HAse_ONE schrieb:
Das sind doch dämliche Vergleiche.
Interessantes Argument.
HAse_ONE schrieb:
Es geht mir nicht darum, entspannt Noobs platt zu machen, sondern einfach darum, Spaß zu haben.
Und woher kommt der Spaß, wenn Du keinen Spaß dabei hast gegen Leute auf ähnlichem Skilllevel zu spielen? Er entsteht auf Kosten derjenigen die unter Deinem Skilllevel sind. (=Lange Beschreibung von Noobs platt machen)
HAse_ONE schrieb:
SBMM schränkt mich dabei ein, weil es einen immer dazu drängt Meta und "gut" zu spielen, weil sonst bekommt man extrem auf die Mütze.
Mit SBMM solltest Du in etwa genauso viel auf die Mütze bekommen, wie alle anderen. Was Du möchtest, ist anderen auf die Mütze geben, mit möglichst wenig Gegenwehr.
HAse_ONE schrieb:
Mal irgendwelche komischen Waffensetups spielen, oder nur Pistol etc. macht so kaum spaß, weil man dann voll im Nachteil ist.
Wenn Activision das Waffenbalancing nicht auf die Reihe bekommt, hat das wenig mit SBMM zu tun.
HAse_ONE schrieb:
Online Multiplayer ist in den letzten Jahren immer mehr zum Sweatfest verkommen. Es geht quasi nur noch darum zu gewinnen, oder meistens eigentlich nur darum möglichst viele Kills zu machen. Und dazu wird jeder noch so kleine Vorteil mitgenommen, von Meta Builds über Bug abusing ist alles dabei.
War m. E. nie anders. Du merkst es jetzt nur, weil Du jetzt gegen Leute spielst, die das gleiche wollen und können wie Du.
HAse_ONE schrieb:
Und in COD ist es auch besonders schlimm, bei letzten Beta die ich gespielt hab, ist kaum noch einer normal rumgelaufen, da wird geslided, slide canceled, um Ecken wird sowieso standardmäßig gesprungen etc.
Auch solches Features haben nichts mit SBMM zu tun und nerven mich ebenfalls.
HAse_ONE schrieb:
Schaut doch einfach mal auf Youtube. Unzählige Guides für Meta Builds etc. weil die Spieler ja unbedingt wissen wollen was grad am stärksten ist und dann laufen 90% der Leute mit der gleichen Ausrüstung rum.
Klar, alle wollen gewinnen, Du ja offenbar auch, wenn Du diese Videos schaust und keinen Spaß bei einer ausgeglichenen K/D hast.
HAse_ONE schrieb:
Letztens ein Videoguide für The Finals gesehen "Best Heavy Build" oder so ähnlich... ich mein WTF? Das spiel ist grad mal in der Open Beta und fangen da schon an voll reinzuschwitzen.
Siehe oben.
HAse_ONE schrieb:
So Multiplayer Spiele kann ich heutzutage nicht mehr wirklich lange am Stück spielen, weils einfach zu anstrengend geworden ist.
So ist das, wenn man keine Noobs mehr platt machen kann.
HAse_ONE schrieb:
Und die Vergleiche passen auch überhaupt nicht, denn das sind reguläre Wettkämpfe.
Vergleich das lieber mit einem entspannten Fußballspiel oder Basketballspiel mit den Freunden am Bolzplatz.
Wenn all Deine Freunde körperliche Einschränkungen hätten, wäre der Vergleich legitim.
HAse_ONE schrieb:
Da spielt man ganz anders als wenn man im Verein ein Vereinsspiel hat. Man blödelt rum, versucht komische Sachen etc.
Da gibt es wesentlich bessere Spiele für. CoD ist halt e-Sport.
HAse_ONE schrieb:
In Multiplayer Spielen spielen gefühlt die meisten so, als wären sie grad im ESL Endspiel.
So und schlimmer fühlt es sich an für jemanden, der schlechter spielt als Du und gegen Dich spielen muss.
HAse_ONE schrieb:
SBMM hat seine Berechtigung, aber nicht im Casual Modus, dafür ist der Ranked Modus da. Der wurde genau für den Zweck geschaffen.
Und der Casual Modus ist fürs Noobs plattmachen da.
Sorry, aber ich habe nicht ein vernünftiges Argument gelesen. Nur viele verschiedene Beschreibungen für "ich will endlich wieder gegen schlechtere Gegner Spielen".