Sunjy Kamikaze schrieb:
Ich würde wetten 95% der Kommentare wie Shooter sind auf Cloud Gaming nicht spielbar.. hatten noch nie Cloud Gaming genutzt... Unglaublich was ein mist hier verbreitet wird.
Ist alles Subjektiv.
Gibt Leute die können Super Mario World nicht auf nem SNES-Emulator spielen weil sie den Inputlag bemerken. Dann gibts Leute denen fällt sowas überhaupt nicht auf.
Ich persönlich muss Cloud Gaming nicht ausprobieren um zu sagen dass das nichts für mich ist.
1. Lags: mir reichen da die zig Erfahrungs- und Vergleichsvideos die man im Internet findet. Ich reagier auf solche Minilags auch allergisch.
2. Bildqualität: da das Bild gestreamt wird, wird es natürlich komprimiert was Artefaktbildung begünstigt. Wenn die Leitung mal nen Hänger hat, passt sich die Qualität dementsprechend an.
Vladimir schrieb:
Nur manchmal ist die Qualität eingebrochen. Als würde man 480p zocken.
Wenn das einmal vorkommt, hätt ich schon keinen Bock mehr.
3. Abomodelle: Einfach Nein. Solang ich Spiele und Filme und vorallem meine Hardware kaufen kann, mach ich das, das ist es mir dann Wert.
Ich bin mir natürlich auch bewusst dass ich nicht die Zielgruppe dafür bin aber vergleichen kann man Cloudgaming mit dem nativen Zock auf PC oder Konsole halt einfach nicht. Das beste Erlebnis hat man nur dort und da können noch so viele sagen dass es gleichgut läuft und aussieht. Nein, tut es nicht und das ist technisch mit Stand heute auch noch gar nicht möglich.
Cloudgaming kann gern nebenher angeboten werden als Alternative aber mehr auch nicht sonst haben wir im Gamingbereich das selbe wie jetzt bei Filmen: Jeder kocht seine eigene Suppe und am Ende muss man dann bei jedem Publisher ein Abo abschließen dass man deren Spiele spielen kann die es dann natürlich nur noch in deren Cloud gibt und auch nur solange sie es wollen.
Fifa 25 kommt raus? Ja dann wird am Erscheinungstag Fifa 24 verschwinden weil man kanns ja. Schöne neue Welt.