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Test Cities: Skylines II im Test: 24 Grafikkarten und 13 CPUs im Benchmark (+Tuning-Tipps)

Man liest, dass das hier auch ein Bug sein könnte
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Alle schreien nach Gewerbegebieten, aber jedes mal, wenn ich auch nur ein Gebäude platziere, egal ob in grüner Terrainfarbe(viele Kunden) oder nicht, es dauert keine 10 Minuten und 90% der Gewerbegebäude beschweren sich über zu wenig Kunden.
Trotzdem soll ich natürlich fleißig weitere bauen.
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Ja, das war schon vor Release so. Irgendwo im Forum stand auch, dass ein Overhaul der Mechanik kommen soll. Bei mir in der Stadt gehts allerdings. Ich drehe einfach die Steuern hoch in so einem Fall. Dann ist die Nachfrage weg 😂
 
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Taxxor schrieb:
Die Richtungspfeile interessieren anscheinend auch niemanden, hier wir fröhlich von der Schnellstraße über die durchgezogene Linie nach links abgebogen in die ausfahrt, die eigentlich für den Gegenverkehr da ist.

ursprünglich war die Linie sogar unterbrochen und eine Spur hatte tatsächlich einen Pfeil nach links, den hab ich dann entfernt, aber sie biegen trotzdem noch ab.
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perfekte Simulation der Realität :D
 
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Vitche schrieb:
Dass es schlecht läuft, okay, geschenkt, das überrascht im Jahr 2023 niemanden mehr. Zumal das hier ein Titel von 30 Entwicklern und kein riesiges Triple-A-Ding ist. Aber C:S2 ist imho ein weiterer Fall von "Grafik passt nicht zur Performance". Und Dinge wie diese absolut unschönen Übergänge hier sind doch straight outta 2015.

Also der Benchmark hat mich doch ziemlich geschockt. Schlimmer als erwartet.

"Bei maximaler Grafik begrüßt einen dann selbst die GeForce RTX 4090 mit nur noch etwa 11 FPS im Hauptmenü. Kein Witz."

:evillol:Dieser Satz wird in die Geschichte eingehen.:evillol:


Wieder ein weiterer Titel der mega Performanceprobleme mit aktueller Hardware (ab 3080 aufwärts) hat. Ich kann mir das auch partout nicht erklären wie man das Game in diesem Zustand releasen kann. Entweder ging das Geld aus um weiter zu machen oder kann man mittlerweile davon ausgehen, dass die Studios von den Hardware Herstellern gekauft werden? Nvidia ist da so ein Kandidat.

Mal ne Frage an alle, wann gabs denn das letzte mal ein Treiber-Update welches die Leistung eines Spiel um merkliche hohe einstellige oder moderate zweistellige Prozentwerte verbessert? Die Zeiten von solchen Performanceverbesserungen sind mit der Gier nach Umsatz verflogen. Ist auch nur eine Art von Kaufanreizen setzen. Entweder richtig teure Grafikkarten kaufen oder einfach Gforce Now nutzen. Mir ist das mittlerweile suspekt und zeigt nur wieder mal dass die Gaming-Branche alle Register zieht um uns, den Kunden, zu melken..
 
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Taxxor schrieb:
Die Richtungspfeile interessieren anscheinend auch niemanden, hier wir fröhlich von der Schnellstraße über die durchgezogene Linie nach links abgebogen in die ausfahrt, die eigentlich für den Gegenverkehr da ist.

ursprünglich war die Linie sogar unterbrochen und eine Spur hatte tatsächlich einen Pfeil nach links, den hab ich dann entfernt, aber sie biegen trotzdem noch ab.
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Das ist Realismus! Wie im echten Leben: Ohhhh ich hätt da raus gemusst... ;-) Oder der hat im letzten Moment hart gebremst und wollte noch rechts abfahren und nun spielt der Wohnanhänger mit dem Up! vorne dran und der kann gar nichts (mehr) dafür/dagegen, außer seine Anhängelast das nächste Mal nicht so massiv überschreiten. Die dahinter bremsen auch schon alle auf beiden Spuren...
 
Habe mit der 4070TI und 5600x zwar immerhin um die 30 FPS bei dem 100k Einwohner Save von der Gamestar, aber Spielspaß bereitet das nicht.
 
Wenn du dein Spielspaß in Frames misst, geh bitte weiter Shooter spielen.

Ich hätte gern primar Bugfixes für echte Fehler. Wie die Postverteilerzentren.
 
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Eine unschön aussehende Ruckelorgie macht mir persönlich keinen Spaß, auch ohne Bugs. Aber danke für den wertvollen Tipp !
 
Bei 30 fps ruckelt nix. Das sind feststehende Häuser, kein Shooter.
Das ist komplett unnötig da mehr fps zu haben.
 
Nuklon schrieb:
Bei 30 fps ruckelt nix. Das sind feststehende Häuser, kein Shooter.
Das ist komplett unnötig da mehr fps zu haben.
Bei schwankenden 30FPS ruckelt jede Kamerabewegung, jeder Zoom.... Ich verstehe nicht, wie man sich das noch schön reden kann.
 
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Meine Vermutung ist ja, da die CPU Auslastung relativ gering im Verhältnis zur Simulation ist, das vieles auf der Grafikkarte berechnet wird.

Das wird aber so schlecht optimiert sein, das sehr viele Context switches erfolgen, welche viel GPU Zeit beanspruchen.

Oder man hat die gleichen Fehler wie bei CS1 gemacht, wo z.B. 10.000 Ui Items pro Frame unnötig neu gezeichnet wurden:
Each frame, the game updates over 10,000 UI components, most of which don't need updating (thanks to @Egi for proving that!) - FPS Booster prevents the useless updates, which reduces CPU strain and makes the game run faster.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2105755179&searchtext=fpsbooster
 
DERHansWurst schrieb:
Bei schwankenden 30FPS ruckelt jede Kamerabewegung, jeder Zoom.... Ich verstehe nicht, wie man sich das noch schön reden kann.
Ich zeige keine Frames an und sehe es nicht. Daher bin ich mit einer 6700XT zufrieden.
Ich habe nicht unsinnig Geld ausgegeben für die, ich spiele und bin glücklich, weil ich dem fps Wahn entsage.
Sehe nur Vorteile.
Ganz oft jammern nur die mit den teuren Dingern, weil sie jetzt Ansprüche haben.
 
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DERHansWurst schrieb:
Naja in diesem Artikel geht es aber nun mal um Benchmarks.

Und die sind aber keine Bestimmung ob das Spiel schlecht ist...
Deiner Meinung nach musste Nintendo pleite sein,
Die Switch kann nur max 30 fps, oft weniger. Grafik ist in der Regel von 2008. Trotzdem kaufen es Millionen. Weil es Spaß macht.
Spiele werden zu oft auf den Benchbalken reduziert von Testern, die fast nur Action spielen und auf FPS getrimmt sind. Klar fällt da das Fazit nicht gut aus.

Trotzdem können Millionen damit leben
 
Nuklon schrieb:
Die Switch kann nur max 30 fps, oft weniger. Grafik ist in der Regel von 2008. Trotzdem kaufen es Millionen. Weil es Spaß macht.

Und wie geil wären Nintendo Spiele erst mit aktueller Technik.
Ein Pokemon oder Zelda mit Open World und Last of Us oder Division Grafik? Instant buy!
 
Mit dem Patch & dem Geforce Experience Optimierung bin ich auf UWQHD jetzt bei bis zu 120fps (edit: wenn ich neu anfange). Nice, wobei mich die 30-50 vorher auch nicht gestört haben. Ich denke ein bisschen Details stelle ich dennoch "höher". Jetzt brauch ich nur noch ein wenig Zeit um mal wieder neu anzufangen (hatte "Bug" nur kleine Häuser bauen zu können....und natürlich die Ubahn). Ich freu mich über das Game wie Sau ^^
 
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