• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Command & Conquer: Bild zeigt neuen alten Bauhof aus dem Remaster

Um Willy Brandt zu zitieren: "Es wächst zusammen, was zusammen gehört": Command & Conquer mit Petroglyph Games (= ex-Westwood). Egal ob 2D oder 3D Unterbau, Hauptsache die alten CnC-Teile in schönerer Optik für moderne Systeme aktualisieren - Frank Klepacki & Co. werden das schon richten. Endlich geht EA den richtigen Weg - indem man das Spiel extern vergibt. Bleibt zu hoffen, dass man möglichst nahe an den alten Spielen dran bleibt und nicht irgendwelche neumodischen Monetarisierungsmodellen über den Spielspaß setzt.

EDIT: @Scr1p Falsch, die Remakes kommen praktisch von Westwood, EA hat das ganze outgesourct.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, so_oder_so, dister1 und 15 andere
Hoffentlich fixen sie das Problem. Desto länger die Multiplayer Partie ging desto langsamer wurde es.

Ein lan Modus wäre ein Kauf Wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, Kazuja, kryzs und 3 andere
Oh was sehne ich mich nach dem geliebten Red Alert.
Mammut Panzer, Tesla spülen, hach wie viele Stunden meiner Kindheit habe ich damit verbracht (ps1)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, W0lfenstein, SaPa und 12 andere
Wenn es gut gemacht ist definitiv einen Kauf wert
Bin aber erstmal pessimistisch und lasse mich dann (hoffentlich) positiv überraschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Insanic und kryzs
Kann eigentlich nur jedem Strategiespieler Supreme Commander ans Herz legen.

Da hat sich mittlerweile eine tolle Community drum gebildet die selbständig Server betreibt und das Spiel bis heute updated.

https://www.faforever.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, SaPa, Hexenkessel und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, Sascha631, BacShea und 14 andere
"Mähdrescher einsatzbereit!"
Ach ne, warte ... das war Dune 2. xD

Ich hätte eher Lust auf ein C&C-Remake statt einem Remaster.
Das Gameplay ist heutzutage doch nichts dolles mehr.

Und ein neues Dune-Spiel fände ich grad noch geiler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorgone, Wallwatcher, BacShea und 6 andere
cat_helicopter schrieb:
Kann eigentlich nur jedem Strategiespieler Supreme Commander ans Herz legen.

Dann aber bitte mit der LOUD-Mod! Tausende Einheiten gleichzeitig auf dem Spielfeld, OHNE Geschwindigkeitseinbrüche sind dann endlich Realität! Für MICH das beste RTS EVER!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All, shoKuu, Roi-Danton und 5 andere
Ich bin nur mit Generäle und CnC3 warm geworden. Am liebsten coop mit einem Freund die KI gegrillt.
CnC2 hatte ich für die PS1(!) und mir sogar extra eine Maus gekauft. Aber da war ich zu jung, dumm und habe mich zu leicht von bunten Explosionen anderer Titel ablenken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer, JackTheRippchen, Hexxxer76 und eine weitere Person
Soweit so gut...wenn dieses Remaster gut wird, könnte ich meine "No EA"-Politik nochmals überlegen, aber das bleibt abzuwarten. Petroglyph mag ex Westwood sein, aber deren letzte Werke haben mich nicht so vom Hocker gerissen.
 
Axxid schrieb:
Ich bin nur mit Generäle und CnC3 warm geworden.
Nicht mit C&C RA2? Diese herrlich absurde Welt und dazu passende Zwischensequenzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, ChristianTHB, w33werner und 16 andere
Towatai schrieb:
Dann aber bitte mit der LOUD-Mod! Tausende Einheiten gleichzeitig auf dem Spielfeld, OHNE Geschwindigkeitseinbrüche sind dann endlich Realität! Für MICH das beste RTS EVER!

Das Einheitenlimit wurde mittlerweile auf 2000 pro Spieler angehoben. Also bis zu 16000 Einheiten sind derzeit drin und bei modernen CPU's kein Problem. Spiele selber mit einem 2700 oder 6700k ohne slow down.

Mod support ist trotzdem dabei. Eben basis spiel plus noch mehr features danke der community
 
Scr1p schrieb:
Es kommt von Electronic Aids, nicht von Westwood. Ich erhoffe mir daher leider nicht all zu viel.


Das Bild sagt aber das Gegenteil. Außerdem ist ein remaster eine von vorn herein eine Anlehnung an das Orginal. Das wird aller Voraussicht ein Grafik Update.
Ergänzung ()

Lord Horu$ schrieb:
Soweit so gut...wenn dieses Remaster gut wird, könnte ich meine "No EA"-Politik nochmals überlegen, aber das bleibt abzuwarten. Petroglyph mag ex Westwood sein, aber deren letzte Werke haben mich nicht so vom Hocker gerissen.


Ich glaube es wird gut..👌
 
mod support klingt gut und lan wäre halt nice, dann könnte man es nicht nur auf lans ohne internet spielen sondern auch, wenn es keinen offiziellen onlinemode mehr gibt via hamachi und co style (mir fällt grade der name von diesem anderen netzwerk, dass extra dafür geschaffen ist, nicht ein).
 
MechanimaL schrieb:
mod support klingt gut
Ein offizieller EA Micropayment Mod :evillol: Zahle jetzt 2€ um für die nächsten 20 Minuten +50% Bautempo zu erhalten.
 
äh, du machst witze Ja? :D
 
Zurück
Oben