• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Finde auch man sollte jetzt nicht zuviel reininterpretieren.

Bei 128 Spieler wäre es fatal, wenn alle an einem Flaggenpunkt kämpfen.
Finde den Ansatz eigentlich recht interessant 2-3 Objectives in einem Gebiet machen um es einzunehmen.
PTFO! :D

128 Spieler und eine anständige Map zum Fliegen bitte. Caspian Border in BF3 und Dawn Breaker in BF4 waren einfach cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
snickii schrieb:
Das ändert ja nichts an den Infos die es schon gibt...
Doch, weil du bisher absolut keine Ahnung hast, was wie balanced wird. Erstmal meckern, obwohl du keinerlei Gameplay gesehen hast, keine Beta gespielt wurde, keine Erfahrungen bekannt sind. Also bitte.
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Je mehr ich lese desto schlimmer wird es. Jetzt wolllen sie sogar Conquest ändern: "Außerdem konzentriert sich das Geschehen nicht mehr auf individuelle Kontrollpunkte, sondern auf aus mehreren Flaggen bestehende Sektoren."
Aka eigentlich nicht viel anders als Conquest. Ob nun drei Flaggen einzeln rumstehen oder zu einem Sektor zusammen gefasst werden...der Kampf um die einzelnen Flaggen bleibt.

Und ist ja nicht so als sei Conquest seit BF1942 komplett unverändert. Spiel und Gameplay entwickeln sich über Zeit eben weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
ist schon bekannt was im Battlepass drin sein soll?
wichtige Inhalte sind ja kostenfrei (dazu zählen sicherlich maps), also warum nen Battlepass? oO

Skins sind mir komplett egal. Den Sinn von Battlepasses verstehe ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Mal alles zusammengefasst!

Für Ekwah Hater hier Gamestar Zusammenfassung :D

Und Lost :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71 und Windell
Rush schrieb:
Offenbar früher Zugang zur Open Beta für Ultimate

BATTLEFIELD™ 2042 GOLD EDITION​

Bestelle die digitale Battlefield™ 2042 Gold Edition jetzt vor und erhalte:

• Early Access zur Offenen Beta
  • Nahkampfmesser Baku ACB-90
  • Epischer Waffen-Talisman "Mr. Chompy"
  • Spielerkarten-Hintergrund "Landung" und Erkennungsmarke "Alte Wache"
Die digitale Battlefield 2042 Gold Edition enthält:
  • Early Access für Spiel
  • Jahr 1-Pass: 4 neue Spezialisten (1 pro Saison), 4 Battle Passes (1 pro Saison) und 3 epische Skin-Bundles ("Verglühte Erde", "Sturm" und "Kaltblütig")
Edit:
Bestelle Battlefield™ 2042 jetzt vor* und erhalte:
  • Early Access zur Offenen Beta
  • Nahkampfmesser Baku ACB-90
  • Epischer Waffen-Talisman "Mr. Chompy"
  • Spielerkarten-Hintergrund "Landung" und Erkennungsmarke "Alte Wache"

Am 22.10.2021 wird Battlefield 2042 erscheinen - bestimmte Editionen wie die Gold oder Ultimate Edition erlauben aber einen früheren Zugang schon am 15.10.
https://www.pcgameshardware.de/Batt...ase-Plattformen-Editionen-Alpha-Beta-1373611/

6CB9B9BD-6973-402B-A4D8-315DBE8525FF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
MrWaYne schrieb:
ist schon bekannt was im Battlepass drin sein soll?
wichtige Inhalte sind ja kostenfrei (dazu zählen sicherlich maps), also

Geht mir ähnlich.

Crosser71 schrieb:
Geht mir ähnlich.
Na die Spezialisten. Es kommen mit jedem Pass 4 neue übers Jahr verteilt. (Mit jedem BattlePass einer)
Ähnlich wie bei Rainbow Six Siege.
Es wird dann 100 Level oder so pro Saison/Battle Pass geben in denen man kosmetische Items freischaltet... wie überall. Und dann wird es vermutlich bunte Panzer und Waffen geben. ;) Anders macht so ein Pass keinen Sinn.

Vermutlich kommen mit jeder Season aber evtl auch Maps... was positiv wäre.

@Powl_0 Hast recht, erstmal abwarten, ist ja auch sowieso noch Zeit bis Release.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hab ich dann die Möglichkeit dieser Spezialist zu sein? Und wenn ich nur die Standartversion bestellen würde habe ich diese Spezialistenmöglichkeit gar nicht? So ganz verstehe ichs noch nicht. Sorry, habe keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen, da ich nur BF spiele.

wenn es wie zB bei R6 läuft, dann hast du die neuen Spezialisten aus den Passes nicht zur Auswahl, nur die aus dem Basisspiel plus etwaig kostenlose.
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
Kosmetische Items werdens hauptsächlich, würde ich vermuten. Sie wie bei jedem erfolgreichen Live Service Spiel halt. R6, Warzone, Fortnite, etc.

Der Sinn ist laufender Umsatz ohne Pay2Win. Dir sind Skins egal, vielen Spielern aber nicht, die geben dann Geld dafür aus. Uns kanns recht sein, denn das heißt neuen Content querfinanziert von der Community, ohne dass du für wichtiges wie Maps zwingend selbst zahlen musst.

Danke dir. Ich werde aber eh die Goldedition bestellen. Die paar Euro mehr jucken mich nicht, da ich nur BF spiele.

Bei R6 kann man die Operator aber auch so frei spielen.... kann bei BF mit den Spezialisten ja auch so sein.

Was über die Klassen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Crosser71
Rush schrieb:
Was über die Klassen
Maria Falck wird mein Main 👍

Die Gold Edition ist alleine wegen der 4 zusätzlichen Spezis fast schon Pflicht. Finde ich persönlich nicht so prall 👎

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Crosser71
Irgendeinen Grund muss es ja geben für ne teurere Edition. Wegen ein paar skins legt niemand mehr Geld hin.

pitu schrieb:
Maria Falck wird mein Main 👍

Die Gold Edition ist alleine wegen der 4 zusätzlichen Spezis fast schon Pflicht. Finde ich persönlich nicht so prall 👎
Crosser71 schrieb:
Irgendeinen Grund muss es ja geben für ne teurere Edition. Wegen ein paar skins legt niemand mehr Geld hin.
Würde mich ja nicht wundern, wenn die Spezialisten (was für ne doofe Wortwahl/Übersetzung übrigens) spätestens nach einer Season für alle verfügbar sind. Oder sogar freispielbar.

Ach junge... Gadget, Passive Fähigkeit... absolut nicht meins. Diese ganze Gedöns. Jedenfalls nicht bei Battlefield.

Ich weiß noch damals.... 1942 und CoD1/UO xD Aber fangen wir damit erst gar nicht an. Ich liebe diese Einfachheit.

Foehammer schrieb:
Würde mich ja nicht wundern, wenn die Spezialisten (was für ne doofe Wortwahl/Übersetzung übrigens) spätestens nach einer Season für alle verfügbar sind. Oder sogar freispielbar.
Wäre natürlich Mist, aber theoretisch möglich. Würde mich aber nicht überraschen.
Ich werde aber auch die Goldedition bestellen.

Verstehe ich das richtig? Die Spezialisten bekomme ich nur in der Gold Edition?

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich denke man hat die Spezialisten im Video ohne Gold Edition aber die danach kommen werden nur mit dem Season Pass spielbar sein. Es ist schon komisch wenns in Battlefield 4 Spezialisten zum Start gibt, im ersten Jahr 4 weitere kommen und im zweiten Jahr wieder 4.... dann hätte man 12 verschiedene... xD