• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich finde es ja schon wahnsinn wie viel Mühe und Arbeit sie in die ganzen Teaser und weiteres stecken, warum klappt das bei Battlefield nicht auch genau so gut bei der Qualitätssicherung und der Behebung von gravierenden Fehlern oder der Einhaltung der Pläne von versprochenen Content?

Insbesondere Battlefield V hat da einen sehr pfaden Beigeschmack zurückgelassen durch den ich mich aktuell leider wirklich nicht wirklich auf Battlevield 6 freuen kann und mich das Spiel leider erst nach Release wirklich überzeugen muss :rolleyes:

Ich bin trotzdem mal gespannt, aber irgendwie schade das ich mich dadurch nicht mehr hypen lassen kann - Naja vielleicht ist es ja auch besser so, so kann ich wenigstens nicht wieder enttäuscht werden. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Dai6oro
Nun ja sie haben nach ca. 1 oder 1 1/2 Jahren erkannt, dass sie es mit BFV verkackt hatten und damit kein Geld mehr machen können. Dabei haben sie natürlich alles vom Projekt abgezogen und in BF6 oder andere Projekten gesteckt und haben BFV fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Sie haben ja nicht nur Content eingestellt wie angkündigt sondern bugfixing wie versprochen machen sie ja auch schon lange nicht mehr.

Da ging es nur darum ob es sich für die Firma noch lohnt. Tut es das nicht, wird das Teil abgeschrieben.

Warum die Leute hier aus dem Häuschen sind wegen eines Trailers erschließt sich mir nicht. Weil jetzt wieder in der Moderne oder woher kommt die Vorfreude? Das Setting ist egal so lange der Rest nicht stimmt und ich bezweifle mittlerweile dass ess EA/DICE noch kann. Ich lasse mich psoitiv überraschen aber für einen Hype gibt es imo überhaupt keinen Anlass.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, Cpt.Willard und Rush
Ich kann deren Politik schon nachvollziehen und manche Aussagen hier nicht nachvollziehen. Es kommt jetzt halt was neues und das alte ist dann Geschichte. Ich glaube nicht dass man davon ausgehen kann, dass man jetzt hier für alte Versionen einen viele Jahre langen Support erhalten kann. Insbesondere wenn man sich die Preise anschaut, zu welchen mann die Spiele zuletzt kaufen konnte.
Den Firmen geht es nur ums Geld verdienen und mehr nicht. Die machen das ja nicht, weil sie nett sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Sie können sich keinen FAIL erlauben, daher glaube ich dass sie alles gegeben haben, um uns das beste Battlefield Erlebnis seit langem zu ermöglichen :)

Rush schrieb:
Sie können sich keinen FAIL erlauben, daher glaube ich dass sie alles gegeben haben, um uns das beste Battlefield Erlebnis seit langem zu ermöglichen :)
Das dachte man vor jedem Release. :-)
Einfach den Hype nicht so pushen, dann wird man evtl auch nicht enttäuscht, bzw. wird man gepusht wenn es besser wird.

Ich spiele halt viele Spiele... von daher würde ich einen fail nicht so schlimm finden

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Bis jetzt war nur Teil 5 ein Fail, also alles halb so wild.

Es wird gut werden. Besser als 1 und V.😎

• Gefällt mir
Ok hier die ersten Infos und Screenshots:

Battlefield 2042 ist bestätigt
• Release von Battlefield 2042 ist der 15.10.2021
• 7 riesige Karten für bis zu 128 Spieler - genannt werden Seoul als Stadt-Map und die ägyptische Wüste
• Bestätigt sind Roboterhund, Enterhaken und Wingsuit
• Neues Spezialistensystem: Vier Klassen , "einzigartige Spezialisierung und Eigenschaft",
restliche Ausrüstung "vollständig anpassbar"
• Drei Editionen: Standard, Gold, Ultimate
• Offenbar früher Zugang zur Open Beta für Ultimate
• Ultimate sonst: 4 neue Spezialisten (1 pro Season im Year-1-Pass),
4 Battle Passes (1 pro Season im Year-1-Pass), 3 Epic Skin Bundles

1.png

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Windell
Ich dachte, die Infos gibts erst um 16 Uhr.

Anhänge kann ich nicht öffnen.

Sollte jetzt gehen!

Noch ein Bild :)
12.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Crosser71
15.10. Sch...., ich wollte erst warten bis LGA1700 da ist😬

• Gefällt mir
Erste Seite hat ein Update!

Ich hoffe die zeigen gamplay Szenen. Ich spiele keine Renderbilder die zudem furchtbar sind.

Sehr geil das die ne große Ankündigung machen, alle laufen heißt die geil auf das Spiel sind und dann läuft da ein Counter der nochmal eine Stunde runterzählt....geiles Marketing bei EA/DICE :P

Ich glaube der Laden ist echt nicht mehr zu Retten....mal sehen was das nachher gibt...

Wie ist denn der neue youtube link? Den offiziellen finde ich gsr nicht mehr.

Was soll der Mist. Jetzt gehts wieder von vorne los?😠

Netter Trailer. Schön, dass Dice aus dem BF5 Trailer gelernt hat. ;)

Erinnert stark an BF3/4:daumen:

Hab ich auch gedacht. Erinnert mich irgendwie u.a. an Shanghai aus BF4