Ich bin ehrlich überrascht wie schlecht informiert hier viele Leute sind und/oder eine derart negative Ansicht über neue Technologien haben.
1. Wie zum Henker kommt man nur darauf allen ernstes zu glauben, wenn man Stadia benutzt müsse man alle Spiele extra/doppelt kaufen? Was für ein Unsinn. Natürlich muss man das nicht, egal wie oft das hier wiederholt wird. Ich habe mir als PC Gamer vor einer Weile mal eine Switch geholt und da hab ich mir auch nicht alle Spiele neu gekauft. Man muss sich Stadia wie eine eigenständige Konsole vorstellen die genau wie PS, XBox und Switch untereinander eben nicht kompatibel sind. Man kauft sich dann eben andere Spiele dazu. Verstehe nicht wo das Problem liegt.
2. "Braucht keiner", "War von Anfang an tot", "Endlich!" (WTF?) Es schadet überhaupt nicht, wenn man sich neuen Technologien auch mal offen gegenüber zeigt. Stadia hatte seine Schwächen, besonders in der Anfangszeit, in der letzten Zeit hingegen lief das aber verdammt stabil. Wenn man nicht gerade mit einer Kartoffelleitung ins Netz geht, hat man auch keinen spürbaren Input Lag. Falls doch mal was ist (manchmal wird das Bild etwas matschig), einfach eben einen Neustart machen. Dauert nur wenige Sekunden und kann direkt dort weiter machen wo man aufgehört hat.
3. Man muss auch nicht zwingend mit Controller spielen wie hier auch behauptet wurde, man kann via Browser am PC auch ganz normal mit Maus und Tastatur spielen. Hatte ich auch keine Probleme mit. Und der Controller ist auch kein Elektroschrott, man kann ihn auch am PC verwenden, zwar am Kabel aber dafür garantiert ohne Input Lag.
Ich werde Stadia sehr vermissen. Fürs Couch Gaming war das System ideal und ich hatte viele Stunden Spaß mit CP2077, Wreckfest, Grid, Relicta, Star Wars Fallen Order, Thumper, usw. Das beste war, dass man auch nach längerer Spielpause immer sofort losspielen konnte ohne auf System- oder Spielupdates warten zu müssen. Leider hat Google tatsächlich einige Fehler gemacht. Das System wurde schlicht zu wenig beworben, das Entwicklerstudio zu früh geschlossen und zu wenig Spiele/Partner ins Boot geholt.