• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT 2] Info- und Diskussionsthread

rockB4R^ schrieb:
Sagt mal kann man in Onlinerennen die Settings ändern? Mein Differenzial muss einfach schwach eingestellt sein, die letzten Rennen konnte ich nicht einmal geradeaus vernünftig fahren...
..wenn sich das nicht ändern lässt. werde ich wohl kaum noch Online zocken.

Bei ProTour kann man das nicht ändern. Jamsession je nach Einstellung des Servers, meistens nicht.

Hi Leute

Hab eine SSD gekauft und migriere heute Abend. Wisst ihr wo die Savegames sind von Dirt 2?

gib mal bei google "dirt 2 savegame download" ein und dann der 8. link.
----------------------------

ich habe auch mal eine Frage und zwar, die Seriennummer von Dirt 2 ist ja an Steam gebunden, ist das auch bei GFWL der Fall?
Möchte nämlich Dirt 2 mit dem Steamaccount wieder verkaufen.

Gruss,
Ahorn

Lol, du weist schon das nicht immer die selben Resultate an selber Stelle stehen oder ? :P

bei mir stehts aber immer noch an der selben stelle.

^^ Es ist meines Wissens auch an GfWL gebunden mit dem Key den du bei der Installation eingegeben hast.

Ich habe auch ein Problem und zwar hab ich immer wieder Aussetzer beim Ton. Auf einmal ist der Motorensound weg. Habe in den Optionen auf Hardware gestellt, da ich eine X-FI Gamer habe.

Hat jemand ähnlich Probleme und ggfs. eine Lösung? Neueste Treiber sind drauf. Hab jetzt mal auf Rapture gestellt, aber will eigentlich auf die X-Fi Effekte und die HW Beschleunigung nicht verzichten.

Tja, das wäre angenehm, aber anscheinend hat sich die Industrie dazu entschieden, dass Savegames nicht mehr so einfach ausgetauscht werden dürfen...

hmm naja wiso auch immer. Die können glücklich sein wenn dass wir ihre Spiele kaufen, ob wir dann es auch richtig durchspielen könnte ihnen doch egal sein. Und wenn es darum geht, dass online die einen Vorteil haben, welche das Game Offline sehr oft gezockt haben ist das nicht ganz richtig. Sie könnten auch ein wenig mehr Geld in die Entwicklung investieren und gleich ein Onlineprofil machen, in welchem die Spielstände gespeichert werden und auch wiederabgeruft werden können... Oder Offline und Online konsequent trennen^^

@~Lunes~: hab das Problem auch, ab und zu verschwundet für 1-2 Sekunden der Motorensaound. Habe auch ne x-fi Gamer, nehm also an, dass es an den Treibern liegt!

Hab aber grad nen ganz anderes Problem seit heute, wollte Dirt 2 starten, die Logos liefen 1a und dann kommt ja das Video und von gleich auf jetzt ging die FPS auf 1 runter sprich Standbild. Also raus ausm Spiel (soweit dies möglich war) und dann kam als erstes die Meldung das Grid2.exe einen Fehler hat und nach ner Lösung gesucht wird, nach 20min hab ich abgebrochen. In der Zeit war das System total langsam alles lief immernoch in Zeitlupe und das obwohl das Spiel beendet wurde. Laut Ereignisanzeige gabs immerwieder Probleme mit einer ati(irgendwas).dll was zur Folge hatte, dass der Anzeigetreiber fortlaufend wiederhergestellt wurde. Nach nen Neustart leif alles wieder, aber sobald ich Grid 2 wieder starten wollte das gleiche Problem, nur diesmal schon beim ATI-Logo.

Wie gesagt hab nix am Rechner geändert vom letzten Spielen bis jetzt. Installiert ist w7 x64 cat9.12 mit Hotfix

Kann es möglich sein, dass dieser Fehler von "ungekühlten" Spannungswandlern der Graka kommt? Hatte da nen Passivkühler drauf, der vor ner weile abgefallen ist.
Komisch wärs nur, weil alle anderen Games (HL2, Shift, MWf2f, Farcry2) laufen ohne mucken.
Ergänzung ()

so grad nochma probiert und nu läufts wieder als wäre nix gewesen!:freak:

albernes Spiel! :freak:

hat überhaupt nichts mehr mit dem guten alten Rally Spiel gemein.
Colin McRae würde das so bestimmt nicht gefallen.

laufen tut's bei mir sehr gut.
macht nur keinen spass. :rolleyes:

Moin,

hat das Spiel schonmal jemand mit einem Logitech Dual Action Gamepad gezockt? Ich habe bisher nur die Demo und da klappt es bei mir nicht. Ich will mir das Spiel erst besorgen wenns läuft!

Hoffe Ihr könne mir weiterhelfen! :D;)

PS: Win 7 (64) + aktueller Treiber

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutz das Rumblepad 2, das aber nen ähnlichen Aufbau hat wie das dualaction, nur mit Vibration!

So ich will ma eben was in den Raum werfen.

Nach einiger Zeit Dirt 2 gebe ich mal meine Eindrücke hab.

Also die Grafik ist natürlich umwerfend und einfach fantastisch, da kann man nicht meckern und genau dadurch macht das Spiel soviel Spaß. Mir gefällt auch die Innenansicht, ist das erste Spiel wo ich nur Innenansicht fahre, was ich sonst eigentlich nie gemacht hab.

Doch wenn man sich erst mal satt gesehen hat, dann wars das auch fast schon, muss ich ehrlich sagen.
Hab vor einer Weile mal ein bisschen das Schadensmodell auf den Prüfsand gestellt und finde, das ist weniger als in GRID, was schade ist.
Außerdem sind die Strecken und Schauplätze eigentlich recht eintönig. Fast alle Strecken bestehen nur aus Staub/Sand/Kies/Matsch. Was Fehlt wären ein paar heftige Asphalt strecken, und vielleicht auch mal wechselndes Wetter, besonders hätte mich Schnee gefreut, das gabs doch schon zu PS Zeiten warum jetzt nicht mehr.
Dann sind es pro Schauplatz auch echt wenig Strecken. Wenn man nun ein Turnier mit 3 Rennen fährt, dann fährt man Strecke A, Strecke B und Strecke A rückwärts, wobei Strecke B nu strecke A etwas länger oder kürzer ist, zumindest in vielen Fällen.
Was auch besser wäre, wenn in einem Turnier verschiedene Events wären, also nicht nur Rundkurs sondern eben Rundkurs, Sprint und Domination oder sowas.

Also einen besonders hohen Langzeitfaktor hat das Spiel für mich nicht mehr.

Zurück
Oben