunt sieht nicht besser aus. Städte sehen farblich nunmal, Abseits von Indien oder massiven Leuchtreklameneinsatz nun mal trist aus. Das ist EINER der Gründe, warum ich auf dem Land wohne... Hilft gegen Depression :)

Und ob die Engine taugen würde? Ich meine vom Simulationsfaktor ist das eine ganz andere Hausnummer. Das ist ja wie Mensch-Ärger-Dich-Nicht mit Schach vergleichen.
 
Also ich muss sagen, es läuft doch ganz "okay"
Nur man muss auch erwähnen, dass manche Dinge einfach nicht funktionieren. Postamt beispielsweise.

Da steht ein Postamt rum, genügend Einwohner, stellen sind alle besetzt und ich komme nicht Ansatzweise ins grüne rein. Zudem auch nur 5 Autos rumfahren von 20. Kann mir das einer erklären?

Gleiches auch beim Krematorium. Die Karren stehen in der Garage und überall vergammeln die Leichen.

Hat zudem jemand das Müllproblem in den Griff bekommen? Die Müllentsorgung / Verbrennung ist ja wohl ein Witz.

Oder im Bildungssektor. Beispiel am College. 760 sind Zugangsberechtigt, es sind aber nur 222 dort und hat eine Kapazität von 1500. Wieso sind nicht alle dort? Wieso wandert der grüne Balken immer weiter nach links?
 

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Du brauchst Briefkästen und musst auf die Reichweite der Postämter achten, die leuchten Straßen aus, auch wenn sie wegen der Briefkästen eigentlich grün sind. Und gerade bei der Post dauert es dann ne ganze Weile bis es sich wieder bessert
Müll habe ich gefühlt gar keinen. Ich habe eine Müllverbrennung und ein Recyclungzentrum. Bisher kommt keine Müllproblematik durch bei 60k.

Krematorien brauchen ein wenig. Ich habe für die zwei dichtbesiedelten Vorstädte nen eigenen Bezirk, das was ich schon immer wollte, Diensten einen Raum zuweisen, geil. So rennen die nicht quer durch die Stadt. Probier das auch mal mit Müll, mach Bezirke und weise dann einer Müllfabrik diese zu.

Für Uninutzung: Haltestellen helfen. Seitdem die Ubahn aus den Wohngebieten vor der TU hält, ist da die Hölle los. Und nicht jeder Zugangsberechtigte studiert auch. Wie in der realität macht nicht jeder mit Abi auch ein Studium.
 
Man muss bei Schulen auch beachten, dass nur abgeschlossene Grundschüler die Nächste Schule besuchen können. dH das System baut aufeinander auf. Ich habe gerade an einer entlegene Ecke der Karte eine kleine US Stadt erstellt und die Grundschule war sofort Rappelvoll, alle anderen sind halt weitestgehend leer.
 
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Salamimander schrieb:
Also ne, Quietschebunt sieht nicht besser aus. Städte sehen farblich nunmal, Abseits von Indien oder massiven Leuchtreklameneinsatz nun mal trist aus. Das ist EINER der Gründe, warum ich auf dem Land wohne... Hilft gegen Depression :)

Und ob die Engine taugen würde? Ich meine vom Simulationsfaktor ist das eine ganz andere Hausnummer. Das ist ja wie Mensch-Ärger-Dich-Nicht mit Schach vergleichen.
Das ist die Snowdrop Engine. Sehe keinen Grund warum die das nicht können sollte was Unity kann.
Und die Farbpalette müsste man ja so nicht so übernehmen. Aber Skylines sieht als schon mal etwas selbst im Sommer depressiv aus. Selbst der erste Teil sah mir persönlich zu grau aus. Und Paradox sagt es ja selbst: Die aktuellen Probleme kommen ja nicht von der Simulation sondern von der Grafik.

Snowdrop kann auch ne andere Farbpalette wie man hier sieht:
the-division_2645325.jpg

snowdrop_10-1000x563-1.jpg

Das sieht fast wie der CGI Trailer zu Skylines 2 aus 🥰
 
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PSasse schrieb:
Also ich muss sagen, es läuft doch ganz "okay"
Nur man muss auch erwähnen, dass manche Dinge einfach nicht funktionieren. Postamt beispielsweise.

Da steht ein Postamt rum, genügend Einwohner, stellen sind alle besetzt und ich komme nicht Ansatzweise ins grüne rein. Zudem auch nur 5 Autos rumfahren von 20. Kann mir das einer erklären?

Gleiches auch beim Krematorium. Die Karren stehen in der Garage und überall vergammeln die Leichen.

Hat zudem jemand das Müllproblem in den Griff bekommen? Die Müllentsorgung / Verbrennung ist ja wohl ein Witz.

Oder im Bildungssektor. Beispiel am College. 760 sind Zugangsberechtigt, es sind aber nur 222 dort und hat eine Kapazität von 1500. Wieso sind nicht alle dort? Wieso wandert der grüne Balken immer weiter nach links?
https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/post-sorting-office-not-working.1604058/
es gibt noch einen Bug das die gesammelte Post der Poststation nicht sortiert wird im Verteilzentrum
 
Die Richtungspfeile interessieren anscheinend auch niemanden, hier wir fröhlich von der Schnellstraße über die durchgezogene Linie nach links abgebogen in die ausfahrt, die eigentlich für den Gegenverkehr da ist.

ursprünglich war die Linie sogar unterbrochen und eine Spur hatte tatsächlich einen Pfeil nach links, den hab ich dann entfernt, aber sie biegen trotzdem noch ab.
1698427441874.png
 
Ja das ist ein Bug. Da hilft nur Teilstücke abreißen und neu machen … habe ich immer wieder mal :(. Das sind so die Bugs die mehr mehr stören als 5fps mehr/weniger 🙄
 
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