News Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now verlässt Beta und ist für alle verfügbar

Wie laufen eigentlich die Spiele dort?
Hat man da dann einen richtigen virtuellen PC, den man z.B. auch zum Rendern o.ä. verwenden könnte?

Mir gefällt das Angebot von der Telekom ( Magenta Gaming ) besser. Dort gibts haufenweise Spiele inklusive derzeit als Beta.

Unter anderem Witcher 3 , Kingdom Come: Deliverance , uvm...

Erfahrungsbericht, anybody?

Gerade mal getestet. Starte ich ein Game z.B. Kingdom Come bekomme ich einen grauen Wallpaper Hintergrund und ich soll mich mit Steam anmelden.
Bei vielen anderen Spielen ist es ähnlich ... also eigentlich bei allen die ich getestet habe

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
so_oder_so schrieb:
News gelesen? Du kannst deine Spiele aus DEINEN Steam, BNET, etc. pp. Listen spielen ohne was zu kaufen.

Wenn man gerade keinen PC hat oder die GPU kaputt ist oder auf den nächsten GPU Launch warten will und ne arschalte Kiste daheim hat, kann man immerhin zocken für 5€ im Monat.

Ich glaube echt, dass bei manchen der Beissreflex so tief sitzt wie der Stock im Arsch.
Und ich glaube, du kapierst nicht worum mein Post ging.
Der hatte rein garnichts mit Geforce Now zu tun.

Hauptsache aufregen und empören. Achte lieber mal auf deinen eigenen Beissreflex ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerHotze
Bullgard schrieb:
Starte ich ein Game z.B. Kingdom Come bekomme ich einen grauen Wallpaper Hintergrund und ich soll mich mit Steam anmelden.
Natürlich, als Eigentumsnachweis und für Cloud Saves etc.
Anschließend installierst du das Game auf die für dich reservierten 256GB Speicherplatz.

xexex schrieb:
Müsste auf einem Android TV basiertem Fernseher eigentlich sogar schon gehen.
Je nach TV sogar ink Adaptive Sync. Denke es braucht als HW nur nen Decoder der 60p in vermutlich HEVC schafft bei höherer Birate.

OK Path of Exile scheint zu funktionieren.
Ich dachte die Spiele die es bei Geforce Now direkt gibt, kann man so spielen ohne das ich die bei Steam habe. ich muss die doch nicht besitzen

(-_-) schrieb:
Natürlich, als Eigentumsnachweis und für Cloud Saves etc.
Anschließend installierst du das Game auf die für dich reservierten 256GB Speicherplatz.

Ich glaube er meint aber dies!
GeForce Now stellt lediglich die Hardware, Spieler können aber ihre eigenen Bibliotheken etwa von Steam, Origin, Uplay oder Battle.net nutzen

Im Moment sehe ich überall nur Steam.

Mal ein einfaches Beispiel? Farming Simulator 19 gibt es aktuell umsonst bei EGS. Füge ich es bei GeForce NOW hinzu, will das System von mir aber ein Steam Konto.

Der Epic Game Launcher wird aber unterstützt, starte ich Fortnite (was ich nicht spiele) kommt die Anmeldung von EGS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
thepusher90 schrieb:
Streamen von Spielen
Im allgemeinen. Nvidia bietet hier aber tatsächlich ein deutlich besseres Angebot als andere. In Zukunft wird das vielleicht irgendwann ein Thema sein, aber aktuell hat das ganze zu viele Nachteile, die sich auch so auf der schnelle nicht kostengünstig hebeln lassen. Natürlich wird es wie auch Abo-Dienste überall angeboten, aber es wird den vorhandenen Markt nicht verdrängen.

Aber wer weiß.. wie du schon geschrieben hast, Mainstream.
Die Dummheit und Anspruchslosigkeit der Spieler ist nicht zu unterschätzen.
Wer weiß ob z.B. das Warcraft 3 Debakel ernste Auswirkungen haben wird außer ein "Oh Sorry!".

Also 5,49€ im Monat dafür, dass man bis auf den Disconnect alle sechs Stunden unbegrenzte Spielzeit und eine mutmaßlich passable Leistung hat... Das ist echt ganz fair.

Klar, kein UHD, kein HDR... Dafür ist es unschlagbar günstig und man kann jedes Spiel spielen, dass man schon besitzt.

Bezüglich den Einzelplatzinstallationen bei nicht sofort spielbaren Titeln: Ist damit gemeint, dass man ähnlich wie bei Shadow einen Windows-Desktop bekommt?

Ich probiere GeForce Now später auf jeden Fall mal (kostenlos) aus.

Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
zum einen das, zum anderen der traffic. Die meisten brüllen öko hier, öko dort.
aha aha und du sitzt daheim auch nie vor Netflix oder Prime , und kuckst nur RTL über Sat oder wie:freak:

immer diese scheinheiligen Argumente, das verballert auch nicht mehr Traffic , als ein FHD Stream liebe Greta, und Netflix u Amazon bieten dort bereits 4K

Warum also hier jetzt die künstliche Aufregung?

Ah ich habs , da steht mal wieder Nvidia im Header^^

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Xidus und engineer123
@xexex @Krautmaster
Die App ist derzeit noch nicht für Android TVs kompatibel. Zumindest gehts auf meinem Sony nicht.
Könnte man ggf. über Sideload probieren aber dann wird wahrscheinlich die Steuerung der App extrem erschwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
besseresmorgen schrieb:
Die App ist derzeit noch nicht für Android TVs kompatibel. Zumindest gehts auf meinem Sony nicht.

Meine ersten "Erfahrungen" zeigen vor allem eines, es ist noch immer eine Beta mit sehr viel Verbesserungspotential. Konnte auf die schnelle kein Spiel aus meiner Sammlung finden was ich hätte spielen können, praktisch alles was ich angeklickt habe, wollte ein Steam Konto. Mal schauen wie sich das in der Zukunft entwickeln wird.

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Dann erzähle mir mal mit welcher Grafikkarte man aktuell problemlos in 4K mit RTX spielen kann und nun rechne mal noch den Overhead durch das Streaming hinzu.
Also auf meiner 2080 Ti von MSI läuft alles butterweich in 4 K auf meinem Acer Predator xb281hk

ich habe einen alten Gaming Laptop von ASUS. W10 17 Zoll FHD Intel Core I7 2. Generation Nvidia GTX560M. Würde darauf mit Geforce Now z.B. The Division 2 oder gar Wolfenstein Youngblood laufen? Dann wäre mein Problem mit dem leichten Lan Rreechner ja sogar kostenfrei gelöst...
Was meint ihr?

pietcux schrieb:
ich habe einen alten Gaming Laptop von ASUS. W10 17 Zoll FHD Intel Core I7 2. Generation Nvidia GTX560M. Würde darauf mit Geforce Now z.B. The Division 2 oder gar Wolfenstein Youngblood laufen? Dann wäre mein Problem mit dem leichten Lan Rreechner ja sogar kostenfrei gelöst...
Was meint ihr?

geht das GPU Modul nicht zu tauschen?

aber die Karte kann eigentlich DX11, mit der Leistung sollte das doch kaum von Belang sein, wenn gestreamt wird

MacBook Pro 15” Late 2008 and newer

da sind schwächere GPUs verbaut (GeForce 8600 GT ), und es wird als kompatibel geführt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben