• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemaster kündigt „Race Driver: GRiD 2“ offiziell an

Das falsche Game für dich würde ich sagen... Aber probier es doch vorher aus bevor du umsonst Geld ausgiebst... So mach ich das meist...

Wie du das machst, da musst du allein drauf kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Toleranz an und wie sehr dich Rennspiele allgemein oder nur Sims interessieren. Grid 2 ist mittlerweile vollkommen in der Arcade Ecke angekommen, was aber nicht heißt, dass es keinen Spaß macht bzw. kein gutes Rennspiel ist. Das driftlastige Fahrverhalten sieht durch die tollen Reifenqualmeffekte auch ziemlich klasse aus und macht allein schon deswegen Spaß. Und es gibt durchaus Fahrzeuge die sich auch ohne Drifts schnell fahren lassen.

Das Spiel ist eine gute Überbrückung bis R3E, pCars usw. endlich rauskommen, mehr allerdings nicht, leider. Neben dem Fahrverhalten gibt es einige blöde Deisgnentscheidungen, ein zu niedriges maximales online XP Level und wieder viel zu wenige Strecken.

Danke, dann werde ich es wohl mal antesten um mir eine eigene Meinung bilden zu können.

Wenn du Grid 1 noch nie gespielt hast, macht Grid 2 keinen Sinn und würde zu Grid 1 greifen. Wenn du Grid 1 schon gespielt hast, macht es ímmer noch mehr Sinn, Grid 1 zu spielen. Grid 2 ist ein schlechteres, kleineres Grid 1.

Mit dem Unteschied das man Grid 2 online spielen kann und Grid 1 nichtmehr wirklich...

wobei,... ich wiederhole mich gern nochmal, grid1 ist mit dem kostenlosen programm(gameranger) online spielbar:)

GRID1 fand ich absolut geil, deswegen bin ich von GRID2 auch ein wenig enttäuscht, da ich mir echt einiges erhofft hatte. Die Reviews etc. sind ja durchweg ''schlecht'', wenn man eher auf eine Simulation steht.

Es mag einige Gründe geben von Grid 2 enttäuscht, aber nicht weil es keine Sim is. Grid hatte noch nie was mit Simulation am Hut.

Naja, GRID1 war eher 'ne Mischung aus Simulation und Arcade- das mag wohl sein. Aber wenn man sich mal das Gameplay von GRID2 anschaut, sprüht es ja nur so vor Arcadegaming. Ich fande, dass das bei GRID2 nicht der Fall war.

meckswell schrieb:
Es mag einige Gründe geben von Grid 2 enttäuscht, aber nicht weil es keine Sim is. Grid hatte noch nie was mit Simulation am Hut.

Wenn man 1 mit 2 vergleicht, ist 1 DIE Simulation.

Jetzt kommen die ersten Drifts, ich spiele mit dem Gedanken es zu deinstallieren.

nein:)

Ein Menü, wo ich alle Wagen ohne Rundenbegrenzung auf einer beliebigen Strecke fahren kann, gibts nicht, oder?

Derzeit behelf ich mir so, dass ich den Giuletta, Honda, Mercedes und die Dodge Challenger über den Splitscreen-Modus fahre. Hätte gern sowas, wie wenn man die Karriere startet und man nach dem ersten Rennen auf dem Rennkurs landet.

Online ist es etwas ätzend, dass wenn man sich zurücksetzen lässt, ein anderer reinfährt, man selber disqualifiziert wird.

Ich muss sagen, hat man auch mal bessere Wagen (zB. getunter Golf, aber noch S1) macht das Spiel schon Spaß (bin auch erst Lvl6). Man hat zumindest die Chance, auf eine bessere Platzierung. Obwolh es schon hart grenzwertig ist, gegen die 30er mit ihrem Atom etc. zu fahren. Sofern da nicht die allergrößten Nulpen fahren, hat man überall außer bei Drift so einen großen Nachteil. Ich mein, du fährst anfangs deinen Giuletta und der andere seinen getunten Golf. Der zieht dich am Start ab wie nichts.

Die EP-Ausbeute ist aber auch richtig richtig mies. Fährst richtig gut und das Ding geht einen halben milimeter hoch -.-

Ein Playlist Rennen in einer vollen Lobby gewinnen und er geht mehr als ein Drittel hoch. Irgendwann gehts recht schnell, zu schnell, dafür dass aktuell bei 30 schon Schluß ist.

Mit dem Golf und einem Werksumbau bzw. vollständigen Upgrade lasse sich sogar noch Rennen in S2 gewinnen. Der Allrad antrieb reißts raus.

Es ist aber wichti das man sein Geld sinnvoll ausgibt und nicht in die falschen Wagen investiert. Auch bringen die Global Challenges immer was extra in die Kasse.

Ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist, aber es ist schon echt hart, dass man mit seinem Dodge eben gegen die Atoms, oder SLR GT fahren muss.
Das ist eigentlich ein ziemlich unfairer Vorteil. Mehr Beschleunigung, besseres Handling. Das ist, als ob man im SHooter schneller nachläd und die Kugeln mehr Schaden machen.

Zurück
Oben