Das Ding ist wirklich die uninspirierteste ROG Ally Kopie die man sich nur vorstellen kann!
Die Front sieht einfach krass ähnlich aus, mit der gleichen Art die unteren Kanten abzuschrägen, transparenten Buttons, LED-Ring um den Stick und die Zusatztasten sind quasi an derselben Stelle neben dem Display platziert und sogar quasi gleich trapezförmig geformt, nur umgedreht. Und die Rückseitenbuttons natürlich nicht einfach buttonförmig, wie z.B. beim Steam Deck oder als Paddle - nein, das sind polygonal geformte abstrakte Objekte.
Wahrscheinlich das gleiche Display...
Und natürlich zwei Kühler, weil das ROG Ally auch schon zwei Kühler hatte...
Ist schon etwas darüber bekannt, dass MSI und Asus einfach zwei Marken derselben Firma sind, kaufen beide einfach beim selben OEM-Fertiger ein oder hat MSI hier einfach ganz hart beim Ally abgeguckt?
ScorpAeon schrieb:
Allein deshalb setz ich lieber auf das Steam Deck und iwann Steam Deck 2, weil der Hersteller hier mehr dahinter klemmt, allein schon aus Eigeninteresse.
Nur leider werden wir nie ein Steam Deck 3 sehen...
(Weil Valve nicht bis 3 zählen kann)
Aber ich stimme dir schon zu, Valve ist wirklich mit großem Interesse beim Steam Deck dabei, hat viele Inspirationen aus der Community in SteamOS übernommen und das Deck gerade sogar komplett remastert und dort eigentlich keinen Stein auf dem anderen gelassen.
Eigentlich haben wir von Valve bisher kein gutes Bild zu Hardwarestrategien bekommen, die Steam Machines wurden eingestellt, der Steam Controller wurde eingestellt, Steam Link ist jetzt eine App und auch die Valve Index hat nach 4 Jahren (!) keinen Nachfolger bekommen.
Beim Deck bin ich jedoch viel zuversichtlicher, dass man diese Schiene weiter pflegen wird, man betreibt zu viel Aufwand um das versickern zu lassen.
Austronaut schrieb:
Die Leistung ist viel zu gering für aktuelle Spiele oder anspruchsvolle Emulation und wenn man wirklich die volle Leistung zur Verfügung stellt ist im Nu der Akku leer.
Sorry habe mir selbst sowas gekauft...
Und das was du dir gekauft hast war bitte welches Gerät?
Das Steam Deck OLED schafft sogar Unreal Engine 5 Titel relativ gut und Emulation läuft bei sehr vielen Titeln auch von aktuelleren Konsolen gut bis sehr gut, mit Ausnahme einiger weniger Titel die genell schlechter zu emulieren sind und übermäßig Leistung verlangen.