• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an

Wie verfahrt ihr mit absichtlichen Crashern?

Richtig ärgerlich sind Leute, die einen wirklich mit voller absicht richtig gegen die Leitplanke drücken oder beim in die Kurve driften extra voll in einen reinfahren....Besonders dann, wenn man in dem jeweiligen Rennen mit der Spitze hätte mithalten können, aber aufgrund vom Startplatzpech und 1-2 Crashern vor einem lediglich 8. oder so wird.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit Kollisionen auszuschalten als Eventersteller, aber das ist ja langweilig.

Beste Möglickeit is von Arcade zu Sim zu wechseln :D
Ergänzung ()

Hat noch jemand öfter "Verbindung zu Netzwerk getrennt" während des Rennens..?

NERVT...

Am Anfang fand ich das Spiel gut, hat Spaß gemacht. Jetzt nachdem ich in Asien bin wirkt das Spiel leider ziemlich langweilig.

1. Man fährt wie ein irrer, driftet durch die Kurven ohne Geschwindigkeitsverlust. Seltsam oder? Normalerweise muss doch ein Drift langsamer sein, wie wenn ich vorher richtig anbremse und die Kurve normal fahre.

2. Die KI - einige sind sowas von langsam die ersten 3 dagegen fahren wie auf Schienen und sind manchmal einfach wahnsinnig schnell.

3. Das Schaden System - Manchmal sagt mir die Stimme, mein rechter oder linker Vorderreifen ist beschädigt, ich allerdings merke davon nichts, auch wenn z.B. der Motor beschädigt ist, fahre ich mit vollem Speed einfach weiter.

4. Beim Time Trial fehlt mir Informationen über die einzelnen Sektoren

Den MP habe ich einmal angetestet, aktuell unspielbar, wenn man einfach nur mal so fahren will. Man überlebt kaum die erste Kurve ohne einen getunten Wagen.

also ich hat vorher im multi einen chrash in die mauer...dadurch wurde mein reifen beschädigt...u. tatsache ich fuhr rechts vorne auf der felge u. das auto lies sich nicht mehr steuern:(^^ also sag nichts gegen das schadensmodel^^es funzt ja online auch;)

Zuletzt bearbeitet:
...hatte das mit den beschädigten reifen/motoren aber auch schon und (fast) nix davon am Handling oder Speed bemerkt.... vlt. nur Singleplayer-Bug oder auch einfach sporadischer Bug.

Ich spiel's grad auf schwer und grad bei den WSR-Event schwitz ich ganz schön um auf's podium zu kommen, manchmal scheinen die ersten 3 uneinholbar, ausser man erwischt einen verdammt guten start und mischt gleich vorne mit.

Crashs wirken sich aus, aber bis es soweit ist, muss man wirklich oft und heftig crashen. Ein normaler Fahrer der es nicht gerade darauf anlegt wird in den meisten Fällen nie was merken.

Was die Schwierigkeit angeht, mir scheint als liegt wirklich viel an den Autos. Es gibt bestimmte Kombinationen die einfach besser gehen als andere, also auf Rundstrecken das Auto, auf Stadtkursen das. Ich denke das war auch Codies bewusst oder von ihnen gewollt, weshalb es in jeder Stufe der Karriere so einen Testevent gibt.

Besonders merkt man es auch bei den Globalen Challenges. Bei der Red Bull Ring Rundenzeit Challenge scheint kein Weg für eine schnelle Zeit an dem Golf vorbeizuführen.

Ich habe z.B. echte Schwierigkeiten den Mercedes AMG ? zu erfahren. Das Teil ist selbst mit Lenkrad kaum zu bändigen.

Mir missfällt ebenfalls das die KI mich ständig von hinten anstößt es dann zwangsläufig zu einem Crash kommt, ich in die Bande fliege, die KI aber im vollen Tempo einfach davon brettert. Das nervt schon deutlich.

Falls ihr Bock auf ein Rennen habt fxdev77 ist mein Steam Acc

Zuletzt bearbeitet:
Speicherungs Probleme habe ich keine. Laut neuestem Patch hat CM das Speichern verbessert.

ich hab mal den "no-intro" fix wieder weg, die 2 intro-videos einfach umbenannt, jetzt speichert er wieder ... ich denke mal es könnte daran gelegen haben.

Hab den NSX r wieder runtergetuned, in der Hoffnung, dass ich den Mercedes Mc Laren 722 als Leihwagen bekomm. LV 1 Leute kriegen den zugewiesen. Ich weiß garnet, warum ich den Honda überhaupt hab, hm.

Es hat geklappt, ich bekomm jetzt den 722 zugewiesen als Leihwagen, der hat nen guten Sound, der Sound vermittelt iwie nen riesigen Hubraum, und fahren is er auch besser, als der NSX R.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upps Patch war für Konsolen...

Zuletzt bearbeitet:
dann kommt er für uns sicher auch noch, obwohl wenn ich auf die dateiversion von der exe schau, is das datum von gestern

gestern kam ein 19,2mb patch über steam.

das is schon das zweite update aber ich find kein changelog xD

So habe es nun angespielt und ich finde es vom Gegnerverhalten (Realität) viel schwächer als Grid 1.

Grafik usw. echt gut. Fahrverhalten auch gut. Strecken nice.
Aber es kommt immer das Gefühl auf gegen "Roboter" zu fahren:

Bei Grid 1 machte der vor dir Fahrende manchmal einen Fahrfehler oder duellierte sich sehr ansehlich mit dem Vordermann.
Bei Grid 2 kommt mir vor wird wie auf Schienen gefahren, sogar bei remplern seitlich ins Heck sind die Gegner nicht aus der Bahn zu bekommen (Als Beispiel, nicht dass ich immer remple :D)
Bei Grid 1 war der Eindruck vom Game in der Sicht viel besser (Fast schon ein WOW Effekt) und machte meiner Meinung nach mehr Spaß.

Den Onlinemodus muss ich erst noch testen, da ich es erst den Karrieremodus gespielt habe

Zuletzt bearbeitet:
"Fixed an issue where the background cars in the 2nd and 3rd garages would have drivers just sat in them."

Ich hab gedacht das wäre normal xD gott sei dank is das weg, haha!

In Level 5 zeigen die Roboter erst so richtig was sie können. Unendlich Grip, unendlich viel Speed und wenn du sie mal überholt hast crashen sie dich in die Mauer.

bin jetzt im 13lvl online .. zwar nich so weit wie manch andere, aber es macht doch wirklich sehr, sehr viel spaß wenn man ohne kollisionen fährt bzw kollisionen abgeschaltet hat. die zweier duelle an der spitze machen dann am meißten bock.

schade das man nicht genauso schnell leveln kann als wie man mit angeschaltetem kollisionen fährt.

und die verdammten crasher gehn einem echt aufn sack.
deswegen spiel ich online ohne kollisionen

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grid 2 Forum:

Just finished another MP session and cannot believe my eyes sometimes. Played a touge event. As we set off i could see my opponent was in a faster car than me as he was pulling away, so i simply let him overtake me. Going into the first corner he overcooked it and slid into the barriers so i drifted round him and overtook. The next straight he caught me up again and this time as he comes alongside me decides to ram into me....i get a message "disqualified for collision". I was sat there like WTF really!? So annoying that seriously needs to be looked at.

Secondly in drift events people seemingly drift round the track racking up points as i did, then when i was finished i thought ok i'll spectate someone else and this one guy was just drifting to the finish line and before he crossed the line he did a 180 and drove BACKWARDS on the track and did the whole thing in reverse all the while drifting and racking up points and completed the whole curcuit again. To give you an idea he finished with 440,000 points roughly, the next person to him was like 100,000, surely that can't be how it's meant to be played???

Besonders das Drift Event finde ich echt schräg. :D

Zurück
Oben