@Mike_MTL: Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Du hast auf jeden Fall recht, dass das P/L-Verhältnis der 4090 im Vergleich mit der 7900 XTX in CoD:MW3 furchtbar ist.
Ich habe in letzter Zeit viele Kommentare zu einzelnen Spielen (teilweise schwer verbuggt bzgl. der Leistung) gelesen, in denen AMD relativ zum Durchschnitt vorne liegt. Hieraus wird dann häufig eine allgemeine Entwicklung herbeifantasiert, obwohl eigentlich nur Cherry-Picking betrieben wird, welches man in die andere Richtung genauso betreiben könnte.
Unter diesem Vorzeichen hatte ich auch Deinen Kommentar interpretiert und kommentiert, was wahrscheinlich ungerechtfertigt war. Da ich in Deiner Kernaussage mit Dir übereinstimme, können wir unsere Diskussion eigentlich auch abschließen.
Ich habe in letzter Zeit viele Kommentare zu einzelnen Spielen (teilweise schwer verbuggt bzgl. der Leistung) gelesen, in denen AMD relativ zum Durchschnitt vorne liegt. Hieraus wird dann häufig eine allgemeine Entwicklung herbeifantasiert, obwohl eigentlich nur Cherry-Picking betrieben wird, welches man in die andere Richtung genauso betreiben könnte.
Unter diesem Vorzeichen hatte ich auch Deinen Kommentar interpretiert und kommentiert, was wahrscheinlich ungerechtfertigt war. Da ich in Deiner Kernaussage mit Dir übereinstimme, können wir unsere Diskussion eigentlich auch abschließen.
Stimmt, ich vergesse immer wieder, dass auch ReBar in die Leistung mit reinspielen kann. Ich würde mir wünschen, dass NVIDIA da mehr Arbeit reinsteckt. Ich habe den Eindruck, die schauen nur ab und zu auf Reddit, ob da jemand gepostet hat, dass ReBar in einem bestimmten Spiel was bringt und testen das nicht standardmäßig selbst. Die Liste an Spielen, in denen ReBar standardmäßig aktiviert ist, ist immernoch sehr sehr kurz. Ich frage mich auch was AMD mit ihrer Implementierung anders machen, dass es dort offenbar keine Probleme, weder mit AMD noch Intel CPUs, verursacht.Blackfirehawk schrieb:Via NV Inspektor forciertes Rebar bringt nochmals n schönen FPS boost auf Nvidia karten.
Zuletzt bearbeitet: