• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud Imperium Games: Neues Studio mit 1.000 Mitarbeitern für Star Citizen

Christi schrieb:
auf die ganzen "ewig entwicklungen" habe ich schon lange keinen bock mehr. entwicklungszeiten von 10 plus x jahren ermüden mich nur noch.
Naja wie soll das bei einem Spiel dieser Größenordnung auch anders ablaufen?
Solche Spiele werden immer weiter entwickelt und verbessert.
Spielbar ist es ja schon seit mindestens 5 Jahren nur das halt immer mehr hinzu kommt.
Ist ja kein Spiel, was man wirklich erst nach 14 Jahren zocken konnte wie Duke Nukem Forever

Genug Fürsprecher haben sie jedenfalls. In Kürze kommt die Meldung das sie 400.000.000 Millionen Dollar über Funding eingenommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Kitsune-Senpai und edenjung
Xes schrieb:
So viel Geld für das versprechen irgendwann ein einziges Spiel zu spielen wo man nicht einmal ansatzweise abschätzen kann wie gut, oder ob es überhaupt jemals fertig wird.
Niemand der so viel Geld hat um so viel in ein Videospiel zu stecken gibt damit in nem Forum an. Der Kerl ist ein Troll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, mrhanky01, Pisaro und 2 andere
Wie oft ich meinen Rechner aufgerüstet habe, immer mit Star Citizen im Hinterkopf, damit das ja ordentlich mit allen Features auf Ultra in UWQHD läuft.

Eine Version mit einem Raumschiff war bei meiner Intel Optane 900P dabei. Die Optane und den Rechner habe ich seit 2 Jahren nicht mehr.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Kommando
Habe das letzte mal reingeschaut, da hatte ich noch nen langsamen E6700K mit gtx 970.
Ich weiß nicht was ich von dem Projekt halten soll, aber EVE / ED wird ja von der richtigen Fanbase auch schon ewig gezockt.
Denke solange das Teil gut wird, kann es danach auch locker 10-15 Jahre den Markt dominieren , da es hier ja quasi keine Konkkurrenz gibt.
Und ob ein COD, FC, AC jedes Jahr besser ist, darüber kann man diskutieren.

Und auf der Welt gibt es so viel unnötiges überteuertes nutzloses Zeugs zu erwerben, dass man auch locker für ingame Gegenstände Geld ausgeben kann, wenn man es möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, SirSilent und Kitsune-Senpai
kaxi-85 schrieb:
oder hatte vom Papst gesegnetes Zielwasser getrunken

Danke für den Lacher :D

ExigeS2 schrieb:
ich habe 2013 mal ein Freelancer LTI Paket gekauft für 112 Euro (Das war damals der Gegenwert von 1 BTC).

Hättest Du lieber den 1 BTC gekauft (oder behalten)... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, justFlow, Xes und eine weitere Person
chr1zZo schrieb:

Noice und danke für deinen Support.
Bei mir sind es "nur" knapp 4k€ - mehr wird es aber nicht weil ich jetzt alles habe was ich brauche/haben will (naja außer CIG macht wieder den CIG Move :D).

Xes schrieb:
So viel Geld für das versprechen irgendwann ein einziges Spiel zu spielen wo man nicht einmal ansatzweise abschätzen kann wie gut, oder ob es überhaupt jemals fertig wird.

Naja was heißt schon fertig? Es werden immer Updates kommen, wie bei jedem MMO auch - siehe z.B. EVE Online. Und wenn CIG so weiter macht wie in den letzten 3 Jahren (der Fortschritt war echt riesig), dann wird es bis zum ersten vollständigen Release nicht mehr allzu lange dauern. Vielleicht 3- 5 Jahre oder so.

Viele vergessen ja auch: bei Star Citizen war man von Tag 1 als Fan involviert. Andere große Produktionen werden erstmal im stillen Kämmerlein entwickelt und dann kurz vorher bekannt gegeben, z.B. wie bei GTA.

Was bei SC auch noch erschwerend hinzu kommt: CIG muss jedes neue Feature direkt spielbar machen, damit die Community es nutzen kann. Bei einer "normalen" Spieleentwicklung wird erstmal alles zusammengelötet und dann nach und nach optimiert - das spart natürlich auch Zeit.

Xes schrieb:
Mir fallen endlos viele Dinge ein, wo das Geld so viel sinnvoller angelegt wäre aber sei es drum, kann ja jeder sein Geld verpulvern wie es ihm / ihr lieb ist und Geld Verschwendung gibt es ja in noch größerem Maß.
Warum man das macht geht mir trotzdem nicht in den Kopf.

Naja ich sehe das so: Star Citizen ist ein eigenes Hobby für mich. Vom Spielumfang habe ich bereits jetzt viele hundert Stunden. Das geht halt mehr in Richtung Simu / Second Life als Spiel. Und das wird ja nicht weniger.

Und Hobbies dürfen Geld kosten. Guck doch mal zu anderen Hobbies, z.B. Fotografie. Schau dir mal an was eine Sony A7 R4 mit den dazugehörigen Objektiven kostet. Natürlich kann man sagen "ja aber so eine kleine APSC Kamera reicht ja"... genau, und bei Star Citizen reicht es auch einfach nur das Starter Paket für die 50$ zu kaufen, den Rest kann man erspielen. Oder Auto Tuning. Oder... :)

Entgegen der Weitläufigen Meinung braucht man auch keinen NASA PC für Star Citizen. Eine 1070 mit einer halbwegs aktuellen CPU reicht schon aus (AVX muss sie können). Wichtig ist viel / schnellen Ram (min. 32GB, darunter kannst du SC vergessen) und eine schnelle SSD. Der Rest hängt im Moment eh an den Servern. Mal läuft es gut, mal hab ich auch mit der 3080 nur 30 fps.

Arcturus128 schrieb:
Niemand der so viel Geld hat um so viel in ein Videospiel zu stecken gibt damit in nem Forum an.

So eine Verallgemeinerung ist natürlich quatsch. Wenn man sich hier im Forum umschaut, wird auch zur Schau gestellt welche tolle Hardware man hat... das ist nichts anderes. Warum nicht einfach mal gönnen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi, Firetribe, MIWA P3D und 10 andere
Ach, das gibts noch? Hatte ich schon ganz vergessen :freak:
 
Christi schrieb:
entwicklungszeiten von 10 plus x jahren ermüden mich nur noch.

Frag mal Entwickler von so langen Projekten.
Gibt viele Interviews von Leuten die X Jahre an einem Spiel gearbeitet hatten und einfach irgendwann keinen bock mehr hatten.
Kann das keinem übel nehmen. Selbst mega Projekte wie RDR2 haben hunderte wenn nicht tausende von Entwicklern gehabt in den 8 Jahren, und dabei hatte dies aufgrund der Firma ein extremes Prestige.

Star Citizen lebt aufgrund eines Versprechens und das ein gewisser Mann dahinter steckt, welcher vor über 20 Jahren mal gute Spiele gemacht hat. Sein Film hingegen.. Reden wir nicht drüber :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Und wieder eine StarCitizen News (gerne) mit den standard 08/15 Phrasen (langweilig) im Kommentarbereich.

Die meisten sind halt EA-Marketingniveau gewöhnt. Das merkt man. 🤓 Spiel ankündigen, vorbestellen, in einem Jahr halbgar Releasen und beim nächsten Titel ist wieder alles vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Kitsune-Senpai, Kaulin und 4 andere
ZenMasterTM schrieb:
Die verdienen während der Entwicklungszeit eine Unsumme an Geld... kontinuierlich. Warum sollten sie dem mit einem fertigen Spiel ein Ende setzen?
Dass das Universe ein "Game as a Service" ist dass eh nie fertig wird ist klar und eigentlich auch kein Problem. Aber von SQ42 hört man halt auch nicht mehr viel von wegen wann es denn endlich mal kommen soll... dabei würde gerade ein SQ42 release nochmal kräftig Geld reinspülen von Käufern die nur die Solo-Kampagne wollen.
 
SI Sun schrieb:
Wenn man jetzte schon astronomische Abzocker-Preise für Schiffe verlangt, die man teils nicht mal fliegen kann... wie schlimm wird es dann werden, sobald das Spiel raus ist?

Ich weis echt nicht was ich von den Game halten soll.
Es erinnert mich immer mehr an diese Versicherungs Masche von vor etlichen Jahren. Wo jeder kleine Bob angeworben wurde dem man mit mickrigen Gehalt abgespeist hat und auf Provisionsbasis dazu genötigt hat, der Familie und Freunden alle möglichen Versicherung auf zu quatschten.

Die Fans bebauchpinseln sich gegenseitig, es wurde horrende Summen eingenommen und was wurde nach nun wie vielen Jahren geliefert? Die Beta einer Alpha?
Viele tolle Ideen, ja.
Aber wie viele der Ideen sind fertig und funktionierend umgesetzt?

Für mein Empfinden ist das Game die Perfektion von abzocke.
Man hat es nicht nur geschafft das die Leute bereit sind für ein Game oder Pay to Win viel Geld abzudrücken, man hat es geschafft den Leute für versprechen massig Geld abzuquatschen.

Gibts eigentlich eine Gegenüberstellung von dem was versprochen wurde zu dem was geliefert wurde (funktionierend geliefert)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Kommando, handyman und 3 andere
SI Sun schrieb:
Wenn man jetzte schon astronomische Abzocker-Preise für Schiffe verlangt, die man teils nicht mal fliegen kann... wie schlimm wird es dann werden, sobald das Spiel raus ist?

Zum Release wird man in dem Shop nur noch Skins kaufen können. Wurde bereits mehrfach bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, JohnVescoya und Bulletchief
Das Spiel wird niemals "released" werden, warum sollten sie? Das ist schon längst ein "game as a service". Wenn man das Alpha-Label drauf lässt, hat man aber wenigstens immer eine Ausrede parat, wenn statt Bugfixes erstmal neuer Content kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und up.whatever
Es gibt immer noch Leute, die Chris Roberts seine Ferraris finanzieren? Hut ab. Der Mann weiß wie man die Leute wirklich abmelkt. Ubisoft und EA sind sicher neidisch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, coasterblog, ZeusTheGod und 3 andere
madmax2010 schrieb:
Darum Elite Dangerous :)
Elite ist seid Odyseey so was von Bugy geworden. Ich spiele es immer wieder mal aber schaue mir immer öfters Videos von SC an. Grafisch ist es einfach das bessere Spiel. Wenn ED nicht irgendwann in vielen Bereichen den Bogen bekommt, wird mein Raumschiff irgendwann eingemottet.
Vorteil von ED - ausser vom optischen Pimpen, was dir im Spiel selber keine Vorteile bringt, ist das Spiel mit dem Kauf bezahlt.
 
Meh - kurz vor Odyssee habe ich ne opause eingelegt und wollte den Dezember durchzocken.
Dann halt X4 :) Dafuer muss ich nicht einmal Windows Starten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben