• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT 2] Info- und Diskussionsthread

Warhead schrieb:
sorry, aber dann bist du dafür wohl nicht geschaffen. ich habe einen kumpel, der ein ziemlicher n00b in sachen racing ist und selbst der gewinnt nun schon bei stufe extreme...einzig der schwankende diff auf hardcore selbst gibt mir zu denken. mal ist es arschknapp und dann hat man wieder 10s vorsprung...

Also ich bin kein Racing Noob, spiele so gut wie jedes Rennspiel, das gut ist. Also nicht so was wie damals z.b. Autobahn Raser. Aber ich bin kein Setup bastler, und auch mir sind die Schwierigkeitsgrade nach Wild zu schwer.
Fahre immer Automatik, Standard Setup und 360 Controller.
 
Aber ich bin kein Setup bastler, und auch mir sind die Schwierigkeitsgrade nach Wild zu schwer.
ich fahre alles @stock, das heißt mit standardsettings und mit tastatur und extreme/hardcore ist das was ich fahre
 
Die Savegames bei DIRT 2 sind jawohl mal der allerletzte Mist.

Durch diesen Quatsch mit XLive bzw. GFWL kann man nicht mal die Spielstände seines Offline-Accounts auf einem frischen/anderen System wiederherstellen.

GFWL wird ja mit DIRT 2 mit installiert. Trotzdem gibt's später nur einen Ordner "XLive", ein "GFWLive"-Ordner befand sich danach nicht auf meinem Rechner.


Jedenfalls bekomme ich's nicht hin.
Hab das Spiel installiert, einen ersten Account ingame erstellt, damit die entsprechenden Ordner unter C:/Benutzer/...etc angelegt werden.

Konkret hatte ich dann einmal:
C:\Users\Benutzername\Documents\My Games\DiRT2
und
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\XLive

Die Dateien aus beiden alten Ordnern habe ich hierhin kopiert.
Nun gibt es unter "savegame" das Profil Autosave 1 und das alte Autosave 0 (warum das alte 0, das neue 1 heißt, weiß wohl auch allein Bill Gates oder Codemasters).
Egal, was ich mache, sobald Autosave 1 entfernt wird oder die Daten von Autosave 0 abbekommt, wird im Spiel kein Profil mehr gefunden.
Ist Autosave 1 unverändert vorhanden, kann ich nur das ganz neue auswählen, mein altes Profil steht nicht zur Wahl.

Was mache ich falsch?

Mit
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\GFWLive
kann es eigentlich doch kaum zu tun haben, denn der Ordner existierte ja nach Installation und Anspielen nicht einmal.
Erst seit ich GFWL selbst installiert habe, ist dieser Ordner vorhanden.

Bin hier echt am :kotz:: wegen dieser Schose.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich hab auch ein problem:)laufend freez!!!!!!!!!

und zwar hat ich zuerst ne 260gtx/192 drinn!,naja hab ich mir gedacht kaufst halt glei was gescheites: sieh sig! und was war der gleiche scheiss wie vorher:(
Ps:hab nur bei dirt2 freez!:( u. win 7 is neu iinstalliert!.ati treiber 9.11+ hotfix!

wer weis ne abhilfe...hm echt zum kotzen

danke scho mal

michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit dem 9.12 aus?
Den hat nen Kumpel bei seiner 4870 laufen und bisher keine Probleme:)
 
hi db-freak

der 9.12 soll angeblich keine dx11 efekte haben,werd ich aber dann mal testen,kann ja nur besser werden:)

kenn mich leider mit ati überhaubt net aus:( kann ich den 9.11 lassen und bloß das hotfix 9.12 drüberhaun?

meld mich nachher wieder treiber laden und a bisserl testen bd:)

so....
1.freez kommt mit 9.12 noch schneller:(
2.wasser sieht auch aus wie bei dx10:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paulaner68:
DIRT2 scheint extrem die Speicher und die GPU zu belasten. Oft schon gelesen und erlebt, daß bei leichter Übertaktung Freezes auftreten.
Versuch mal, Deine Karte auf 5850er Niveau zu takten, vllt wird es dann besser. Sollte ja trotzdem genug Power haben, um alles flüssig darzustellen.
Bei mir ist das Wasser auch mit dem 9.12 Hotfix DX11-mäßig. Zumindest so weit ich das beurteilen kann.
Gruß
9pinking
 
würd ich ja gern machen hab aber kein original bios,karte wurde hier gekauft..hm
 
@Paulaner68:
ich stimme 9pinking zu, Dirt2 soll extrem sensibel auf übertaktung reagieren. von daher würd ichs mal mit standardsettings probieren.
 
weiß denn keiner abhilfe für mein problem?
meine frage wurde schon zwei mal "übergangen"...
wie kann man sich neu aufsetzen lassen und wieso ist bei mir das zurückspulen immer nur so kurz, dass der crash dann schon längst passiert ist..
danke
 
@anfi
hab jetzt via ati overdrive a bisserl runter von 850 auf 830 u.von 1200 auf 1160 jetzt gehts:)
 
@Cuauhtémoc: Laut Dirt Handbuch S.4 mit F1. RTFM :D

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Zurückspulen, es war immer genug Vorlauf da. Dirt muss meines Wissens die Wiederholung puffern, hast du genug Speicherplatz auf der Spiele bzw. Systempartition frei? Ansonsten erkennt man ja wann etwas schief geht und springt gleich in die Wiederholung.
 
Spul halt vor dem Chrash zurück. :) Oft sieht man doch vorher schon das es schiefgeht, dann spult man zurück. Oder nimmt es wie ein Mann und fährt oder Scheiben usw. weiter.
 
nochmal ne frage: ich spiel ja auch gern shift u.des installiert mir immer NVIDIA® PhysX™ beisst sich das nicht mit dirt2 u. meiner ati karte?
 
nein, warum sollte es? Es wird in Dirt2 ja eh nicht angesprochen.

Bei mir funktioniert es auf jeden Fall problemlos
 
ok thx:)
 
Hi Leute vielleicht kann mir einer von euch helfen!

Ich hab heute mittag noch genüsslich dirt 2 gezockt und dann pes 2010. jetzt wollt ich eben weiterzocken und jetzt kommt da die Meldung: Automatisch laden Fehlgeschlagen! Dieser Fehler kam schonmal aber damals hab ich einfach neu angefangen. Aber da ich mit meinem jetzigen Spielstand komplett durch bin will ich nicht nochmal neu anfangen! Vorallem weil ichs grad eh nur noch online gezockt hab.

Hab schon neu neu installation versucht bringt aber nichts! Er lädt einfach meinen Spielstand nicht!

Bitte helft mir. Ich dreh hier noch durch!

Mfg
 
Ich habe dasselbe Problem wie Draconis83, bei mir war es wahrscheinlich ein Alt+F4 während des Speicherns.

Gibt es eine Möglichkeit, Savegames zu übertragen? Bei GTA4 ging dass ja auch (über Umwege).
 
Ich hab aber 100% noch nie ALT+F4 in dem Spiel benutzt! Sonst wärs ja klar warums so ist! ;)
 
Sagt mal kann man in Onlinerennen die Settings ändern? Mein Differenzial muss einfach schwach eingestellt sein, die letzten Rennen konnte ich nicht einmal geradeaus vernünftig fahren...
..wenn sich das nicht ändern lässt. werde ich wohl kaum noch Online zocken.
 
Zurück
Oben