News Commodore kehrt mit PCs zurück

du weißt doch noch garnix über die preise ;)
bin mal gespannt ob die sich gegen andere fertiglieferanten durchsetzen können...
wenn sie sich wirklich speziell auf gaming festlegen und trotzdem die preise niedrig halten könnte das sicher den einen oder anderen locken, mich nich weil ich lieber selber bau

Ich hab damals einen C64 zu Weihnachten bekommen, anno 1985 war das, hatte sogar 'ne Datasette dabei, die Floppy war noch zu teuer, aber 1-2 Jahre später hab ich auch ne Floppy (<--- dieser Name ist einfach nur genial) gehabt. Der damalige Preis lag bei C64 ~ 550,- DM; Datasette ~ 100,- DM (glaub ich) und die 5,25" Floppy ~ 600,- DM. Man glaubt es kaum, aber die Floppy war damals teurer als der C64 selbst. Jetzt wo ich "groß" bin, weiß ich auch warum das so war, die Floppy war eigendlich ein eigener Computer. Also zusammen hat der C64 + VC1541(Floppy) knapp 1200,- DM gekostet, 'ne Stange Geld für ein Spiele-Computer, aber eine sehr gute Alternative zum Atari 2600 und zum Intellivision (<--- die Konsole hatte ich, war meine 2. Konsole, die 1. war das berühmte Tennisspiel mit den 2 Strichen, die man nach oben und unten bewegen konnte, natürlich mit 'nem Paddle, da muss ich so 8 oder 9 gewesen sein[ca.1982]). *InErrinerungenSchwelk*

Wenn da nicht jemand bei Alienware (oder besser gesagt Dell) abgeguckt hat. Bei Alienware fangen die Preise auch bei 1.300 € an und die Grenze nach oben ist ziemlich hoch. Aber ehrlich gesagt ist mir Dell oder Alienware um einiges lieber, da weiss man wenigstens dass mann gute Produkte mit einer sehr guten Garantieabwicklung bekommt. Commodore verspricht zwar auch 2 Jahre Garantie aber wer weiss schon ob diese Firma mit Firmensitz in Holland in 2 Jahren nicht wieder irgendwo in der Versenkung verschwindet. Naja das war mein Senf

Auf der Seite im GX System steht etwas von einer nVidia 8800 GTX mit 320 MB. Gibt es denn überhaupt so eine Karte? Ich dachte immer das es nur eine 8800 GTS mit 320 MB geben wird.

hrhr sehr niCe, hab letztens mein C16 bei meinen ellies wiedergefunden. mit datasette und zubehör...

wie ich es liebte... file not found error... da hat sich windows einiges abgeschaut :>

oh man wie viele Opfer werden sich das wohl kaufen...
Die Rechner werden bestimmt zum doppelten MediaMarkt-Preis verkauft, und die Leute werden das natürlich kaufen...

Genial! Da werden Erinnerungen wach (meine Brotkiste steht noch, brauch nur n Kabel für die Verbindung zum Fernseher).
Allerdings wäre es besonders cool, wenn die eine 100% Gamefähige Linux Version mit rausbringen würden. :D
Wenn da nicht jemand bei Alienware (oder besser gesagt Dell) abgeguckt hat. Bei Alienware fangen die Preise auch bei 1.300 € an und die Grenze nach oben ist ziemlich hoch. Aber ehrlich gesagt ist mir Dell oder Alienware um einiges lieber, da weiss man wenigstens dass mann gute Produkte mit einer sehr guten Garantieabwicklung bekommt. Commodore verspricht zwar auch 2 Jahre Garantie aber wer weiss schon ob diese Firma mit Firmensitz in Holland in 2 Jahren nicht wieder irgendwo in der Versenkung verschwindet. Naja das war mein Senf
Du traust also einer als Hinterhofschmiede begonnenen Firma in USA mehr zu, als einem Unternehmen mit LANGjähriger Erfahrung und europäischem Firmensitz? Na gut!

Zuletzt bearbeitet:
Steht da 8800 GTX 320 MB oder ist das ein Druckfehler?

Ich denke mal, das wird Konkurenz für alienware und vodoo werden. Die Configs des xx sehen ja wohl absolut Top aus.

mir gefällt das Design gut und die hardware scheint auch net schlecht zu sein... aber eh nix für mich weil ich seit 2 Jahren fast komplett auf Laptops umgestiegen bin ^^

Hehe. "Extreme extreme". Ich glaube wenn jemand eine Steigerung von "Extreme" entwickelt, vermarktet und patentiert macht er mehr Kohle als Commodore, Dell und Alienware zusammen. ;)
Wie wärs mit dem "Commodore Extremub0r"?

Aber das mit den eigenen Motiven ist geil. Hoffentlich gibts die Gehäuse auch einzeln zu kaufen.

Seid ihr (fast) alle komplett vernagelt?

Sind doch ganz normale PC´s!

Kann man sich in JEDEM Computershop zusammenstellen lassen, für 30-50 Euro Zusammenbaupauschale!

Wie der Rechner ausschaut ist doch meistens völlig wurscht, weil er unterm Tisch steht.

Ich dachte auch die kommen mit etwas...speziellerem, wie Apple sind ja auch mittlerweile normale Pc´s, aber mit sehr ordentlich aufgeräumten Gehäusen.

Lustig ist allerdings der C64 Emulator mit 50 Spielen.
Gibts aber auch INTEGRIERT in den ORIGINAL JOYSTICK um ca. 50 Euro zum einfach in den Ferseher einzustecken.

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Rechner ausschaut ist doch meistens völlig wurscht, weil er unterm Tisch steht.

wie es scheint merkst du nicht das es hier auch Menschen gibt denen das nicht egal ist. ich finde die Graffiti gehäuse zb seht geil.

Die Gehäuse schauen echt cool aus!! Wird man bestimmt auch ohne Komponenten auftreiben können!! :cool_alt:

kForce schrieb:
Du traust also einer als Hinterhofschmiede begonnenen Firma in USA mehr zu, als einem Unternehmen mit LANGjähriger Erfahrung und europäischem Firmensitz? Na gut!

Naja die "Hinterhofschmide" ist nunmal weltweit bekannt für seine Qualität (Preis Leistungsverhältnis stell ich mal in Frage) und seit der Übernahme durch Dell hat man einen finanzstarken Computerexperten im Background.

Commodore muss erstmal zeigen wie es mit Qualität und Garantie aussieht. Bunte Gehäuse sind noch lange kein Qualitätsmerkmal.

Zurück
Oben