News Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now verlässt Beta und ist für alle verfügbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.352
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Transistor 22, Sennox und 4 andere
Geil, hätte ich nur nicht erst einen pc gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
Finds GOIL, gleich mal ausprobieren :schluck:

Hoffentlich wird Stadia schön weg geblasen, muss eigentlich so schlecht wie das Teil läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EmViO, camlo und 5 andere
Ich bezweifle dass das je großen Erfolg haben wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Crankson, aid0nex und 11 andere
Ich bin schockiert. Das ist tatsächlich mal ein Angebot von Nvidia, dass ich nicht unangemessen teuer oder sonstwie verwerflich finde...
Und für 5,50€ im Monat probiere ich das glatt mal aus, auch wenn ich durchaus eher einen Highend-Rechner unter dem Schreibtisch bevorzuge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Transistor 22 und 4 andere
Ich kann jeden Interessenten nur davor warnen:

Wenn ihr nicht wollt das in Zukunft bestimmte Spiele nur noch über diese (oder eine andere) Streaming Plattform gespielt werden können und ihr Games dann exklusiv bei Nvidia kaufen müsst, lasst besser die Finger davon. Dahin wird die Reise nämlich gehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, xenoshin, Crankson und 66 andere
Geilomat! Dann mal schnell anmelden, bevor alles zusammenbricht. Dann kann ich problemlos mit meinem Grafikkartenupgrade noch warten!

AssembIer schrieb:
Wenn ihr nicht wollt das in Zukunft bestimmte Spiele nur noch über diese (oder eine andere) Streaming Plattform gespielt werden können und ihr Games dann exklusiv bei Nvidia kaufen müsst, lasst besser die Finger davon.

Du hast den Text schon gelesen oder?
GeForce Now stellt lediglich die Hardware, Spieler können aber ihre eigenen Bibliotheken etwa von Steam, Origin, Uplay oder Battle.net nutzen ohne die Spiele wie etwa bei Google Stadia neu kaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, Xidus, Tinkerton und 3 andere
Auf jeden Fall deutlich attraktiver als Stadia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Transistor 22, dynastes und 4 andere
Ich stell mir gerade die kostenlose Version vor, man spielt ein spannendes Spiel, z.B. Battle Royal, ist einer der letzten Lebenden und kurz davor zu gewinnen und... ZACK, die einstündige Session ist vorbei und man wird automatisch getrennt... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eelijah, Sennox, gartenriese und eine weitere Person
Das ist voll billig, da ist der Wertverlust der Grafikkarte im heimischen Rechner ja größer :confused_alt:
 
"...Spieler können aber ihre eigenen Bibliotheken etwa von Steam, Origin, Uplay oder Battle.net nutzen, ohne die Spiele wie etwa bei Google Stadia neu kaufen zu müssen."...damit hat sich Stadia sowieso erledigt. Das ist ein marktbeherrschender Vorteil. Und wenn nvidia dies tut werden die Preise schön angehoben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Tinkerton, Pulsar77 und 2 andere
xexex schrieb:
Du hast den Text schon gelesen oder?

Ja, habe ich. Deshalb auch "in Zukunft", du glaubst ja nicht ernsthaft Nvidia lässt sich den lukrativen Vertrieb von Games durch die Lappen gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, peru3232, LamaTux und 15 andere
hört sich gut an, vor allem das Einbinden der vorhandenen Spiele. Bei Stadia muss man neu kaufen, dafu.

ich werds auch mal antesten. Mal was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Krasse Dumping Preise um erstmal Marktmacht zu erlangen. Nvidia setzt da ziemlich groß auf dieses Pferd, die scheinen sich sicher zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk, LamaTux, Sennox und 4 andere
Schnitz schrieb:
Damit Nvidia Konkurrenz befreit wieder die Preise diktieren kann?
Dies! Eine gesunde Konkurrenz ist immer wichtig, aber das kennt man ja wenn es um digitale Distributoren von Spielen geht, Steam or nothing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und gartenriese
AssembIer schrieb:
Ja, habe ich. Deshalb auch "in Zukunft", du glaubst ja nicht ernsthaft Nvidia lässt sich den lukrativen Vertrieb von Games durch die Lappen gehen?

Und wo ist das Problem, die Spiele dort nicht zu kaufen? Sie bleiben bis es soweit ist im Gegensatz zu Stadia in "meinem" Besitz und ich kann sie jederzeit auch wieder auf einem lokalen Rechner oder bei einen anderem Anbieter nutzen.

Aktuell kann ich mir so alle RTX Titel anschauen, obwohl in meinem Rechner keine RTX Karte vorhanden ist. Was "irgendwann" kommt, interessiert mich auch erst irgendwann...

Machen wir uns nichts vor, der aktuelle Preis ist eine "Bezahlbeta", die Preise werden im kommendem Jahr noch um einiges steigen. Wenn ich mir aber anschaue was eine 2070S kostet und ich die Preise auf 2-3 Jahre umlege, dann wäre mir der Dienst auch 20€ im Monat wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und captain kirk
steht ja jedem frei nachzuziehen und ebenfalls vorhandene Distris zu intigrieren. Ich würde nicht ein Game neu kaufen nur um es gestreamed noch mal spielen zu können. Bin ich den bescheuert?

Stadia darf da gern mit machen, auch wenn Nvidia nun vor legt. Auch hier schadet Konkurrenz nicht. Damit die aber entsteht muss Nvidia auch zeigen dass man damit erfolgreich sein kann. Scheinen manche wohl nicht zu verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Tinkerton, Kouya1600 und eine weitere Person
Zurück
Oben