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[Civilization 5] Sammelthread

Mir fällt in G&K derzeit ein gelegentliches Grafikflackern bzw. streifenförmiges Aufblitzen auf. Kann das leider nur schlecht beschreiben und für einen Screenshot ist das zu schnell wieder verschwunden. Es taucht nicht konstant auf sondern nur gelegentlich aber fällt halt auf. So ein Flackern tauchen beispielsweise bei Hitzeproblemen auf, allerdings bleibt meine Karte konstant bei normalen 60 Grad.

Hat das noch jemand beobachten können?

Ich spiele mit einer MSI GTX560 Ti Twin Frozr II, 304.79 Beta Treiber und aktivierten DX 10/11.
 
Selbes Problem hatte ich mit meiner GTX 570 nachdem ich die aktuellsten Treiber drauf hatte.
Mit älteren Treibern kam das nicht vor. Passierte am häufigsten bei Nebel/Rauch-Darstellung.
Mit meiner GTX 670 und den gleichen Treibern dagegen keine Probleme momentan.

Probier ne andere Treiber-Version
 
sagt mal.. hängt sich bei euch der unit benchmark auch immer auf ??

ich hab grad mal die benches getestet. der late game benchmark von civ5 läuft wunderbar, aber beim unit benchmark hängt das game sich nach paar sekunden immer auf wenn ich bissl scrolle und so o_O

komisch.. hab dort auch "nur" 30fps

mein treiber is der 304.48, aber damit hab ich sonst kein problem (komisch denn manche meinten hier das das game nich startbar sei mit dem treiber ??)
Ergänzung ()

eine weitere frage hätt ich auch noch.. falls jemand in diesen thread überhaupt reinschaut.. an diejenigen von euch die das addon haben.. is das addon nen einzelnes spiel im steam (ich weis man braucht das maingame dafür).. ich meine, hat es nen einzelnen tab neben civ5.. z.b. im grid view ne einzelne box zum starten ?? oder integriert es sich komplett in civ5 sodass mans über den normalen civ5 link startet ??

denn ich lade grade die demo von gods & kings und die is einzeln und abgetrent von civ5.. könnte halt nur sein das es nur wegen der demo so is ?? fänd ich uncool wenns ne einzelne box für sich hat denn so ists wieder eine mehr für das gleiche spiel -.-

/e: das erste mit dem bench hat sich erledigt.. is vermutlich normal das er abschmiert, denn hab heut ne 6 stunden session gezockt am stück und das game war 100%ig stable.. daher interessieren mich die crashes im bench nich mehr :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ok anscheinend schaut kein einziger mehr hier rein :( naja wie auch immer..

das game is komplett instable. es schmiert auch ab und zu einfach mal so ab wenn ich bei runde 350 und höher bin :( echt mies..

es schmiert durchgehend ab wenn ich nen herrscherfenster aufmache.. auf den größten maps schon ab etwa runde 80.. auf normal großen maps ab runde 250 etwa -.- man kanns nur damit fixen indem man die leader animationen auf minimum stellt womit alles animationen weg sind und das herrscherfenster nur nen 2d bild is

supermies und echt zum kotzen.. k.a. was die sich bei dieser grottigen engine gedacht haben :( schade denn das game ansich isn traum mMn

hoffentlich wird xcom technsich besser :P vermutlich schon da die unreal engine wenigstens potential hat stabil zu sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts bei mir auch aus :( wollte mir das addon kaufen, besonders weil ich das game wirklich vergötter.. nur seh ichs nich ein mir das addon in diesem zustand des hauptspiels zu kaufen. bin echt enttäuscht, denn nach 2 jahren sollte es 200% stable sein und sogut wie bugfrei.. selbst die verbuggtesten spiele der welt kriegen es nach 2 jahren besser hin hmpf..

kaufen werd ich mir das addon so oder so, aber nich für 16€ (derzeit bei play.com) wenn ich auf großen maps nichmal ne runde zuende zocken kann wegen abstürzen o_O
 
Also ich spiele es auch recht viel und lang, sogar im Multiplayer. Aber das einzig Negative sind die meist länger werdenden Rundenberechnungen. Ansonsten flutscht das Game wunderbar, ohne Abstürze.
Spiele seit dem Release mit dem Addon.
 
komisch.. bei mir ists extrem instable :( ich kann z..b unmöglich mit 3d portraits zocken bei den herrschern.. ich muss das auf minimum setzen damit es nich crashed, sonst crashed es durchgehend und reproduzierbar :(

und es nervt gewaltig denn es macht irgendwie auf dauer kein spaß auf die fantastischen 3d portraits zu verzichten -.- macht schon ziemlich viel atmosphere aus irgendwie

was für einen graka treiber hast du drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benchmark / Stabilität
Zu dem Problem weiß ich nichts Genaues, aber im CivForum gibt es auch offiziellen Support von Firaxis. Vielleicht kann da mehr geholfen werden. Ansonsten kann die Tech-FAQ oder der Bug-Thread evtl. weiterhelfen.

Manche Stabilitätssachen/Lags lassen sich auch hiermit lösen:

In der config.ini (My Documents/My Games/Sid Meier's Civilization V/) folgende Änderung durchführen:
EnableGameCoreThreading = 1
ändern in:
EnableGameCoreThreading = 0


@Gods & Kings
Das wird übers schon vorhandene Symbol gestartet (also kein extra Eintrag), kann aber im Hauptmenü deaktiviert werden, womit man Grundversion und Erweiterung einzeln weiterhin spielen kann. Läuft so, wie man mittlerweile auch einzelne DLCs deaktivieren kann.
 
hm... also es is sehr komisch. es scheint am treiber gelegen zu haben. hatte den 304.48 drauf und hatte halt so viele crashes und den reproduzierbaren wenn man nen herrscherfesnter aufmacht..

der äußerte sich darin das ich jedes mal beim zweiten aufmachen eines herrschaftsfensters (nachm laden eines spiels) nen crash hatte.. immer identisch. geholfen hat halt nur die qualität der herrscher auf minimum zu setzen, sprich nur nen dummes 2d bild -.-

nunja, so langsam hat mich das wütend gemacht und da hab ich heut einfach mal den neuen dev treiber installiert.. 305.58 oder sowas in der art.. hatte von anfang an so das gefühl das es entwede rnen bug im game oder im treiber sein muss..

was soll ich sagne, bisher scheints 100%ig stable zu laufen. hab grad 300 runden am stück gespielt und hab dutzende male die herrscherfenster uafgemacht (auf maximal gestellt natürlich).. hatte 5 unterschiedliche ki gegner.. vorher wäre das nich denkbar gewesen, jetzt liefs perfekt ohne einen crash..

hinzu kommt noch das es viel flüssiger lief komischerweise. ich fands vorher schon flüssig (im vergleich zu meinem q6600 rofl) nur hat es vorher beim rundenwechseln stark geruckelt.. also als das game alle anderen berechnet.. jetzt läuft auch das butterweich und sogut wie ohne jegliches ruckeln o_O

zwar kann ich noch nix 100%iges sagen, aber es scheint definitiv gefixed zu sein und anscheinend is mein game jetzt auch 100%ig stable.. sonst auch keinen crash gehabt und bei runde 300 hatte ich vorher schon ab und zu crashes (ungedachtet der reproduzierbaren leadercrashes)


dennoch danke für die hilfsversuche @x-worf :)
Ergänzung ()

ich denke ich kann sagen das es definitiv am treiber lag und das es 200% stable is nun.. bin in runde 400, hab ne massive armee (locker 50 tiles voll mit truppen), ne massive dominanz mit 20 städten oder so und es is so stable wies nur sein kann.. nich ein einziges noch so kleines problem bisher seitdem ich den neuen treiber installed hab :)

sehr cool das es nur der treiber war :)

und das addon hab ich auch gekauft jetzt.. bei der stabilität gerne :) zumal 16.50€ echt günstig is für die retail version des addons
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spass beim Herrschen und Erobern :D
 
danke hehehe xD ich hoffe nun das das addon keine neuen bugs hinzufügt und es gleich stabil bleibt wie jetzt mit dem hauptgame xD
 
nice, danke für die liste.. sehr tolle zusammenfassung :)

naja solange es keine crashes gibt mit gods&kings is mir alles recht.. finde das game derzeit nun seitdem ich den treiber gewechselt hab (der eindeutig buggy war mitm game) perfekt stable und problemfrei.. kein einziges problem gehabt bisher, nichmal nen kleinstes. solange gods&kings so stabil is wie das hauptspiel bin ich zufrieden :)
 
hab das Spiel seit Anfang an, und NIE Probleme gehabt...einfach mal PC up2date halten !? Hatte immer intel CPU (q6600) jetzt i7, damals ATI Karte, jetzt Nvidia 580GTX, nie Probs.

Der Threadersteller könnte übrigens mal den 1sten Post updaten..
 
hast du meine posts gelesen ?? hat sich alles geklärt.. ;) und das problem war das ich den pc up to date gehalten hab ! denn ich hatte den 304er treiber drauf der nich grade alt is und der war nich kompatibel mit dem game.. seitdem ich den 305er dev treiber nutze (der neuste dens gibt und den gibts erst seit paar tagen) is alles perfekt und 100%ig stable.. eben weils gefixed wurde von nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das CIV5 in der nächsten Zeit mal seinen Vorgänger überholen kann.
 
also ich spiele das Spiel zur Zeit mit nem core 2 duo e4500 und ner 8800GT und es läuft bisher eigentlich problemlos.
bin bei ca 100 Runden und die Rundenberechnung ist so schnell/langsam wie am Anfang. Dauert so ca 3 Sekunden.. Kartentyp Erde, 6 Zivilisationen, 12 Stadtstaaten.
Die Graka fönt zwar wie bescheuert aber das Spiel läuft flüssig. nur im steam overlay laggt die tastatur, aber das Spiel an sich problemlos.
Hoffe das bleibt so...
 
Ich hoffe, daß ein Wunder geschieht, und sie das Spiel endlich so patchen, daß Performance und KI auf einem vernünftigen Level sind.

ja besonders wenn man im krieg mit einer nation ist, ist das äußerst langweilig. der kann ruhig ne riesen armee haben, die gefahr, dass er mal zwei oder mehr einheiten gleichzeitig für einen angriff nutzt, ist schon verschwindend gering. hab mich beim letzten mal auf ne riesen schlacht gefreut als eine ki ein dutzend einheiten auf engem raum hatte und ich ihnen mit einer leicht unterlegenen truppe gegenüberstand. wollte sie zum angriff auf mein direkt benachbartes gebiet locken (hatte mich hinter einem fluss aufgestellt). hab dann zwei bogenschützen als köder losgeschickt und musste feststellen, dass er seine truppen in alle winde zerstreut hat, nur nicht auf mein gebiet zu. schlimmer noch: einen teil haben meine "köder" im vorbeigehen ausradiert, der rest wurde von verbündeten stadtstaaten in der nähe niedergemacht. nur eine sofortige kapitulation hätte noch weniger kampf bedeutet :(

muss ja keine mega ki sein, aber wenigstens truppen auf feindliche ziele schicken oder die eigenen städte schützen könnte man wohl erwarten finde ich :(

also ich spiele das Spiel zur Zeit mit nem core 2 duo e4500 und ner 8800GT und es läuft bisher eigentlich problemlos.
<- Core 2 duo t5500 @ 1,66 ghz + 7900gs. zwar verminderte details, aber geht flüssig :)
auf ner 8800gt siehts aber deutlich besser aus ;)
 

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