Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCloud-Gaming: Nvidia GeForce Now verlässt Beta und ist für alle verfügbar
Nvidias Gaming-Dienst GeForce Now für in der Cloud gerenderte Spiele verlässt heute die Betaphase und ist erstmals für alle Anwender verfügbar. Zum Start gibt es zwei Pakete: ein kostenloses und eines für monatlich 5,49 Euro mit hoher Priorität und verlängerter Sitzungsdauer. Neu ist zudem Raytracing, es bleibt aber bei 1080p60.
Ich bin schockiert. Das ist tatsächlich mal ein Angebot von Nvidia, dass ich nicht unangemessen teuer oder sonstwie verwerflich finde...
Und für 5,50€ im Monat probiere ich das glatt mal aus, auch wenn ich durchaus eher einen Highend-Rechner unter dem Schreibtisch bevorzuge...
Wenn ihr nicht wollt das in Zukunft bestimmte Spiele nur noch über diese (oder eine andere) Streaming Plattform gespielt werden können und ihr Games dann exklusiv bei Nvidia kaufen müsst, lasst besser die Finger davon. Dahin wird die Reise nämlich gehen....
Geilomat! Dann mal schnell anmelden, bevor alles zusammenbricht. Dann kann ich problemlos mit meinem Grafikkartenupgrade noch warten!
AssembIer schrieb:
Wenn ihr nicht wollt das in Zukunft bestimmte Spiele nur noch über diese (oder eine andere) Streaming Plattform gespielt werden können und ihr Games dann exklusiv bei Nvidia kaufen müsst, lasst besser die Finger davon.
GeForce Now stellt lediglich die Hardware, Spieler können aber ihre eigenen Bibliotheken etwa von Steam, Origin, Uplay oder Battle.net nutzen ohne die Spiele wie etwa bei Google Stadia neu kaufen zu müssen.
Ich stell mir gerade die kostenlose Version vor, man spielt ein spannendes Spiel, z.B. Battle Royal, ist einer der letzten Lebenden und kurz davor zu gewinnen und... ZACK, die einstündige Session ist vorbei und man wird automatisch getrennt...
"...Spieler können aber ihre eigenen Bibliotheken etwa von Steam, Origin, Uplay oder Battle.net nutzen, ohne die Spiele wie etwa bei Google Stadia neu kaufen zu müssen."...damit hat sich Stadia sowieso erledigt. Das ist ein marktbeherrschender Vorteil. Und wenn nvidia dies tut werden die Preise schön angehoben
Und wo ist das Problem, die Spiele dort nicht zu kaufen? Sie bleiben bis es soweit ist im Gegensatz zu Stadia in "meinem" Besitz und ich kann sie jederzeit auch wieder auf einem lokalen Rechner oder bei einen anderem Anbieter nutzen.
Aktuell kann ich mir so alle RTX Titel anschauen, obwohl in meinem Rechner keine RTX Karte vorhanden ist. Was "irgendwann" kommt, interessiert mich auch erst irgendwann...
Machen wir uns nichts vor, der aktuelle Preis ist eine "Bezahlbeta", die Preise werden im kommendem Jahr noch um einiges steigen. Wenn ich mir aber anschaue was eine 2070S kostet und ich die Preise auf 2-3 Jahre umlege, dann wäre mir der Dienst auch 20€ im Monat wert.
steht ja jedem frei nachzuziehen und ebenfalls vorhandene Distris zu intigrieren. Ich würde nicht ein Game neu kaufen nur um es gestreamed noch mal spielen zu können. Bin ich den bescheuert?
Stadia darf da gern mit machen, auch wenn Nvidia nun vor legt. Auch hier schadet Konkurrenz nicht. Damit die aber entsteht muss Nvidia auch zeigen dass man damit erfolgreich sein kann. Scheinen manche wohl nicht zu verstehen.