-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Colin McRae: DiRT 2] Info- und Diskussionsthread
- Ersteller TheNameless
- Erstellt am
Gibts es bei diesem Spiel eigentlich keinen klassischen Abspann? Hab nun alle Dirt Tour Rennen und die Zusatzturniere gewonnen aber es kam nichts außer dem "Hingabe" Achievement und dem kurzen Clip zum Gedenken an Colin McRae nach diesem Spezial Turnier. Gehts noch irgendwie weiter oder gibt es einfach keinen Abspann?
Zum anderen hab ich Probleme mit dem "Ehrenhaft" Achievement, bei dem man den grünen Status in online Rennen erreichen muss. Ich habe diesen errreicht und auch das Achi bekommen, danach war es jedoch wieder weg, erneut bekommen und nun ist es wieder weg und ich hab es seither nicht wieder bekommen. Das nervt gewaltig, ich hoffe nur, dass es nicht wie bei GTA ist, da sind bei mir schonmal einige Achievments verschwunden, dummerweise genau solch,e die mit der Story verknüpft sind. Jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung dafür?
Zum anderen hab ich Probleme mit dem "Ehrenhaft" Achievement, bei dem man den grünen Status in online Rennen erreichen muss. Ich habe diesen errreicht und auch das Achi bekommen, danach war es jedoch wieder weg, erneut bekommen und nun ist es wieder weg und ich hab es seither nicht wieder bekommen. Das nervt gewaltig, ich hoffe nur, dass es nicht wie bei GTA ist, da sind bei mir schonmal einige Achievments verschwunden, dummerweise genau solch,e die mit der Story verknüpft sind. Jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung dafür?
kampion
Commodore
Bei mir kam auch nichts - hab mich ebenfalls gewundert wie schwach das ist.~Lunes~ schrieb:Gibts es bei diesem Spiel eigentlich keinen klassischen Abspann? Hab nun alle Dirt Tour Rennen und die Zusatzturniere gewonnen aber es kam nichts außer dem "Hingabe" Achievement und dem kurzen Clip zum Gedenken an Colin McRae nach diesem Spezial Turnier. Gehts noch irgendwie weiter oder gibt es einfach keinen Abspann?
Apropos Online, bin grad beim aktuellen Turnier in die Top 800 eingezogen mit 450 km, der 1. hat 3,7k km drauf!
~Lunes~ schrieb:Gibts es bei diesem Spiel eigentlich keinen klassischen Abspann?
Ich fände einen Abspann bei einem Rennspiel, das dafür ausgelegt ist, unbegrenzt weitergespielt zu werden, ausgesprochen merkwürdig. Wann sollte der denn angezeigt werden? Und wie?
Etwa mit Ansage: "Lieber Racingfreund... dirt2.exe hat den Eindruck, Dein Engagement hat in letzter Zeit etwas nachgelassen, und Deine Zeiten werden auch nicht mehr besser, daher blablubb... Täterätäää [Abspann]"
Die Frage ist: wann ist ein Rennspiel zu Ende? Soll das Spiel nachfragen?
Mit einem regelmäßigen Chatfenster vielleicht: "Jetzt abspannen? Ja? *hechel*"
Zuletzt bearbeitet:
kampion
Commodore
Naja, es hätte wenigstens mal ein CPU-Fahrer gratulieren können, wie: "Glückwunsch, du hast 100% der Dirt-Tour geschafft und alle Wagen freigeschaltet". Ich meine....die Fahrer gratulierten dir nach jedem Sieg, warum können sie's nicht nach den 100%.
Draconis83
Lieutenant
Hi Leute,
sagt mal habt ihr auch das Problem das ihr alle 47 Erfolge freigespielt habt, aber nicht die 1000 Punkte dafür bekommen habt?
Laut GFWL hab ich wenn ich in der Spiel übersicht bin nur 45/47 Erfolgen aber wenn ich dann Dirt 2 auswähl hab ich 47 und im Spiel hab ich auch 47 freigeschaltet.
Schon komisch das man da beschissen wird um die Punkte
sagt mal habt ihr auch das Problem das ihr alle 47 Erfolge freigespielt habt, aber nicht die 1000 Punkte dafür bekommen habt?
Laut GFWL hab ich wenn ich in der Spiel übersicht bin nur 45/47 Erfolgen aber wenn ich dann Dirt 2 auswähl hab ich 47 und im Spiel hab ich auch 47 freigeschaltet.
Schon komisch das man da beschissen wird um die Punkte
Vermutlich ist bei dir GfWL nicht verbunden. Hast du die Infoleiste im Spiel mal eingeblendet und geschaut ob du alle Funktionen durchklicken kannst?
Zu den fehlenden Punkten, ich glaub da gibt es nach wie vor einige Synchronisierungs Probleme. Würde in ein paar Tagen nochmal schaun. Wenns dumm läuft dann verschwinden manche Erfolge wieder, so wie bei mir passiert und weiter oben geschildert
Zu den fehlenden Punkten, ich glaub da gibt es nach wie vor einige Synchronisierungs Probleme. Würde in ein paar Tagen nochmal schaun. Wenns dumm läuft dann verschwinden manche Erfolge wieder, so wie bei mir passiert und weiter oben geschildert
Draconis83
Lieutenant
naja hab den letzten erfolg vor über 2 wochen frei gespielt und er wird ja auch angezeigt in der Liste mit den Erfolgen bei GFWL nur die Punkte zählts nicht mit
Anfi
Lt. Junior Grade
~Lunes~ schrieb:Vermutlich ist bei dir GfWL nicht verbunden. Hast du die Infoleiste im Spiel mal eingeblendet und geschaut ob du alle Funktionen durchklicken kannst?
Ich spiel ja immer online über GfWL, ich hab also ein funktionierendes Onlinekonto. Aber ich hab sowohl in GfWL als auch in Dirt2 selber 0 Achievementpunkte. Ich hatte halt erst offline angefangen und mir mitten in der Karreriere ein Online-Konto gemacht. Ich denke es liegt daran. Aber eigentlich müsste das trotzdem funktionieren, andernfalls wäre das schon ziemlich schwach.
Draconis83
Lieutenant
hab mich grad mal auf xbox.xom eingeloggt und siehe da die erfolge multitalent und fünferpack sind nicht freigeschaltet obwohl ich die schon ewig hab, aber naja dann auf ein neues
edit: Also ich war ja nun auf xbox.com und da zeigte es ja dann nicht alle erfolge an obwohl ich sie schon hatte. Daraufhin bin ich ins Spiel hab ein Online match gemacht und zack danach kam 2 für 30G hab also nun Multitalent und Fünferpack wieder freigeschaltet jetzt hab ich endlich 1000 Punkte in Dirt 2
edit: Also ich war ja nun auf xbox.com und da zeigte es ja dann nicht alle erfolge an obwohl ich sie schon hatte. Daraufhin bin ich ins Spiel hab ein Online match gemacht und zack danach kam 2 für 30G hab also nun Multitalent und Fünferpack wieder freigeschaltet jetzt hab ich endlich 1000 Punkte in Dirt 2
Zuletzt bearbeitet:
Snook2
Ensign
Hi
Hätte da mal ne ganz andere frage, spiele das game mit 5.1 Sound, funktioniert auch alles soweit ganz gut.
Das Problem besteht darin das seit ich auf 5.1 umgestellt habe die Stimmen nichtmehr zu hören bzw. ganz ganz leise sind, weder im Rennen noch die Gratulation nach einem Rennen sind hörbar.
Als Hardware nutze ich eine X-FI Gamer und als 5.1 System das Logitech X-530.
Spielmodus ist eingestellt und das Speakerlayout von Rapture 3D ist ebenfalls auf Surround 5.1 gestellt.
Gruß Snook
Hätte da mal ne ganz andere frage, spiele das game mit 5.1 Sound, funktioniert auch alles soweit ganz gut.
Das Problem besteht darin das seit ich auf 5.1 umgestellt habe die Stimmen nichtmehr zu hören bzw. ganz ganz leise sind, weder im Rennen noch die Gratulation nach einem Rennen sind hörbar.
Als Hardware nutze ich eine X-FI Gamer und als 5.1 System das Logitech X-530.
Spielmodus ist eingestellt und das Speakerlayout von Rapture 3D ist ebenfalls auf Surround 5.1 gestellt.
Gruß Snook
paulaner68
Vice Admiral
hi
hab folgendesproblem mit gfwl,hab noch 1 spiel mit gfwl installiert ,das was mir nicht gefällt, also hab ichs wieder runter..passt ja auch soweit aber das game wird mir in dirt2 spiele vergleich angezeit auch ne neuinstall von win7 brachte nix...bitte um hilfe!
gruß
michi
hab folgendesproblem mit gfwl,hab noch 1 spiel mit gfwl installiert ,das was mir nicht gefällt, also hab ichs wieder runter..passt ja auch soweit aber das game wird mir in dirt2 spiele vergleich angezeit auch ne neuinstall von win7 brachte nix...bitte um hilfe!
gruß
michi
paulaner68
Vice Admiral
schimm nix,ausser das ich das game nimmer habe sondern meine videothek!.
und dann noch was ,wie kann man seinen onlinenamen ändern,geht das überhaubt?
und dann noch was ,wie kann man seinen onlinenamen ändern,geht das überhaubt?
userforusing
Lt. Commander
Das gehörte hier nicht her...
Zuletzt bearbeitet:
(falscher thread - idiot...)
darkjulian
Lieutenant
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Besitze das Game, möchte ein Offline-Profil erstellen, aber ich habe keine Möglichkeit die Lizensvereinbarungen im Game aufzurufen, das man dort runterscrollen muss, ist mir bewusst. Sie erscheinen nichtmal.
Jedes mal komme ich gleich zu dem Punkt, wo ich ein Online-Profil erstellen soll.
Wenn ich auf neues Profil erstellen klicke, komm ich auch nicht viel weiter.
Hier das ganze mal in Bildern:
Habe auch schonmal neu installiert, bringt alles nichts!
Weiß jemand von euch, ob es eine Taste gibt, mit der ich die Lizensvereinbarungen für Games for Windows Live im Game aufrufen kann? Wenn ja, wann genau?
Habe folgendes Problem:
Besitze das Game, möchte ein Offline-Profil erstellen, aber ich habe keine Möglichkeit die Lizensvereinbarungen im Game aufzurufen, das man dort runterscrollen muss, ist mir bewusst. Sie erscheinen nichtmal.
Jedes mal komme ich gleich zu dem Punkt, wo ich ein Online-Profil erstellen soll.
Wenn ich auf neues Profil erstellen klicke, komm ich auch nicht viel weiter.
Hier das ganze mal in Bildern:
Habe auch schonmal neu installiert, bringt alles nichts!
Weiß jemand von euch, ob es eine Taste gibt, mit der ich die Lizensvereinbarungen für Games for Windows Live im Game aufrufen kann? Wenn ja, wann genau?
kampion
Commodore
Hm, kann dir leider nicht helfen, bei mir kommt auch sofort das Online-Profil.
Macht ihr beim aktuellen Turnier mit? Die Bestzeiten sind krass, ich hab 2:27.xx geschafft, bin damit immerhin unter den besten 300 momentan, der erste hat jedoch 2:10.xx. Wahnsinn wie man da >15 sec gutmachen kann. Meine Zeit war nicht perfekt, 2-3 sec. sind noch drin, aber 15?!
Wie ist eure Zeit?
allerdings hab ich mit dem Gamepad das Problem, dass die Lenkung direkter ist und auch Vollgas wird meist gegeben, so dass sich die Räder durchdrehen. Die erstplatzierten fahren wohl sicherlich mit Lenkrad/Pedalen.
Macht ihr beim aktuellen Turnier mit? Die Bestzeiten sind krass, ich hab 2:27.xx geschafft, bin damit immerhin unter den besten 300 momentan, der erste hat jedoch 2:10.xx. Wahnsinn wie man da >15 sec gutmachen kann. Meine Zeit war nicht perfekt, 2-3 sec. sind noch drin, aber 15?!
Wie ist eure Zeit?
allerdings hab ich mit dem Gamepad das Problem, dass die Lenkung direkter ist und auch Vollgas wird meist gegeben, so dass sich die Räder durchdrehen. Die erstplatzierten fahren wohl sicherlich mit Lenkrad/Pedalen.
Bin ne 2:19 gefahren, Dallenbach mit eigenen Settings. Bisschen dürfte noch drin sein, aber die 2:10 ist wieder ne Fabelzeit, die irgendwie ercheatet oder durch grobe Abkürzungen erreicht wurde.
Wollte mir die Zeit mal anschaun, aber jedesmal gab es Probleme mit dem Ghostcar.
Wollte mir die Zeit mal anschaun, aber jedesmal gab es Probleme mit dem Ghostcar.