• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Für mich können sie die Serie nur noch Retten wenn in Zukunft folgende Punkte schon von Anfang an geboten werden:

-vernünftiger Netcode ohne das Gefühl zu haben mit 5 sek. delay zu sterben
-mal eine ausreichende Auswahl an Maps von Anfang an und nicht mehr diese 4-5 am Anfang die man dann nach gefühlt 10 Stunden nicht mehr sehen kann
-Fahrzeuge bitte wieder wie auf dem Schlachtfeld stehen haben und nicht mehr dieses reingespawne wie in Battlefield 1 und 5 man ist das eine scheisse und absoluter Stimmungskiller
-von Anfang an dedicated Server und User können ALLES einstellen was sie wollen und nicht nur gefühlte 4 Optionen wie bei den letzten Battlefield teilen

Ich lass mich gerne überraschen aber meine Hoffnungen auf den 6ten Teil liegen quasi bei Null, vor allem wenn ich lese das Battle Royal auch wieder mit von der Partie ist...da weiß man wieder wo wahrscheinlich 80% der Entwicklungszeit hingegangen ist und die restlichen 20% haben dann die Zeitarbeiter im Hintergrund gemacht...

MightyGlory schrieb:
-Fahrzeuge bitte wieder wie auf dem Schlachtfeld stehen haben und nicht mehr dieses reingespawne wie in Battlefield 1 und 5 man ist das eine scheisse und absoluter Stimmungskiller
Das war für mich das Schlimmste an Battlefield - also dass die Leute tw. an den Fahrzeugen campten, teamkillten, sich davor warfen, selbst teamkillten, etc. - für diese Option ist diese "Community" die durchaus schlechteste, die es gibt und somit blieb tatsächlich nur das Spawnen ins Fahrzeug.

Ich wünsch mir Teamkill on :D....

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
@MightyGlory

5 Entwickler arbeiten an BF 2021, eins davon wird nur an BR arbeiten und das erscheint dann im ersten Quartal 2022.

Bei den anderen Punkten bin ich bei dir. Klar macht das Spaß zu einem Tank oder Flugzeug hinzulaufen und dann erst einzusteigen, hab das in BF1942, BF2 oder auch in den neuen Teilen auch gefühlt, aber ich werde dieses Jahr 40, da hab ich halt kein Bock zum Tank zu rennen :D
Ne mal im ernst, das ist mir völlig egal eigentlich, andere Dinge sind wichtiger für mich.

• Setting
  • Netcode
  • Dedi Server
  • Waffenbalance (Lernkurve und nicht Spray and PRay ala COD)
  • Vehiclebalance
  • Teambalance (Switching Teams für leichters spielen mit Freunden)
  • Mapsbalance
  • vielseitige Maps klein, mittel und groß

Und
MightyGlory schrieb:
-mal eine ausreichende Auswahl an Maps von Anfang an und nicht mehr diese 4-5 am Anfang die man dann nach gefühlt 10 Stunden nicht mehr sehen kann
Es sind doch aktuell nicht wenige Maps und selbst die selten sind voll besetzt.
Was nutzen viele Maps, wenn die bei Belegung mit 128 Spieler leer werden ?

Wenn man eine vernünftige Anzahl an Maps bietet ist das immer ein Mehrwert an Abwechslung, vorausgesetzt die Entwickler geben sich Mühe beim Map-Design. Bei Battlefield 3 zb waren die Server auch mit zig DLC's noch voll und das waren wirklich viele Maps zum Schluss.

Ich gehöre auch nicht mehr zu den Jungspunden, aber das mit den Fahrzeugen war zb in Battlefield 3 sehr gut gelöst und hatte noch gute Atmosphäre.

Das mit wichtigste wäre halt das auch im normalen Modus ich keine ganzes Magazin in den Gegner jagen muss bis er tot ist sondern wie es halt realistischer wäre mit deutlich weniger. Am Anfang wo Battlefield 5 rauskam war die TTK wunderbar, da gingen im normalen Modus die Gegner schnell down und es macht tatsächlich ein Unterschied wenn ich derjenige war, der den Gegner als erstes beschossen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Dafür gibts Hardcore. Finde die TTK wie bei BF3/BF4 am besten!

Sowas hat finde ich mittlerweile nichts mehr mit nicht Hardcore und Hardcore zu tun...wenn jemand Bock hat 30 Schuss in den Kopf des anderen zu jagen bis dieser Tot ist, dann kann man eher Division und ähnliches spielen.

Das mit dem Magazin gebe euch tatsächlich Recht.
Ich Frage mich wie oft ich habe so viele Schüsse in sein hinten abgegeben und der andere fängt später zu schießen und legt mich trotzdem flach.
Manchmal höre ich auf zu schießen aus Überzeugung, dass er schon kalt gestellt wurde und dann sehe ich das waren erst 95% und er schießt ein Mal in mein Kopf und das wars.
Ergänzung ()

Und noch etwas das ich hasse...
Mein Soldat bleibt manchmal übertrieben an kleinen Steinen hängen, so zb jetzt in Lager El Merdj, hatte ich 2-3 Gegner auf'm Teller die mich nicht sahen und ich musste über ein Stein laufen, am Ende bin auch gesprungen und durch Geräusche nur auffällig geworden, letztendlich müsste ich anderen Weg nehmen.
Nebenbei, im Laufe des Spieles müsste ich auf ein Mal fest stellen, dass mein Gewähr Einzelschüsse abgibt und siehe da, statt ursprünglich 1907 Sturmgewehr hielt ich irgend Sniper ähnliches der Einzelschüsse abgibt, ob ich da über irgend Leiche versehentlich "R" gedrückt habe möchte ich bezweifeln.
Dann online Verbindung abgebrochen...😖

Ich hoffe also die neue Server funktionieren auch richtig und richtig gepflegt werden, sonst helfen auch die beste Maps nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Was nützen einem viele Maps wenn das Map-Design scheiße ist? Sprich was wird denn heute noch an BF4 Maps gespielt? Shanghai und 24/7 locker Room. Toll dabei hat das Spiel keine Ahnung 40 davon? Nützt nur nix wenn die Gülle sind. Dann lieber sowas wie BF2 wo wirklich fast alle Maps geil waren (gut Karkand wurde übertrieben häufig gespielt aber die anderen Karten fan dich fast alle gut).
Aber ich bin da häufig mit meiner Meinung alleine. Underground ist so mistig wie sonst was und trotzdem lieben es die Leute, genauso wie Metro dabei ist das nur ein Schlauchdesign. Ich verstehe die Leute nicht.

Dai6oro schrieb:
Was nützen einem viele Maps wenn das Map-Design scheiße ist? Sprich was wird denn heute noch an BF4 Maps gespielt? Shanghai und 24/7 locker Room.
Das ist nicht richtig. Sehe ich jeden Tag das Gegenteil, auch wenn die beiden Maps vielleicht die beliebtesten Maps für einen Serverstart sind.
Dai6oro schrieb:
Aber ich bin da häufig mit meiner Meinung alleine.
Jetzt auch.

Erzähl wie viel Maps heute noch regelmäßig gespielt werden und dann ziehe das ins Verhältnis zu allen Maps die released wurden. Lass es 2-3 mehr sein das reißt es auch nicht mehr raus.

Wer Underground oder Metro für gut designte Maps hält dem ist eh nicht zu helfen.

• Gefällt mir
Du hast geschrieben es werden fast nur noch diese beiden Maps gespielt und das stimmt nicht. Zavod, Fehlerhafte Übertragung, Lancang Damm, Kaspische Grenze. Alles Maps die sehr viel gespielt werden.
Und Metro natürlich auch, aber die mag ich persönlich nicht so gerne.

Tja 5 Maps von 35 ist ja nicht gerade viel. Und genau das ist es was ich sagen will. Lieber gute Maps dafür weniger als nur nach Quantität gehen.

Du nennst ein Beispiel für ein Spiel welches 8 Jahre alt ist. Nicht sehr aussagekräftig da sehr viele Spiele über den Zeitraum an Spielermenge verlieren. Da könnte man auch sagen BF3 ist Müll weil das spielt ja auch kaum noch jemand im Jahr 2021...

• Gefällt mir
Hainan Resort, Operstion Mörser, das war nur ne Auflistung und und und.
Aber egal, du hast halt deine Meinung.

Metro war doch Top, ab 3000 Tickets hat der Spaß auf dem Server erst begonnen und dann schön 2 Stunden Action, da konnte man gut Waffen Leveln inklusive 300 Kills :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du recht, aber meistens artet es im Stellungskrieg da aus und eine Seite wird in die Enge gedrückt. Macht dann nicht so Spass. Ein hin und her ist natürlich wiederum sehr geil auf der map.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Auf den richtigen Community Servern war es oft ein hin und her. Mit den richtigen Squad ist man durchgekommen und hat alles wieder gedreht, das waren schöne Runden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Hab vorhin im Bett gelesen, dass es einem Leak zufolge wieder Battlelog geben soll. Das wäre imo schonmal ein guter Schritt, ich fand Battlelog richtig gut. Starten, alles im Hintergrund laden lassen und dann rein ins Spiel. Fand ich perfekt.
Habe die Tage wieder BFV installiert und so richtig warm werd ich noch immer nicht damit. Ich weiß nicht ob es nicht auch ein wenig dem Setting geschuldet ist, aber gefühlt gibt es auch auf größeren Maps zu oft einen Flaschenhals durch den man durch muss und wenn man es geschafft hat, gewinnt man die Runde.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Ylem schrieb:
einem Leak zufolge wieder Battlelog geben soll
Der Leaker dahinter hat auch nen Trailer gepostet, der angeblich echt sei. Ist aber nur hanebüchen aus anderen Spielen, Grafikdemos und TV Schnipseln zusammen gewürfelt. Auf den Leaker würd ich also nicht viel geben.