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Test CoD: Modern Warfare III im Test: Wie gewohnt viele FPS, vor allem mit Radeon

@Mike_MTL: Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Du hast auf jeden Fall recht, dass das P/L-Verhältnis der 4090 im Vergleich mit der 7900 XTX in CoD:MW3 furchtbar ist.

Ich habe in letzter Zeit viele Kommentare zu einzelnen Spielen (teilweise schwer verbuggt bzgl. der Leistung) gelesen, in denen AMD relativ zum Durchschnitt vorne liegt. Hieraus wird dann häufig eine allgemeine Entwicklung herbeifantasiert, obwohl eigentlich nur Cherry-Picking betrieben wird, welches man in die andere Richtung genauso betreiben könnte.

Unter diesem Vorzeichen hatte ich auch Deinen Kommentar interpretiert und kommentiert, was wahrscheinlich ungerechtfertigt war. Da ich in Deiner Kernaussage mit Dir übereinstimme, können wir unsere Diskussion eigentlich auch abschließen.

Blackfirehawk schrieb:
Via NV Inspektor forciertes Rebar bringt nochmals n schönen FPS boost auf Nvidia karten.
Stimmt, ich vergesse immer wieder, dass auch ReBar in die Leistung mit reinspielen kann. Ich würde mir wünschen, dass NVIDIA da mehr Arbeit reinsteckt. Ich habe den Eindruck, die schauen nur ab und zu auf Reddit, ob da jemand gepostet hat, dass ReBar in einem bestimmten Spiel was bringt und testen das nicht standardmäßig selbst. Die Liste an Spielen, in denen ReBar standardmäßig aktiviert ist, ist immernoch sehr sehr kurz. Ich frage mich auch was AMD mit ihrer Implementierung anders machen, dass es dort offenbar keine Probleme, weder mit AMD noch Intel CPUs, verursacht.
 
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also ich komme mit meinem setup i7-127000kf 64gb-ddr5 der 970pro (ssd-m2) und meiner 3090 golden sample auf 167fps wenn ich alles auf höchsten einstellungen habe mit 3440x1440 @ 165Hz
 
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same Schrott as every year. Wers noch kauft ist selber schuld
 
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Optisch nicht wirklich besser als der Vorgänger und dennoch nochmals schlechter bei der Performance.
 
Jiddis schrieb:
Nur Überschrift gelesen?
Nach der Überschrift folgt ein Text in dem see Autor = Wolfgang es erläutern wird, wir alle sind gespannt was in dem Text stehen wird, wenn man ihn den ließt 🤫
 
IGN nur 4/10? Wow, dann muss es wirklich schlecht sein! CoD habe ich seit MW3 nicht mehr angefasst, ist halt irgendwie immer das Gleiche gewesen.
 
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Was ich halt immer kurios finde... "hab COD seit XY Teil nicht mehr gespielt, Immer das Gleiche, Schrott, SBMM geht garnicht usw. Das liest man ja überall im Netz und trotzdem verkauft sich jeder neue Teil wieder Millionenfach. Woher diese Diskrepanz kommt, ist auch jedes Jahr aufs neue ein Rätsel.
 
ch kaufe kein cod mehr ,doch was hier nicht bedacht ist/wurde das es einen day 1 patch geben wird und amd explizit auf die leistung der amd Karten mit day 1 patch verwießen hat !!! Und denke nicht das hier auch der Patch im test schon am start ist/war beim testen ;-)
 
Mobiltelefonnummer muss mit eurem Battle.net®-Konto verbunden sein.

ist dies auch zwingend erforderlich wenn ich mir den Schlüssel von eine Key-Seite beschaffe?
 
Gleiches Gedöns wie letztes Jahr und die Jahre zuvor.
Einen arcadigen Shooter für Zwischendurch gibts nicht mehr. Mit dem Skillbased Matchmaking kommt man immer mit den gleichen Leuten in die Lobbies, als wäre es ein Ranglisten-Spiel. Da ist nichts mit Zurücklehnen und zocken ... Schade.
 
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Quasi ab einer 6700xt in diesen Settings zockbar. 3060 und 4060 sehen nicht gut aus dagegen, wird aber mit ein paar Reglereinstellungen auch locker gehen. Mal ne nette Abwechslung die gute Performance, kennt man ja gar net mehr :) und die AMD Fanbase freuts auch.
 
Ein MW2-Addon zum Vollpreis; und weil die halbe Welt diesen Shooter zockt, wird natürlich ordentlich gemolken.
 
Die Leute die die ganze Zeit meckern, da würde ich gerne wissen welches Spiel sie sich geholt haben dieses Jahr oder was sie spielen.
 
.Sentinel. schrieb:
unendlich branchende Shaderbatterien
Sowas hat keine GPU gern - wer brancht der verliert Leistung auf einer GPU.

.Sentinel. schrieb:
Es hat was damit zu tun.
Du kannst Shader schon so gestalten, dass sie stark zur einen oder anderen Seite tendieren.
Ja klar - trotzdem ist es nahezu unmöglich / seeehr unrealistisch, dass Infinity Ward die ganze Engine auf die 7900XTX (respektive RDNA3) ausgelegt hat. Keine Konsole profitiert von sowas und der Marktanteil der RDNA3 Familie ist sehr gering.

Umgekehrt geht es in Richtung Verschwörungstheorie zu behaupten man würde dies nur tun um die RTX 4090 extra auszubremsen... Das kann man gelten lassen wenn es ein AMD gesponsorter Titel ist - in diesem Fall aber nicht ;)
 
Windell schrieb:
Die Leute die die ganze Zeit meckern, da würde ich gerne wissen welches Spiel sie sich geholt haben dieses Jahr oder was sie spielen.
Och, in diesem Jahr kamen schon, rein auf das Gameplay und die Story bezogen, einige Perlen raus: Cyberpunk Phantom Liberty, Alan Wake 2, Jedi Survivor, The Last of Us Part I, Armored Core 6, Ratchet & Clank Rift Apart, Dead Space Remake, Baldurs Gate 3, Diablo 4, Resident Evil 4 Remake und so weiter. Ich denke die unterhalten alle wesentlich länger und besser als die CoD:MW3 Kampagne. Die Leute, die bevorzugt Multiplayer spielen, regen sich sowieso bei jeder Änderung ggü. dem Vorgänger auf, die bedeutet, dass sie wieder etwas trainieren müssen, um auf ihr altes Skillniveau zu kommen.
 
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Dead Space Remake. Last of Us Jedi Survivor.....alles 3 Spiele die mit Bugs und Performance Problemen daherkamen.
Alan Wake 2 ist auch nur ne hübsche Grafikdemo des Machbaren, wo selbst stärkste Karten in die Knie gehen. Da lobe ich mir ein MW3 mit "schlechterer" Grafik wo man aber auch problemlos ältere Karten nutzen kann.

Mit D4 und Ratchet&Clank kenne ich mich nicht mit aus, bei CP PL und BG3 stimme ich dir zu.
 
Zumindestens wissen wir jetzt, wofür man sich ne 7700xt kaufen sollte.
Da wäre mal interessant, welche CPU man braucht, um die die 7700xt in FHD auszulasten ,... @Wolfgang ?
(reicht ein R5 5600 oder muss es schon R5 7500F sein)

Bei NV scheint ja auch der DX12 Overhead ganz schön Probleme zu machen, so nah wie 3090Ti und 3080Ti zusammenliegen und Das bei Wolfgangs schneller/sauteurer CPU.
 

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Windell schrieb:
Dead Space Remake. Last of Us Jedi Survivor.....alles 3 Spiele die mit Bugs und Performance Problemen daherkamen.
Klar, deswegen sagte ich auch "rein auf das Gameplay und die Story bezogen". Ich habe diese 3 Spiele alle gespielt und sie haben trotz der Performanceprobleme großen Spaß gemacht. Und wenn ich mir die Frametimeverläufe von CoD:MW3 in diesem Test anschaue, läuft das leider auch alles andere als rund:

1699473036102.png


Das sah sogar bei Jedi Survivor besser aus.

Windell schrieb:
Alan Wake 2 ist auch nur ne hübsche Grafikdemo des Machbaren, wo selbst stärkste Karten in die Knie gehen.
Die Story wird allerdings ebenfalls überall in höchsten Tönen gelobt und ich selbst finde sie bisher ziemlich ansprechend. Darüber hinaus kann man das Spiel auch auf kleinen und älteren Karten mit Low Details und ohne Raytracing, was dann immer noch sehr gut aussieht, problemlos spielen. Das ist halt auch das Ding, warum müssen die maximalen Details in einem Spiel so stark beschnitten sein, dass man es auch mit 5 Jahre alten Karten in maximalen Details spielen kann? Dafür gibt es doch verschiedene Qualitätseinstellungen.
 
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MoinWoll schrieb:
läuft das leider auch alles andere als rund
Evtl. mal 360° drehen und dann nochmal schauen, wenn das Areal komplett im Vram ist?
(Strecke 2x ablaufen ist natürlich schwieriger unter Beschuss.)

bei mir hat das Spiel den Vram gut genutzt
(mit 10GB würde ich vermutlich ins Grübeln kommen)
 

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