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Test Cities: Skylines II im Test: 24 Grafikkarten und 13 CPUs im Benchmark (+Tuning-Tipps)

abgeholt werden die Briefe, aber keiner zugestellt..
Es gibt wohl irgendwie ein Workaround das man den Güterbahnhof abreisen soll.
zumindest ist der Bug bestätigt, in deren Forum.

macht bei mir halt -5 Punkte..
 
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Ich warte jetzt erstmal auf Post und Import/Export Patches und spiele daweile Starfield zuende.
 
Hat jemand das Spiel auf einer 4080 mobile oder 4090 mobile getestet ? Spiele nur Aufbau und Simulation und will gerne ein Gaming Laptop dafür aber bin noch unsicher, aber das überhaupt Sinn macht.

Ich weiß mittlerweile dass man es auch auf Desktop „umrechnen“ kann. Die Leistung ist iwie zwischen 4070 und 4070ti.
Ich hätte aber trotzdem gerne mal gehört wie es so in dem Laptop läuft.

Danke für jede Antwort.
 
JensG schrieb:
Und es werden Erwartungshaltungen an den Tag gelegt... Das sind ja beinahe schon erpresserische Forderungen was manche Spieler sich so rausnehmen. Samt Mimimi und Drohungen dass man bestimmt nie wieder etwas von dem Studio anfasst.
Und sie kaufen das Zeug ja doch!
Ich vermute, diejenigen, die sich aufregen, kaufen es auch nicht. Aber da gehe ich von mir selbst aus. Es gibt ja noch genügend andere Menschen.

Ist es Erpressung zu drohen, etwas nicht zu kaufen, wenn/solange es nicht (ordentlich) funktioniert? Das klingt irgendwie nach verkehrter Logik für mich.

Was Erwartungshaltungen angeht. Wer erwartet denn nicht, ein Produkt zu kaufen, das schon beim Kauf funktioniert wie es sollte? Darf man dies etwa heutzutage nicht mehr und wenn nicht, warum nicht?

Die Softwareindustrie macht es sich zu leicht. Wenn Hardware nicht (korrekt) funktioniert, wird diese zurückgegeben. Bei Software geht das kaum, oder nur innerhalb von kurzer Spielzeit/Nutzungszeit (wenn überhaupt). Imho wird es ausgenutzt zu sagen, "du hast ja schon 2 h gespielt und deshalb musst du voll bezahlen". Mach das bei einem mp3/DVD-Abspielgerät, Fernseher o. ä. Da geht das halt nicht.

Manche Fehler treten nunmal später auf. Diese sind nicht weniger wichtig.
Zurzeit kann jeder Softwarehersteller sich bemühen, dass die ersten zwei Stunden problemlos ablaufen, was danach kommt braucht nicht zu interessieren, weil dann gibt es kein Rückgaberecht mehr (Steam als Beispiel).

Imho sollte bei Software, wo man genauso beweisen kann, dass diese nicht funktioniert, auch ein Rückgaberecht haben. Natürlich nicht, wenn man es durchgespielt hat, aber innerhalb von 2 Stunden (wie auf Steam) finde ich lächerlich wenig. Vorallem, wenn man bedenkt, wie lange ich persönlich üblicherweise in den Settings verweile, um alles so einzustellen, wie ich es möchte (nicht nur Grafik, Sound, sondern auch Tastaturbelegung). Da kann schon mal eine Stunde weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhilipMU schrieb:
Hat jemand das Spiel auf einer 4080 mobile oder 4090 mobile getestet ? Spiele nur Aufbau und Simulation und will gerne ein Gaming Laptop dafür aber bin noch unsicher, aber das überhaupt Sinn macht.

Ich weiß mittlerweile dass man es auch auf Desktop „umrechnen“ kann. Die Leistung ist iwie zwischen 4070 und 4070ti.
Ich hätte aber trotzdem gerne mal gehört wie es so in dem Laptop läuft.

Danke für jede Antwort.
Spiels auf ner 3080 mobile von meinem beast, mit den Tipps von debisim, die ähnlich sind wie hier, nur etwas genauer. Läuft ziemlich gut dann.
 
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Taxxor schrieb:
Das Polizeiauto steht unten rechts vor dem Kreisverkehr im Stau, der sich nciht auflösen kann, weil er durch den Unfall ausgelöst wurde.
Die Haltestellen wo meine 4 roten Busse, die beim Unfallort im Stau stehen hin müssen, haben mittlerweile >600 Passagiere wartend und ich kann nur abwarten, bis die ganzen Autos despawnen.
Solange das nicht gefixt wird, wird das nix mit dem Verkehr.
Polizeiautos, Krankenwagen und Feuerwehr müssen Vorrang haben, wie im echten Leben und nicht stundenlang im Stau warten bis die Bude abgebrannt ist.
Kann ja nicht sein dass wegen eines Unfalls ein Stau entsteht und die Polizei die den Unfall beseitigt ebenfalls im Stau steht. Endlosschleife. Warum hat man sowas nicht bedacht? Oder warum ist das beim Testen nicht aufgefallen?
Ich denke immer noch das Spiel wurde mit der Brechstange released und hätte noch ein gutes Jahr Zeit gebraucht.

Hat jemand schon den neuen Patch 1.0.11.0 drauf und kann was zu der Performance sagen?
 
Drummermatze schrieb:
Hat jemand schon den neuen Patch 1.0.11.0 drauf und kann was zu der Performance sagen?
Der neuste den ich habe heißt 1.0.11f1 vom 26.10. 1.0.11.0 klingt älter als das ^^
 
Ah, dann hat der gamepass mittlerweile auch mal nachgezogen ^^
 
vom developer gabs auch nen update und die geschichte mit den zähnen stimmt wohl doch, aber hier meinte ja jemand würde nie so gerendert werden :D
 
Artikel-Update: ComputerBase hat den Artikel um rudimentäre Linux-Benchmarks ergänzt. Um die neuen Linux- mit Windows-Ergebnissen vergleichen zu können, konnten die ursprünglichen Testergebnisse aus diesem Artikel nicht mehr verwendet werden. Denn wie der Community-Benchmark zu Cities: Skylines II am Wochenende gezeigt hat, fällt die Performance des Spiels nach einem ersten umfassenden Patch inzwischen bereits etwas besser aus. Das Niveau bleibt niedrig und der präsentierten Grafik unwürdig, aber ein positiver Trend wurde eingeleitet.
 
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"Das Niveau bleibt niedrig und der präsentierten Grafik unwürdig"

:D
 
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also für mich sind meine FPS ausreichend,

aber die verhandenen Bugs sind leider auch massiv abtörnend ...

  • nur dünn besiedeltes Wohngebiet gewünscht
  • weder In noch exporte durch die Industie
  • Steuern kann bis zum geht nicht mehr hoch ziehen, es hat keinen Effekt ...

mal sehen was der erste Patch bringt.
 
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Sebbi schrieb:
  • nur dünn besiedeltes Wohngebiet gewünscht
Das ändert sich erst, sobald Deine Stadt etwas grösser wird.
Sobald die Stadt gross ist (schätze so 60k+) gibt es kaum noch Nachfrage danach.
 
das GPU skaling haben sie gut versaut aktuell aber ich höre nur gutes über die CPU Auslastung bei großen städten. da wird alles genutzt was da ist
 
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