News Commodore kehrt mit PCs zurück

Commodore war C64 und Amiga beide sind tot genau wie Commodore selbst, nun versucht man wiederholt doch noch irgendwie Geld mit dem Firmennamen zu machen man hoft wohl das ehermalige Commodore Kunden in Zukunft Commodore PC´s kaufen werden die leider auch nur normale PC´s sind bei denen Commodore drauf steht an denen aber nichts anders ist als andere Fertig gaming PC´s. Commodore Computer hatten eine Seele und das fehlt dem PC jedem PC und daran ändern auch diese Commodore Gaming PC´s nichts!

hmm is ja komisch

auf der homepage von commodore ist in der beschreibung vom commodore gx zu lesen, dass eine geforce 8800gtx mit 320 MB verbaut ist?!

nach meinem wissenstand gibts doch nur eine 8800 GTS mit 320 MB...oder irre ich mich?:confused_alt:

Medion hat auch eigene exemplare von GraKa's, die man sonst nicht bekommt.
Könnte ja sowas sein.

und:

Zitat:
Zitat von kForce Beitrag anzeigen
Du traust also einer als Hinterhofschmiede begonnenen Firma in USA mehr zu, als einem Unternehmen mit LANGjähriger Erfahrung und europäischem Firmensitz? Na gut!

Naja die "Hinterhofschmide" ist nunmal weltweit bekannt für seine Qualität (Preis Leistungsverhältnis stell ich mal in Frage) und seit der Übernahme durch Dell hat man einen finanzstarken Computerexperten im Background.
Ich habe nicht behauptet, das Alienware noch eine Hinterhofschmiede ist.

ausschlachtung des namens, mehr steckt nicht dahinter, die firma hat nur vom namen aus was mit dem commodore zu tun

@6

Staub sammelt sich in jedem Tower an,egal ob 200mm Lüfter oder 120 oder 80.Diese Aussage ist so unütz wie wenn in Grönland ne Ampel ausfällt ;)

Abhilfe schaffst du mit einem Staubfilter den du vor deinen Lüftern anbringst oder mach es so wie ich.Alle 3 Monate saug ich mit nem Handstaubsauger den gröbsten Dreck weg

Greetz

Momentan stehen 24 Skins aus den Kategorien... [...] ...sowie acht Farben zur Auswahl.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind das 42 Skins und 11 Farben. ;)

Von den Daten her, können sich andere Hersteller auf einen neuen, vllt. ernst zunehmenden Mitbewerber einstellen.

Naja was die Gehäuse angeht am anfang isses ja toll so nen Case mit bildchen zu haben aber das wird doch schnell langweilich! Was ausgefallenes isses auch nicht! und auf ner lanparty wo fast jeder nen gepimptes gehäuse hat fällt so eins nicht sonderlich auf womöglich gibt´s dann 2-5 Pc´s wohl auch noch mit dem gleichen Motiv!:rolleyes: kinderkram!
Na gut die hardware kann ich auch zusammenstellen und am schluss ohne große kentnisse sagen ey das is nen High end rechner!
worauf es ankommt is service, Garantie... commodore wird in diesem bereich im vergleich zu Alienware und Dell noch viel erfahrungen sammeln müssen! und sie werden es schwer haben sich durch zu setzen ein guter name allein reicht nicht aus!

Wenn jetzt noch ein AMIGA-Emu auf´m Rom onboard ist, und die Floppy Amiga-Disks lesen kann, kaufe ich mir so ein Teil... *ironie*

P.D.

na da werden alte erinnerungen wieder wach...

wenn diese wirklich mal aufden markt kommen sollen und das P/L gut ist werd ich mir aufjedenfall mal überlegen ob ich mir ncih wieder ein Commodore zulege!

kuhle, die gehäuse ham iregndwie stil, vll besteht ja mal die möglichkeit ein "leeres" zu kaufen :)

Dann kauf Dir doch ein Gehäuse Deiner Wahl und bring das leer zu nem airbrusher,
Es gibt ne ganze Menge Leute, die das sehr gut können und bsp. Handys, Helme, Motorradtanks, etc sprayen.

bregas schrieb:
hmm is ja komisch

auf der homepage von commodore ist in der beschreibung vom commodore gx zu lesen, dass eine geforce 8800gtx mit 320 MB verbaut ist?!

nach meinem wissenstand gibts doch nur eine 8800 GTS mit 320 MB...oder irre ich mich?:confused_alt:

Ich glaube auch nicht das es eine GTX ist, dann eher schon die GTS. Müsste die GTX bei halbierten Speicher dann nicht 384 MB haben?! Hat doch auch ein 384 bit Interface, genau wie die GTS 320 MB hat und ein 320 bit Speicherinterface, ergo hätte die GTX dann 384 MegaByte bei einem 384 bit Interface, wenn ich mich irre dann schlagt mich bitte mit der Knute.

was mich ja wundert is die graka beim 3. system??!!

NVIDIA 8800 GTX 320MB

versuchen die da die lücke zur 8800gts 640mb zu schließen oder ist es nur n druckfehler?

sry für doppelpost und hatte die posts hier im forum nich gesehn...wurden auf der newsseite nicht angezeigt....

und nein chief...die speichergröße hat mit dem eigentlichen speicherinterface weniger zu tun...zumind. nicht so wie du es darstellst... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

"Preloaded with a C64 emulator, containing more than 50 classic games"

Ist bei scheinbar jedem PC dabei. Das ist doch mal cool :)

Dann ist das Motto "Back to the roots" ja nicht allzu weit her geholt.

ach ne zurück zu den wurzeln, die sollen wieder dahin woher sie kommen in die pleite aber das geht von ganz alleine mittlerwile.:eek:

naja... belüftung ist so lala da ist mir nen Thermaltake Armor oder so wesentlich lieber und die Motive sind wohl eher was fürs Kinderzimmer... aber für bastelfaule auf jeden fall nen blick Wert, sofern die Preise nicht übertrieben sind.

Bin ja auch Amiga Fetischist, angefangen mit dem Brotkasten, dann der A500. Naja und wie man sieht nur PC´s mit Komponenten
Namenhafter hersteller und ner stylischen Aufmachung, vom altem Amiga Flair nix mehr übrig ausser das Logo. Das einzige was
hier wirklich noch zählt ist : Stimmt der Preis ? Gibt ausser dem Airbrush sonst keine wirkliche Überzeugung mir son Ding zuzulegen.

gute hardware, schönes design..lautstärke keine ahnung
aber auf jedenfall viiiiiel zu überteuert
lieber alles selber bestellen, schönes case aussuchen und hunderte von € sparen..

Zurück
Oben