BloodReaver87
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 933
Weiss jemand was der Fokus-Modus macht? Steht nur irgendwas, dass es bei Widescreenmonitoren helfen soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wird aber der gap zu reinem DLAA nicht mehr weit sein weshalb man evtl. auch darauf verzichtet. So oder so, nebst den Standard Einstellungen für DLSS wäre auch eine Stufenlose einstellung nice to have. Ob das technisch einfach umsetzbar ist, weiss ich nicht.t3chn0 schrieb:Ich finde es noch immer extrem bedauerlich, dass es bei Nvidia keinen Ultra Quality Mode für DLSS gibt.
Floating Point zu vergleichen macht pberhaupt keinen Sinn. Beispielsweise hat Nvidia spezielle INT32-ALUs, die seit Rtx2000 auch FP32 berechnen können.Quidproquo77 schrieb:Schau dir die Teraflops an, natürlich läuft das Spiel momentan auf AMD Karten zu gut für die vorhandenen TeraFlops. Ein leichter Radeon Vorteil ist in Modern Warfare Tradition, aber niemals >30%.
Diese AMD Aussage, dass man mit der 4090 nicht konkurrieren wollte, weil sie sonst zu teuer wäre, halte ich übrigens für komplettes Marketing. Natürlich wollte AMD mit dem besten von Nvidia konkurrieren. Das sollten sie schon immer und in allen anderen Bereichen wollen sie auch die Besten sein, ganz gleich wie teuer das ist. Und bei Grafikkarten plötzlich nicht mehr? Niemals!GerryB schrieb:AMD hat gesagt, das man keine Käufer für sooo ein großes Silizium bei der eigenen Klientel sieht, was nicht heisst
das AMD nicht auch so groooooooooooooooße sauteure Chips herstellen könnte.
(die 4090 hat ca. 90% mehr Siliziumfläche für Shader)
Kurz und knapp ja.habla2k schrieb:Ob bei der Armee wirklich Leute mit Totenkopfmasken rumlaufen?
Die französische Armee will den Träger dennoch ausfindig machen: Sein Verhalten sei "inakzeptabel", zitiert die britische Zeitung "Daily Mail" den Pressesprecher Thierry Burkhard. Die Aufnahme sei "nicht repräsentativ für Frankreichs Einsatz in Mali". Das Militär werde alles daransetzen, den Mann zur Verantwortung zu ziehen.
Das sind doch auch zwei verschiedene Vergleiche (Rasterleistung bei MFIII vs RT und PT Leistung bei Alan Wake 2), die man miteinander auch nicht vergleichen kann.MoinWoll schrieb:Hast Du denn dann auch bei Alan Wake 2 kommentiert, dass Du Dich für BesitzerInnen von NV-Karten freust, weil diese in dem Spiel ein doppelt so gutes P/L-Verhältnis haben wie BesitzerInnen von AMD-Karten? Klar kann man sich an dem Wort "aussuchen" aufhängen. Aber wenn Du bei einem Spiel, das besser auf AMD-Karten läuft so einen Kommentar schreibst, bei einem wo NVIDIA-Karten besser laufen dagegen nicht, hast Du halt eine Auswahl getroffen (=ausgesucht).
MaLow17 schrieb:Kurz und knapp ja.
Und:
Naja- MW3 sieht streckenweise erschreckend "platt" aus...Windell schrieb:Da lobe ich mir ein MW3 mit "schlechterer" Grafik wo man aber auch problemlos ältere Karten nutzen kann.
Wolfgang schrieb:Diese AMD Aussage, dass man mit der 4090 nicht konkurrieren wollte, weil sie sonst zu teuer wäre, halte ich übrigens für komplettes Marketing. Natürlich wollte AMD mit dem besten von Nvidia konkurrieren. Das sollten sie schon immer und in allen anderen Bereichen wollen sie auch die Besten sein, ganz gleich wie teuer das ist. Und bei Grafikkarten plötzlich nicht mehr? Niemals!
Sie haben es halt versucht, RDNA 3 ist nicht so gut geworden wie AMD dachte und damit war es das dann eben. Und das geben sie sicherlich nicht zu. Zu sagen, "Wir haben es versucht, hat aber nicht geklappt" wäre für ein Unternehmen eine Vollkatastrophe. Also sagen sie eben, sie haben es nie versucht, weil sie es nicht wollen. Auch wenn das niemals so stimmt.
Das war schon immer das Problem an Open World. Deswegen verstehe ich den Hype darum nicht. Will ich eine interessante Story bauen, die den Spieler dauerhaft einbindet damit ein immersives Spielerlebnis bietet, geht das eigentlich nur mit "Schlauchleveln", die mit Events für Cutscenes bestückt sind.Darüber hinaus beeinträchtigt das Einwechseln offener Levels die Story. Es gingen Spannung und Atmosphäre verloren, so die Tests, es fehle an einem Gefühl von Dringlichkeit, das Momentum verschwinde völlig
Siehe hier:Casillas schrieb:Vielleicht solltest du einfach mal anerkennen, dass die 7900XTX hier!! im Vergleich zur 4090 sehr gut abschneidet.
MoinWoll schrieb:Ja, wenn man nur CoD:MW3 spielt, ist das P/L-Verhältnis bei AMD wesentlich besser
MoinWoll schrieb:Du hast auf jeden Fall recht, dass das P/L-Verhältnis der 4090 im Vergleich mit der 7900 XTX in CoD:MW3 furchtbar ist.
Reicht Dir das noch nicht?MoinWoll schrieb:In CoD:MW3 ist die 4090 1,01 mal so schnell wie die 7900 XTX. Das P/L-Verhältnis der 7900 XTX ist hier also 1,88 mal so gut wie bei der 4090.
MoinWoll schrieb:Ich habe in letzter Zeit viele Kommentare zu einzelnen Spielen (teilweise schwer verbuggt bzgl. der Leistung) gelesen, in denen AMD relativ zum Durchschnitt vorne liegt. Hieraus wird dann häufig eine allgemeine Entwicklung herbeifantasiert, obwohl eigentlich nur Cherry-Picking betrieben wird, welches man in die andere Richtung genauso betreiben könnte.
Unter diesem Vorzeichen hatte ich auch Deinen Kommentar interpretiert und kommentiert, was wahrscheinlich ungerechtfertigt war. Da ich in Deiner Kernaussage mit Dir übereinstimme, können wir unsere Diskussion eigentlich auch abschließen.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Man kann in einer "Open World" durchaus ein immersives Spielerlebnis erzeugen und den Spieler auch steuern ohne ihn durch "Schlauchlevel" zu führen. Das haben andere Spiele, angefangen bei Far Cry, schon ganz gut hinbekommen. Interessant ist hier eigentlich die Mischung aus beiden Elementen. Man muss hier nur etwas kreativ sein und den Übergang von "Schlauchleveln" zur "Open World" hinbekommen.SubNatural schrieb:Das war schon immer das Problem an Open World. Deswegen verstehe ich den Hype darum nicht. Will ich eine interessante Story bauen, die den Spieler dauerhaft einbindet damit ein immersives Spielerlebnis bietet, geht das eigentlich nur mit "Schlauchleveln", die mit Events für Cutscenes bestückt sind.
Bin auch kein riesen Fan von Open World mit Ausnahme Zelda. Aber auch da, die Welt steht vor dem Abgrund, aber man hat Zeit für 7000 Sidequests. Vielleicht müsste man sich bei OpenWorld wieder anfangen zu trauen mit Timern zu arbeiten -> dein NPC-Freund stirbt tatsächlich wenn du zu langsam bist.SubNatural schrieb:Das war schon immer das Problem an Open World. Deswegen verstehe ich den Hype darum nicht. Will ich eine interessante Story bauen, die den Spieler dauerhaft einbindet damit ein immersives Spielerlebnis bietet, geht das eigentlich nur mit "Schlauchleveln", die mit Events für Cutscenes bestückt sind.
Jau, du glaubst auch alles was im Internet steht, oder? Spätestens beim Text hätte doch das Gehirn anspringen müssen, oder? Zumindest bei "den Träger" und "nicht repräsentativ für Frankreichs Einsatz" dürfte wohl deutlich werden, dass es vermutlich ein Fake ist, da das Bild mind. drei Personen mit Masken zeigt diese noch dazu den Union Jack tragen, was nicht so richtig zu einem französichen Einsatz passt...MaLow17 schrieb:
Es geht schon garnicht mehr um spielspaß,sondern nur noch um das was am besten "performt" ist bei MMOs leider auch gang und gebe,nur was viele vergessen,das Meta ein auch nicht zum Pro macht.HAse_ONE schrieb:The Finals gesehen "Best Heavy Build" oder so ähnlich... ich mein WTF? Das spiel ist grad mal in der Open Beta und fangen da schon an voll reinzuschwitzen
Sehr freundlich von dir.MoinWoll schrieb:Da ich in Deiner Kernaussage mit Dir übereinstimme, können wir unsere Diskussion eigentlich auch abschließen.
Uhhh. Na da sprichst du was an. Da gibt es ein gewisses Spiel, bei dem auch sehr viel betreffend der "relativ" gesehenen schlechten Leistung der Nvidia Karten diskutiert wurde und wird. Rebar war hier technisch definitiv ein Thema. In den Diskussionen hier so gut wie gar nicht. Selbst die Redakteure hat es nicht interessiert.MoinWoll schrieb:Stimmt, ich vergesse immer wieder, dass auch ReBar in die Leistung mit reinspielen kann. Ich würde mir wünschen, dass NVIDIA da mehr Arbeit reinsteckt. Ich habe den Eindruck, die schauen nur ab und zu auf Reddit, ob da jemand gepostet hat, dass ReBar in einem bestimmten Spiel was bringt und testen das nicht standardmäßig selbst. Die Liste an Spielen, in denen ReBar standardmäßig aktiviert ist, ist immernoch sehr sehr kurz. Ich frage mich auch was AMD mit ihrer Implementierung anders machen, dass es dort offenbar keine Probleme, weder mit AMD noch Intel CPUs, verursacht.
Ach ist es so, dass es bei Intel CPUs zickt? Wie läufts mit der Technik und AMD GPUs?Blackfirehawk schrieb:Via NV Inspektor forciertes Rebar bringt nochmals n schönen FPS boost auf Nvidia karten.
Find das schade daß es bei den meistens Games per Default deaktiviert ist weil es mit Intel CPUs rumzickt