• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Command & Conquer: Red Alert und Tiberium Dawn werden überarbeitet

Sehr geil, freue mich schon drauf!

Grüße

wenn das kommt wäre der hammer :-) bin fan seit erster stunde vielleicht kommen ja dich nochmal neue teile wenn sichs verkauft träum

Seit dem Dungeon Keeper "remake" für das Smartphone, scheue ich mich vor "EA remakes"...
Wie sieht dass dann bei C&C aus ? Nach 10 Panzern ist Schluss und für nur 5 Euro kann man dann aber 30 weitere bauen... Ich weiß wird ein PC Game... aber dem Verein traue ich alles zu !

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Dass man die Computer-Basis schön und in Ruhe mit Sandsäcken zubauen konnte werden sie bestimmt rausgepatcht lassen. Oder gegnerische Sammler einbauen. Aber gerade das hat mir damals Spaß gemacht. Überhaupt glaube ich, dass ein Großteil des Funs auf der stupiden KI beruhte.

Es ist jetzt 23 Jahre her, dass ich C&C Tiberiumkonflikt gespielt habe.

Weihnachten 1995 - es lag viel Schnee. Weiß ich deshalb noch, weil die Computermaus den Tiberiumkonflikt nicht überlebt hat. Und der Weg zu einem Schreibwarengeschäft, das auch Mäuse führte, war lang und verschneit.

An diesen 23 Jahren Verklärung wird sich dann auch die Remastered-Version messen müssen - und kann dabei eigentlich nur verlieren. Mag eine persönliche Eigenheit von mir sein, aber so geht es mir eigentlich mit jedem Remaster. So schön wie beim ersten Mal ist es nie wieder.

Sollte die Remaster-Entwicklung und daran angeschlossen ein kommerzieller Erfolg aber dazu führen, dass der Bedarf für neue RTS Spiele gesehen wird, wäre ich dem Vorhaben dennoch dankbar.

Hat eigentlich hier jemand Grey Goo gespielt? Ist das gut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und fox40phil
t3chn0 schrieb:
Bei C&C 1 waren die Soundtracks unglaublich gut. Für mich bleibt es das beste Strategiespiel aller Zeiten. Die Kampagne war einfach nur unfassbar. Vor allem mit den Zwischensequenzen etc.
Warcraft 3 war war eigentlich noch einen Tick besser und AoE2 auch dicht dran. Aber es stimmt schon C&C1 hat damals Maßstäbe gesetzt und auch mein Lieblings-C&C. Die Missionen waren teils auch eine richtige Herausforderung. Manchmal frage ich mich wie man das Spiel in der DOS-Version in 320x200 spielen konnte... :cool_alt:

sQweR schrieb:
Sehr Schade, dass EA die aufgewendete Zeit für diese Remaster Version nicht in ein Neues Spiel investiert.
Das würde ich persönlich viel besser finden, aber hey wenigstens tut sich mal wieder was im C&C Universum
Damit so ein Müll wie C&C4 dabei rauskommt?

sQweR schrieb:
Sehr Schade, dass EA die aufgewendete Zeit für diese Remaster Version nicht in ein Neues Spiel investiert.
Das würde ich persönlich viel besser finden, aber hey wenigstens tut sich mal wieder was im C&C Universum
Wird doch parallel entwickelt?

firexs schrieb:
Ob es mit EA was wird [...] gutes Team ist nur solange gut, wie die Mutter mitspielt.

EA hat sich in den letzten Jahren sehr viele „Patzer“ geleistet (Andromeda, Battlefront II, Need for Speed, selbst Battlefield hat seine glanzvollsten Tage hinter sich). Petroglyph Games (Westwood) und Frank Klepacki sowie ein traditionelles Monetarisierungsmodell könnten Indizien dafür sein, dass man tatsächlich einen Wandel herbeiführen will und wieder zu mehr Qualität finden will.

Letztens mal wieder über OpenRA gezockt :)..herrlich! Wie gut und easy das klappt!
Nach ein paar runden Klassik C&C gings über zu einer Runde Dune2000 <3... ach ich liebe es! Spätens wenn das/der Spice leer ist geht das große Gemetzel los, samt schnellem Ende :D

Was nur sehr schade ist an OpenRA, dass Tiberium Sun nicht mit dabei ist =/...
Denn auch das würde sich gut für eine Remastered eignen! Das war doch erheblich düsterer als die Vorgänger (imho)

Schade, dass Blizzard mit WC3 Remastered beginnt und nicht eine richtig gute von WC1&2 (gerne auch kombiniert) herausbringt und anschließend erst WC3...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, HardRockDude und Otsy
Die besten Spiele der C&C Reihe sind, zumindest meiner Meinung nach, Generals und Red Alert 2.
Und genau die Remastert man nicht? Sehr schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr999
linuxfan schrieb:
Dass man die Computer-Basis schön und in Ruhe mit Sandsäcken zubauen konnte werden sie bestimmt rausgepatcht lassen. Oder gegnerische Sammler einbauen. Aber gerade das hat mir damals Spaß gemacht. Überhaupt glaube ich, dass ein Großteil des Funs auf der stupiden KI beruhte.

Wie soll das gehen?

EA und imagepflege??????????
ist Wilson gefeuert worden :D

nein!!!! Mähh dann wirds Scheiße

Ist das der Teil mit den Elektro-Spulen-Türmen? fand das Geräusch immer so geil pssss pssss pssss :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und fox40phil
red alert, da werden kindheitserinnerungen wach :)

Bei einem "Remaster" wird wahrscheinlich wieder nur lieblos die Auflösung und die Grafiken mit Minimalisten Aufwand auf FullHD/4K aktualisiert werden. Änderungen am Gameplay sind in Remastern nicht üblich.

Ein Remake würde mich persönlich eher interessieren. Neue Engine, alles von Grund auf neu - Ähnliches wie man es bei Spyro und Crash Bandicoot in den letzen Jahren getan hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben