News Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now verlässt Beta und ist für alle verfügbar

Ohne 4 K Unterstützung können die den Schrott auch behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Xidus, Kouya1600 und eine weitere Person
denke das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Aktuell ist es eher noch ein Testballon wo man begrenze HW verfügbar hat.

4K nachzuliefern dürfte deutlich einfacher sein als zb die ganzen Bibliotheken zu integrieren. Und um nen Eindruck zu gewinnen reichen 1080 / 60p aus.

@ Topic

ist es eigentlich monatlich kündbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Der Preis ist echt überraschend niedrig. Ich spiele auf FullHD, nutze meine Grakas drei Jahre und kaufe im Bereich um 350€, was ca. 10€ pro Monat wären, also fast doppelt so teuer wie hier. Mal sehen, auf welchem Niveau sich der Preis nächstes Jahr einpendelt.

Hr.Shorty schrieb:
Ohne 4 K Unterstützung können die den Schrott auch behalten.

Dann erzähle mir mal mit welcher Grafikkarte man aktuell problemlos in 4K mit RTX spielen kann und nun rechne mal noch den Overhead durch das Streaming hinzu.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, Tinkerton, captain kirk und eine weitere Person
AssembIer schrieb:
Ich kann jeden Interessenten nur davor warnen:

Wenn ihr nicht wollt das in Zukunft bestimmte Spiele nur noch über diese (oder eine andere) Streaming Plattform gespielt werden können und ihr Games dann exklusiv bei Nvidia kaufen müsst, lasst besser die Finger davon. Dahin wird die Reise nämlich gehen....
zum einen das, zum anderen der traffic. Die meisten brüllen öko hier, öko dort.

Ich glaube, dass für die meisten Menschen alles, was aus dem Internet kommt, aus einer großen mysteriösen Wolke ist. Das da Knotenpunkte und Server stehen, deren Betrieb unfassbare Mengen an Energie kostet, scheint den meisten unbekannt.
Ja, eine Gpu frisst bei mir auch Strom.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk, RuShEr89, PS828 und 6 andere
Chillaholic schrieb:
Dies! Eine gesunde Konkurrenz ist immer wichtig, aber das kennt man ja wenn es um digitale Distributoren von Spielen geht, Steam or nothing.
Steam und GoG or nothing.
Erstmal muss ein Shop an die Features und Sale Preise von Steam rankommen, GoG ist da noch am nähesten dran, was traurig ist, da sie wohl das kleinste Budget haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³ und Recharging
Also ich habe jetzt Shadow, Gforce NOW, Paperspace und Stadia probiert.
Der Input Lag von Shadow, Gforce now und Paperspace ist gleich da die Server Location Amsterdam war.

Bei Stadia ist er für mich besser da Google auch in Leipzig ein Knotenpunkt hat. Ich wohne in Chemnitz.
Die Bildqualität finde ich zudem bei Stadia ein Tick besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, up.whatever und DKK007
Ich habe 2 jahre die beta mitgemacht und muss sagen dass es ziemlich gut lief auf der nvidia Hardware. Gerade für Leute die gerne alle Regler nach rechts schieben da zu dem Zeitpunkt wo ich über now gezockt habe, eine Tesla verbaut war in den servern und jedes game damit flüssig lief.

Ich finde von allen streaming services die es dort draußen gibt, ist das Konzept von nvidia für mich am besten, da man keine spiele erwerben muss und es war ja lange Zeit kostenlos, selbst als es schon richtig gut lief.
Bei psnow ist es anders, läuft wie ne beta in 720p aber kosten nen 10‘er im Monat.

@TE im text wurde nichts davon erwähnt wie es mit nicht kompatiblen spielen nun nach der beta phase weiter geht? In der beta war es so dass man diese jedes mal neu installieren musste, kein cloud saving und man jedes mal von vorne beginnen musste.
Ich hoffe das ältere spiele wie Anno oder Batman nach und nach für GeForce now kompatibel gemacht werden.
Für mich hat GeForce now einen essentiellen Vorteil nämlich Zeit.
In 2 min ist das game installiert und ich spare mir den platz auf der SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
RAZORLIGHT schrieb:
Erstmal muss ein Shop an die Features und Sale Preise von Steam rankommen
Dafür hatte Steam als erste erfolgreiche Plattform ja auch mehr als genügend Zeit.
GoG ist hier aber wirklich postitiv zu nennen, oft wollen die Leute aber auch einfach alles in ihrer Steam-Datenbank haben, auch wenn sie dafür eh nen zweiten Laucher benötigen.

Laufen hier auch CPU lästige Spiele wie Cities Skylines gut und flüssig? Oder wird nur die graphische Ausgabe bei Nvidia gerendert?

läuft es besser als das streaming der Telekom? Finde das bei der Telekom ruckelt ja auch mit standard-einstellung, und noch mehr wenn ich auf hohe Settings gehen möchte. und das mit 100er Leitung. ich kann da nicht mal tropico 5 flüssig spielen.

Nvidias Spiele-Streaming ist zum Start für den PC, Mac, Shield und auf Android über die entsprechenden Apps verfügbar.

Ist mit "PC" eigentlich "Windows" gemeint? Oder kann man das auch unter Linux nutzen? Da die Unterstützung für Chrome OS noch kommen soll, gehe ich mal davon aus, dass es unter anderen Distributionen auch noch nicht geht?

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Und Shadow gab letzte Woche bekannt, dass die Konfigs mit dicken GPUs erstmal bis 2021 verschoben wurden :rolleyes:

Werde ich einmal testen. Interessanterweise kann ich mich aber nach der erfolgreichen Registrierung nicht anmelden...
@konkretor World of Tanks wird sogar auf der Startseite des Launchers beworben.

Edit: Ok. Mit meinem österreichischen 3.Welt Internet (20/5) läuft es nur in 720p 60fps. Sieht daher auf dem WQHD Bildschirm natürlich grottig aus. Aber vom Inputlag her läuft es wirklich gut. Nur 24ms Latenz zum Server. Getestet mit WoT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und konkretor
Chillaholic schrieb:
Dafür hatte Steam als erste erfolgreiche Plattform ja auch mehr als genügend Zeit.
GoG ist hier aber wirklich postitiv zu nennen, oft wollen die Leute aber auch einfach alles in ihrer Steam-Datenbank haben, auch wenn sie dafür eh nen zweiten Laucher benötigen.
Ja Steam hatte Zeit, aber warum schafft es GoG dann am ehesten nachzuziehen.
Epic hat ein Vielfaches an Geld und sogut wie kaum Features.

Steam ist mMn. die kundenfreundlichste Plattform (GoG hat leider nur eine relativ eingeschränkte Auswahl)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kouya1600
icetom schrieb:
läuft es besser als das streaming der Telekom? Finde das bei der Telekom ruckelt ja auch mit standard-einstellung, und noch mehr wenn ich auf hohe Settings gehen möchte. und das mit 100er Leitung. ich kann da nicht mal tropico 5 flüssig spielen.

Komisch die Telekom schreibt auf ihrer Website „ Telekom-Festnetz bietet ideale Voraussetzungen für Cloud Gaming“

Tkom streaming ist mit den nvidia Servern gar nicht vergleichbar. Denke kaum das die tkom 4k euro karten in ihre server steckt. Kann mich natürlich irren, doch wie man die magenta riesen kennt, wenig aufwand maximaler gewinn.

Bei geforce now ruckelt nichts auf fullhd mit max Details, hab immer auf ultra gespielt und es lief butterweich.

RAZORLIGHT schrieb:
Steam und GoG or nothing.
Erstmal muss ein Shop an die Features und Sale Preise von Steam rankommen, GoG ist da noch am nähesten dran, was traurig ist, da sie wohl das kleinste Budget haben.

News gelesen? Du kannst deine Spiele aus DEINEN Steam, BNET, etc. pp. Listen spielen ohne was zu kaufen.

Wenn man gerade keinen PC hat oder die GPU kaputt ist oder auf den nächsten GPU Launch warten will und ne arschalte Kiste daheim hat, kann man immerhin zocken für 5€ im Monat.

Ich glaube echt, dass bei manchen der Beissreflex so tief sitzt wie der Stock im Arsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amplifier, TheRealX, Bretze90 und 2 andere
time-machine schrieb:
Komisch die Telekom schreibt auf ihrer Website „ Telekom-Festnetz bietet ideale Voraussetzungen für Cloud Gaming“

Tkom streaming ist mit den nvidia Servern gar nicht vergleichbar. ...
hätte ja sein können, dass es an meinem PC liegt.

Zorror schrieb:
Ist mit "PC" eigentlich "Windows" gemeint? Oder kann man das auch unter Linux nutzen? Da die Unterstützung für Chrome OS noch kommen soll, gehe ich mal davon aus, dass es unter anderen Distributionen auch noch nicht geht?

Bei Golem stand explizit Windows, nix Linux momentan 😣

Hat Blizzard mittlerweile ein Statement abgegeben, dass Streaming erlaubt ist?
Bei dem PR-Lauf den sie grad haben bannen sie sonst womöglich noch die Leute weg.

Zurück
Oben