• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT 2] Info- und Diskussionsthread

Es ist ein Spiel. Und es wurde nie gesagt, dass es ein Simulations-Racer ist.
 
Colin Mcrae rally spiele waren noch nie realistisch. Seit dem ersten Teil nicht. Mir macht Dirt2 Spass, es ist ein super Spiel obwohl ich auch auf Simulationen stehen, stichwort rbr.
 
MATRIX_Morpheus schrieb:
Die "Fahrphysik" ist schwammig, unpräzise, unrealistisch und nervig. Die Fahrzeuge scheinen beinahe unzerstörbar zu sein.

lol, mit ein bisschen übung kann man das auto selbst mit tastatur zentimetergenau über die strecke zirkeln. sicherlich ist es keine simulation, aber das war colin noch nie. mir persönlich macht die fahrphysik eine menge spaß, abseits dieser subjektiven empfindung ist die steuerung aber auf keinen fall "schwammig".

Die KI ist strunzdumm und wirft einem während dem Rennen Sprüche an den Kopf. Und als wäre das nicht genug, gibts Teambewerbe bei dem man dieser dummen KI auch noch vollkommen ausgeliefert ist.
ich finde die ki hervorragend. die sprüche nerven etwas, das stimmt, aber man kann sich teilweise über mehre runden mit einem gegner duellieren, das macht schon spaß.


Aber gut, wenns dir kein spaß macht, ist es halt so, aber es ist beileibe kein schlechtes spiel und viele deiner kritikpunkte sind für mich nicht nachvollziehbar...
 
@anfi

hast später bock auf ne jam? mein nick is siehe sig^^
ich finde die ki hervorragend. die sprüche nerven etwas, das stimmt, aber man kann sich teilweise über mehre runden mit einem gegner duellieren, das macht schon spaß.
sehe ich genauso^^
gruß
michi
 
paulaner68 schrieb:
@anfi

hast später bock auf ne jam? mein nick is siehe sig^^

jo klar :D
spiel zwar derzeit nicht mehr so regelmäßig, was isch an meinen unfallzahlen verdeutlicht, aber für ein paar rennen bin ich immer zu haben :P

hab dir mal n friendrequest geschickt
 
Die DiRT 3-Ankündigung wundert mich irgendwie ein wenig. Ich bin davon ausgegangen, dass erst ne Ankündigung für GRID 2 kommt und die dann immer abwechselnd kommen (oder gabs da schon ne Ankündigung?).
 
Also Grid 2 ist bis jetzt noch nicht angekündigt worden, wundert mich auch.
Dirt 2 scheint aber doch besser zu sein in der Lanzeitmotivation als ursprünglich hier gesagt wurde.

Werds mir vllt. doch nochmal angucken, muss mich nur zwischen Shift und Dirt 2 entscheiden, mal sehen.
 
Hat noch jemand außer mir die Probleme mit dem VW Touareg? Der bricht dauernd wie blöde aus, wenn er mal weg ist kriege ich ihn nicht mehr eingefangen und er rutscht grundsätzlich fast nur durch die Gegend.

Was sollte ich denn mit einer 5770 für Frameraten haben? Bei mir läuft das Spiel mit mittleren Detaileinstellungen nur im Fenstermodus /halbwegs/ flüssig. Also weniger als 30FPS schätze ich.
 
Fenstermodus zieht meiner Meinung nach gerade nochmehr.

Bei mir auf 1680x1050 mit 30 FPS Spielbar, Vsync glaube aus AA 4x und alles andere Sehr hoch, kann man ne genaue einstellung posten später.
Einfach mal ein bisschen probieren vor allem das AA zieht wie sau.

Ach ja und zum Auto: Es ist ein VW, was erwartest du ;)

Ich nehm persönlich, wenn möglich am liebsten den Hummer HX, oder nen PRC Buggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab erwartet dass es wenigstens fahrbar ist- mit den meisten anderen Autos komme ich sehr gut zurecht.

Also, ich hatte den Eindruck im Fenstermodus (1024x768) geht's so, auf 1900x1200 macht meine 5770 nicht mehr mit. Auch nicht mit medium-Einstellungen. Ich habe sie so gewählt dass ich gerade so immer noch die Schatten, Reflektionen und die Zäune sehen kann (in niedrigeren Einstellungen verschwinden die).
 
hi
hab das problem das dirt i-wie nur noch im fenstermodus gestartet wird und ich nicht weis wie ich wieder auf vollbildmodus wechsle. kann mir jemand helfen?
 
schonmal mit bekommen das die autos in dem game auf asphalt fast genauso stark rutschen wie im dreck ?

ich finds ja nicht schlimm das es nicht 100 prozent simulation ist aber die hätten das fahrverhalten schon besser anpassen sollen... :-(

PS: kann man irgendwo einstellen das es garnicht erst im fenstermodus startet ? jedesmal wegdrücken nervt echt auf dauer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Posts über Deinem steht ein Link zur Lösung. Drei Posts über Deinem genau dein Problem.
Ich glaube das ist nicht so schwer zu finden. Außerdem gibt es die Suchfunktion.
 
wie man das wegdrückt weiss ich selber....ich wollte wissen wie man es macht das es erst garnicht erscheint.. also steht mein problem nicht 3 posts über mir.... ;)

................................
kopiert:
Ich hatte das Problem auch, editieren der config unter dokumente\mygames\dirt2 (win7) behob es
..............................

-edit-
so habs...nur bei fullscreen ,,true" reinschreiben..... die spinn doch ...das man sich mit sowas hier befassen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
War eben in der Stadt und da hab ich Dirt 2 für 19,90€ gesehen. Hab aber net mehr viel Speicher frei, deswegen wollt ich mal eben wissen wieviel GB es auf der Festplatte belegt?
 
So nen Rechner und dann keinen Platz mehr auf der Platte :freak:
Dirt 2 braucht ungefähr 10 GB.
 
ich rede auch von meinem kleinen rechner, da wills ich für lan draufhaben. ist nur ne kleine platte drin.
 
Zurück
Oben