• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now wird deutlich teurer

Du kannst die über Stadia gekauften Spiele afaik dann aber auch nur über Stadia spielen und nicht lokal. Das ist schon ein großer Nachteil imo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, Piep00, Der Professor1 und 5 andere
Ich hab mir auch dieses Founders Angebot für Cyberpunk geholt und war nicht so begeistert dieser Input Lag ist einfach nervig wenn die Maus nachzieht wie bei nen alten Rechner der überfordert ist, hat den ganzen Spielspaß genommen. und nein es lag nicht an der Leitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Das ist das letzte was ich bei einer entspannten Freizeitbeschäftigung tun wollte - mich finanziell binden.

Da ich persönlich immer nur nach Lust und Laune spiele und diese bekanntermaßen immer schwanken können, ist alles was mit Abonnement zu tun hat in dem Bereich grundsätzlich ausgeschlossen. Ein Abo würde mich psychisch dazu auffordern regelmäßig zu spielen da ich sonst Geld verschenken würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und Beitrag
xexex schrieb:
Du streamst ein Video! Eigentlich kannst du Geforce Now auf einer Kartoffel nutzen.
Anhang anzeigen 1056399
https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/system-reqs/

Marketing blabla. Geforce now habe ich 1 Jahr gratis zu meiner3090FE bekommen. Ausprobiert habe ich es auf einen Macbook, einem Notebook und einem Office PC. Ergebniss war ernüchternd . Trotz guten WLAN und internet (500mbit) war selbst 1080p nicht wirklich flüssig spielbar. Den ultimativen Test mit LAN Verbindung und meinem Spiele PC mit RTX 3090 + Ryzen 3600 : Extrem hässliche Texturen, ruckeliges Spielgefühl. Habe Cyperpunk, Witcher 3 und Risen 3 ausprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience und nevr
Nekkepenn schrieb:
Marketing blabla. Geforce now habe ich 1 Jahr gratis zu meiner3090FE bekommen. Ausprobiert habe ich es auf einen Macbook, einem Notebook und einem Office PC. Ergebniss war ernüchternd .
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Es ist völlig irrelevant ob du in deinem PC eine 3090 oder eine iGPU hast, nichts anderes hast du auch selbst festgestellt. Wenn die Qualität der gestreamten Inhalte für dich nicht ausreicht, wird auch eine 3090 in deinem Spiele PC nichts dran ändern, ein Video kann eine iGPU genauso gut abspielen.

Der Punkt an der Geschichte ist aber... Die billigste 3090 kostet aktuell 2800€, für das Geld kannst du die nächsten 20 Jahre streamen und deine GPU taugt bis dahin nicht einmal mehr als Briefbeschwerer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbf93, Rastla, rosenholz und eine weitere Person
Macht Sinn, Grafikkarten haben sich ja auch im Preis verdoppelt.

Gerry18 schrieb:
Das hab ich schon erklärt. Wird auch wenig Sinn machen es ein zweites mal zu erklären
Du hast nur was von höheren Kosten durch mehr Nutzer gefaselt. Nur vergisst du, dass mehr Nutzer auch mehr zahlen. Oder kommen alle neuen kostenlos dazu? Im Zweifelsfall senken mehr Nutzer sogar die Kosten pro Nutzer, weil man Skaleneffekte nutzt und die Auslastung steigt.
Versteckt ist da auch nichts, denn die Kosten für Hardware, Energie und Bandbreite gibt es von Anfang an. Aber am Anfang fehlen Nutzer und sinnvolle Auslastung. Andersrum wird also eher ein Schuh draus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbf93, rosenholz und KarlsruheArgus
Gerry18 schrieb:
Das hab ich schon erklärt. Wird auch wenig Sinn machen es ein zweites mal zu erklären.
Nein, du hast sehr allgemeine Aussagen zum Thema "Hersteller reicht Betriebskostensteigerung an die Kunden weiter" getroffen.
Was das aber mit den ominösen versteckten Kosten zu tun haben soll, hast du nicht mal ansatzweise versucht zu erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbf93, Innocience, xexex und eine weitere Person
KCX schrieb:
Alle fünf Jahre für 2K ein neuen Rechner oder doch nur 60,-€ für ein halbes Jahr in dem ich "PC" zocke. Auch wenn mein Hardware Lover Herz blutet, Game Streaming scheint meine Zukunft zu werden.
Ja.. aber...wie soll man denn dann seinen Basteltrieb befriedigen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
d0xs schrieb:
Stadia ist bis 1080p kostenlos - Spiel kaufen - kostenlos spielen.
Welche Einschränkungen?

Wo kannst du denn Spiele mieten?
Bei Stadia kaufst du Spiele und spielst die, nix mieten.

Aber das ist das Problem der Menschen, man stellt sich lieber eine Konsole zu hause hin als Trophäe um vor Kollegen zu prahlen.
Bei Stadia sieht man halt keine richtige Konsole.
Einfach mal doof gefragt..was machst du, wenn Google bei Stadia den Stecker zieht?
Oder, überspitzt gesagt, 100€ pro Monat verlangt.

Wenn Nvidia bei GeforceNow den Stecker zieht, hast du deine Spiele noch.

Spiele mieten geht bei GamePass.

Das Problem der Menschen ist, dass sie einen fancy ThinClient für eine Konsole halten.

Naitrael schrieb:
Einfach mal doof gefragt..was machst du, wenn Google bei Stadia den Stecker zieht?
Oder, überspitzt gesagt, 100€ pro Monat verlangt.

Wenn Nvidia bei GeforceNow den Stecker zieht, hast du deine Spiele noch.
Was machst du wenn Steam, Origin, GoG, Epic den Stecker zieht?

Knuddelbearli schrieb:
Da ist https://shop.shadow.tech/dede/plans inzwischen kaum noch teurer und da habe ich einen kompletten PC, auf dem ich installieren kann (fast) was ich will.

So ein Konstrukt wie von Nvidia zerstört am Ende doch nur die ganzen Indy Games.
such mal nach nachrichten zu shadow.... letzte woche stand überall, dass die insolvent sind... also wenn die weiter bestehen wollen, dann werden auch dort die preise steigen
und was hat das mit indiespielen zu tun? ich hab bei gfn schon einige indie spiele gespielt, dies bei epic gratis gab

d0xs schrieb:
Was machst du wenn Steam, Origin, GoG, Epic den Stecker zieht?
Also wenn GoG den Stecker zieht, ist das sehr irrelevant, denn man kann ja immer noch spielen.

Der Unterschied zwischen Stadia und den Games-Launchern ist, die verdienen ihr Geld damit, daher ist es deutlich unwahrscheinlicher, dass die den Stecker ziehen.

Stadia hingegen macht auch mit 10€/User/Monat keinen Gewinn und Google hat da aus historischer Sicht kein Problem damit, das Ganze einfach zu beenden.

Außerdem habe ich Stadia mit GeforceNow verglichen. Whataboutism hilft da nicht weiter, könnte ich auch sagen, was ist, wenn die Provider rigorose Volumenlimits einführen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbf93
longusnickus schrieb:
und was hat das mit indiespielen zu tun? ich hab bei gfn schon einige indie spiele gespielt, dies bei epic gratis gab
Jeder einzelne Indy Entwickler muss dazu eben extra mit NV in Kontakt treten, wie die Konditionen sind weiß nur Gott und NV.

fullnewb schrieb:
Genialer Schachzug. Man produziert Grafikkarten für Miner und für den eigenen Cloud-Dienst, dadurch gehen Gamer leer aus und sind zum Umstieg auf GeForce Now "gezwungen". Oh Vega56, bitte halt noch ein paar Jahre durch. Wenigstens so lange, dieser Wahnsinn sich bessert.
Ich sag nur Blu-Ray. Und nach 5 Jahren fragen sich alle warum es so viele Anbieter mit unterschiedlichen Inhalten gibt und alle so teurer geworden sind.

hellooldfriendstreamingpiracy.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, rosenholz, Der Professor1 und eine weitere Person
War klar das es irgendwann teurer wird. Aber wenn man sich die Kartenpreise ansieht und au 3 Jahre umlegt, rentiert es sich meiner Meinung nach dennoch. Aber das muss jeder für sich wissen.

d0xs schrieb:
Stadia ist immer noch umsonst.
wo punktet man nun mit Gefroce Now?
Bei GEForce Now musst die Spiele nicht nochmal kaufen. Spiele die du in GOG/ Steam oder Epic hast kannst da spielen (leider nicht alle) - aber man msus sie eben nicht nochmal kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
Zurück
Oben