@ZeroZerp Deine Rechte sind vollkommen unberührt. Es geht darum, dass das Spiel von Nvidia auf Nvidia-Rechnern installiert, dort ausgeführt und gestreamt wird. Und natürlich darum, dass Nvidia Geld damit verdienen will. Das ist eine Sache zwischen Nvidia und den Publishern, das betrifft Dich als denjenigen, der eine Lizenz für das Spiel auf einem oder mehreren (seiner) Rechner gekauft hat, gar nicht. Nvidia will Dir eine Dienstleistung gegen Geld anbieten und braucht dafür Software, für die sie die Rechte erwerben müssen. Und da wird es irgendwie zwischen Nvidia und den Publishern haken.
Ich
vermute, Nvidia will Lizenzgebühren entgehen, in dem Sie sich hinstellen und sagen "Der User muss ja selbst eine Lizenz besitzen. Der User nutzt lediglich
seine Lizens auf
unserer Hardware in
dessen Auftrag wir das Spiel dann streamen."
Sollte meine Vermutung richtig sein, dürfte so eine Einstellung den wenigsten Publishern gefallen.
Was Deine Frage anbelangt, sehe ich das so:
Solange Du Dein Spiel von irgendeinem PC ausschließlich auf eines
Deiner Geräte und nur für
Deine Zwecke streamst, wird vermutlich kein Hahn danach krähen. Ist auch unwahrscheinlich, dass das jemand mitkriegt. Ggf. darf keine weitere Kopie davon auf einem anderen Gerät liegen.
Wenn Du es an Deinen Kumpel streamst und dafür Geld nimmst, sieht es bestimmt anders aus. Du vermietest ja quasi Deine Lizenz und das wird definitiv untersagt sein, egal, ob Dein Kumpel selbst eine Lizenz hat oder nicht.
Was steht denn in der AGB des Spiels zu streaming? Weiß wahrscheinlich keiner, weil die Lizenzbedingungen in der Regel ungelesen weitergeklickt werden. Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen, fragen kostet ja nix.