• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Colin McRae: DiRT 2] Info- und Diskussionsthread

nene hatte schon ein video gesehen wo man wirklich derbe abkürzen kann ohne das man resetttet wird.
 
Obwohl es auf der Strecke lange Geraden gibt kam ich mit Einstellungen mit mehr Abtrieb besser zurecht. Getriebe eins kürzer übersetzt, mehr Abtrieb, tiefer, härter, Differential stärker und die Bremsbalance etwas nach vorne, damit kann man mit dem Dallenbach noch besser in die Kurven reinbremsen.

Bevor es um die Bande auf die Asphalt Straße geht kann man den letzten Linksschwung abkürzen, in dem man rechts durch die Bäume fährt. Allerdings muss man das Loch genau treffen.

Im schnellen Teil bevor es durch das Dorf geht kann man einmal eine Kurve schneiden, in dem man links durchs Gebüsch fährt. Aber auch das muss man genau treffen da einige Bäume drum rum stehen.

Dies sind allerdings alles nur kleine Abkürzungen, mit denen die 2:10 in weiter ferne bleibt.
 
ja 2:10 sind denke ich keine normalen zeiten.
hab jetzt mit ein bisschen übung 2:18:33 geschafft mit der abkürzung vor der spitzkehre. die andere kenne ich leider nicht. Ich muss aber sagen, auch wenn der dallenbach auf den trailblazerstrecken ein ziemlich einfaches auto ist, auf dieser engen rallye-strecke rutscht das teil ganz gut :D
ich kann atm auch gar keine ghost cars herunterladen, um etwas von den anderen zu lernen, ziemlich nervig.

und manchmal laggen die gegner schon sehr beim onlinerennen. anders kann ich es mir nicht erklären, dass einer die ganze zeit vor mir ist, ich aber trotzdem eine bessere zeit und somit platzierung habe als er. obwohl ich hinter ihm ins ziel komme. Verstehe, wer will....
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Nameless:
Bitte mit einem kleinen Hinweis, daß es wohl mit dem Patch auch einige Probleme gibt, wenn man sich den gelinkten Thread mal durchliest.
Werde morgen mal bei mir ausprobieren, ob ich die dort geposteten Probleme auch habe und dann hier berichten.
Gruß
9pinking
 
Ich habe seit dem Update das Problem, dass während des Spiels einfach das Vollbild in ein kleines Fensterbild verkleinert wird - ohne das ich ALT + TAB gedrückt habe. Gerade im Multiplayer ist das extrem nervig, weil dadurch das Spiel pausiert wird und man dann erst wieder in Vollbild gehen muss um ordentlich weiter spielen zu können. NERVIG!
 
Das Problem hatte ich vor ner Weile bei ein paar Spielen. Jetzt geht aber wieder alles und DiRT 2 macht auch keine Probleme.
 
Da fehlt was beim Link. Und wenn ein Patch kommt, dann nervt GfWL doch eh gleich beim starten.
 
Was haltet Ihr eigentlich von dem Key-Verkauf bei eBay ?
Da bietet einer für 10 Pfund sehr viele Dirt 2 Keys an.

Kann man da bedenkenlos zuschlagen, oder können diese Keys von Steam gesperrt werden u. dann Pustekuchen ?
 
Naja, es wäre nicht das erste Mal, dass Keys aus dubioser Quelle bei Steam gesperrt werden (siehe Modern Warfare 2).
Daher wäre ich mit so etwas sehr vorsichtig, außer die Keys stammen aus einer Promo Aktion oder Ähnlichem, die in diesem Fall aber auch wieder ein Verfallsdatum haben können.
 
is ja geil@anfi:-)
 
So, nun hab ich nach langer Zeit mal Dirt2 installiert, das bei meiner Grafikkarte dabei war.
Und wow...
Ich weiß ja, dass es in Zeiten von Konsolen und Casual-Gamer (was ich sicher auch bin) schwer ist ein anständiges Spiel zu produzieren, aber was für ne (entschuldigt den Ausdruck) Scheiße ist das denn?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit Kritkpunkten. Die Grafik ist gut und insgesamt recht performant. Die Landschaften bzw. Objekte außerhalb den Strecken könnten besser sein.

Die "Fahrphysik" ist schwammig, unpräzise, unrealistisch und nervig. Die Fahrzeuge scheinen beinahe unzerstörbar zu sein. Hab noch nie mehr als ein "minor damage" bei den Rädern zusammen gebracht (der sich noch dazu fast nicht auswirkt). Um Reperaturen/Schäden/Kosten/Zeitverlust muss man sich natürlich auch nicht sorgen bzw. kümmern. Wäre wohl schon zu komplex.

Mit Rally hat das Gesamte nur mehr wenig zu tun (Schade dass der Name von Colin postum so missbraucht wird).
Ich frage mich nur, ob's diese idiotischen Sportarten wirklich gibt. Und mit wirklich geben meine ich: Schicke einen Fahrer, ohne Beifahrer (!) und vorige Besichtigung/Analyse des Streckenverlaufes auf eine gefährliche "Offroad-Strecke" bei dem alle 2 Kilometer der Tod auf einem wartet (weil nichts anderes ist es, derart blind loszufahren).
Die größte Schwierigkeit beim gesamten Spiel ist es wohl einen Kompromiss zu finden, wie oft man auf die Minimap schaut, damit man dem Streckenverlauf folgen kann. Das haben wohl auch die Entwickler (wohl zu spät bemerkt) und der Geniestreich der ihnen eingefallen ist um das Problem zu mindern, ist eine Rückspulfunktion zu implementieren. Ja ne, klar...
Benutze ich natürlich aus Prinzip nicht, was aber sehr frustrierend sein kann wenn man plötzlich und ohne Vorwarnung frontal auf einen Stein in der Innenseite der Kurve knallt (was einen ja der Beifahrer gesagt hätte, wenn denn einer vorhanden wäre)

Das einzige das halbwegs Spaß macht und motivierend ist, sind die klassischen Rally-Rennen.

Die KI ist strunzdumm und wirft einem während dem Rennen Sprüche an den Kopf. Und als wäre das nicht genug, gibts Teambewerbe bei dem man dieser dummen KI auch noch vollkommen ausgeliefert ist.

Ich will: Klassische Rally-Rennen mit Wetter, Schnee, Wertungsprüfungen, mehr Entscheidungen bzgl. Fahrzeug-Abstimmung, Reperaturen, usw. usf.

3/10 Punkte (2 für die Grafik und einen für die recht unterhaltsamen Rally-Rennen)
 
Zurück
Oben