• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ist die Frage, ob die folgenden dann wertiger sind. Sonst wärs ja wieder nur ne optische Nummer die eigentlich keinen Sinn macht.
 
Es ist auf jedenfall alles Umsonst was ins Game kommt, außer Kosmetik! Maps, Waffen, Spezialisten Fahrzeuge, for Free, Waffen,-Fahrzeug und Charakter Skins werden Geld kosten wie bei Warzone z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii
Rush schrieb:
Es ist auf jedenfall alles Umsonst was ins Game kommt, außer Kosmetik! Maps, Waffen, Spezialisten Fahrzeuge, for Free, Waffen,-Fahrzeug und Charakter Skins werden Geld kosten wie bei Warzone z.B.
Warum dann mehr bezahlen als die Standartedition?
 
2024.PNG
 
Klar, das kenne ich. Aber wofür brauche ich die Battlepasses genau?
 
Crosser71 schrieb:
Klar, das kenne ich. Aber wofür brauche ich die Battlepasses genau?

 
snickii schrieb:
Ach junge... Gadget, Passive Fähigkeit... absolut nicht meins. Diese ganze Gedöns. Jedenfalls nicht bei Battlefield.
Hm? Gadgets und passive gibts doch schon seit Jahren in Battlefield...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Powl_0 schrieb:
Hm? Gadgets und passive gibts doch schon seit Jahren in Battlefield...
In der Form von etlichen Spezialisten?
Wenns 4 bleiben würden wäre es nicht so schlimm aber es sind ja schon im Year 1 Pass 4 weitere. Somit 8. Mir einfach zu viel.

Diese speziellen Fähigkeiten wie dieser Kletterharken gibt's ja auch noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal das Klassensystem vernünftig erklärt. Eigentlich alles nicht so wild. Ob es im Game dann gut funktioniert wird sich zeigen. Ich hab eher angst das es OP Kombinationen geben wird, die dann Meta werden und sie halt jeder spielt. DICE muss da die Mitte finden und am besten wieder das Community Test Environment (CTE) zur Verfügung stellen um jeder Erneuerung vorab zu testen.


Das neue Klassensystem im Detail​

Schon seit Battlefield: Vietnam konnten Spieler immer nur aus vier verschiedenen Klassen wählen. Welche Klassen das waren, welche Fähigkeiten und Waffen sie einsetzen durften und was ihre Aufgabe war, hat sich über die Jahre aber immer wieder verändert. Im Kern blieben es aber stets vier. Mit Battlefield 2042 können wir von Beginn an aus insgesamt 10 Specialists wählen.

Unterschied zwischen Specialists und Klassen​

Klassen wie in früheren Battlefields gibt es nur noch als Kategorie. Diese Kategorie bestimmt nicht länger, welche Waffen und Fähigkeiten ihr habt. Stattdessen wird so signalisiert, welche Rolle ihr in einem Gefecht am besten erfüllt. Jeder Klasse werden dann die einzelnen Specialists zugeordnet. Da es 10 Specialists und 4 Klassen gibt, wird nicht jede Klasse die gleiche Anzahl an Spezialisten bekommen.

Die Klassen (oder Kategorien) orientieren sich an den Bezeichnungen aus Battlefield 3 oder 4, erfüllen aber nicht zwangsweise die selben Aufgaben.



  • Assault: Hierzu zählen wohl alle Spezialisten, die beweglich sind und schnell vorstürmen. Der klassische Sturmsoldat also, der an vorderster Front kämpft.
  • Support: Die Spezialisten unterstützen andere Einheiten, entweder indem sie ihnen wieder auf die Beine helfen oder mit Munition versorgen.
  • Engineer: Engineers verlassen sich im Kampf offenbar auf technischen Schnickschnack, von dem es in dem futuristischen Battlefield 2042 so einigen geben wird.
  • Recon: Diese Soldaten halten sich eher bedeckt und kümmern sich um die Aufklärung oder behindern die Kommunikation der Gegner.


Freie Waffenwahl​

Eine weitere große Neuerung besteht im freien Loadout. Specialists haben zwar ein vorgegebenes Gadget und eine feste Eigenschaft, davon abgesehen stehen euch aber alle Ausrüstungsteile frei. Es gibt also nicht länger Waffengattungen, die an einzelne Klassen oder Specialists gebunden wären.

Ihr könnt in Battlefield 2042 daher völlig frei entscheiden, was euren Soldaten auszeichnet. So werden etwa auch Sanitäter mit Scharfschützengewehren oder Aufklärer mit Schrotflinte möglich sein. Es liegt an euch zu entscheiden, wie gut die Waffen zu eurer Rolle passen.

Ein Nebeneffekt ist, dass ihr nicht länger eine bestimmte Klasse spielen müsst, um eine neue Waffe freizuschalten. Wer ein besseres Sturmgewehr braucht, kann dieses mit jedem Specialist in jeder Klasse erspielen.




Quelle:
https://www.gamestar.de/artikel/klassen-battlefield-2042-specialist,3370474.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=gsbeitrag&utm_content=Battlefield 204&fbclid=IwAR1QN1lSAUvhQMF8lwJRMraBzI74e4MtRg7MZ3KP_nIRjU36CTaUB-6bubI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSBlocky
Ich hoffe so sehr das sich die Medic`s endlich nicht mehr selbst heilen können! Würde viel, viel mehr zum Teamplay beitragen und das campen verhindern!
 
Re edited Trailer.
Neu zusammen geschnitten, sehr gelungen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii, SERGE4NT und Rush
Ja. Den Season Pass gibt's 1x kostenlos und 1x kostenpflichtig. Mit dem Unterschied beim kostenpflichtigen hast du bzw. bekommst du Kosmetik Kram dazu. Die Spezialisten sind auch so dabei.

Die 4 Klassen gibt's irgendwie weiterhin. Diese haben dann die Spezialisten. Am Anfang soll es 10 von denen geben und neue werden mit der Zeit dazu kommen.

Ich habe das jetzt so verstanden, das z.B. die Supporter Klasse unterschiedliche Fähigkeiten haben. Spezialist 1 kann Muni verteilen, Spezialist 2 kann heilen. Medic gibt's nicht mehr.

Pitu, ich wusste gar nicht, das du dich für bf interessierst? ;) Jetzt stell dir vor, bf in VR offiziell von EA. Dat wäre mal was.

@Rush
Bist du der Rush von damals bei Uruks Battlefield. org?
Mein Nickname war ARK_0047.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Kann ein Moderator bitte den Präfix auf BF2042 anpassen? Es ist ja nun bekannt wie das neue Battlefield heißt.

@Rush
Deine Startpost Überschrift "Battlefield 2024"... gewollt oder Tippfehler?;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Rush schrieb:
Was über die Klassen

snickii schrieb:
In der Form von etlichen Spezialisten?
PUh, is ja voll "neu", denn wenn man mal ehrlich ist, gab es die "Spezialisten" schon in BF5 oder was war der Assault, als AT-Spezi, mit dem Autospot der beschossenen Fahrzeuge, der Recon-Sniper, der auch an anderen Spawnpkt. spawnen konnte ... die Flares die spotten, ähnlich wie die Sentry-drohne... also im Grunde nur neue Texturen und funky Namen - is ja auch okay, das Rad kann kaum neu erfunden werden.


Wenn die ein fortwährenden Anti-Cheatschutz oder anders, Hardware-Ban für Cheater anpreisen würden, hätte ich schon die Ultimate_Edition vorbestellt.
 
Bilder aus dem Gameplay Trailer :)
A.jpg


B.jpg



C.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Mr. Rift
Morgen gibt's dann endlich mehr Infos zum Gameplay. Ich hoffe nur, das meine Hardware bei neuem bf noch mitmacht. Auf low zu spielen hab ich keine Lust mehr. Habe bf 1 anfangs mit einer gtx 680 mit 2 GB Ram nur gespielt. :D

Den 8700k könnte ich gut übertakten. Die Graka (1080 ti) macht mir Sorgen. Mein Monitor hat 3440x 1440, 120 hz. Hoffentlich wird G Sync für ein smoothes Erlebnis sorgen mit mittleren Settings.
Laut Henderson soll das neue bf richtig hardwarehungrig sein und man soll schon anfangen zu sparen für neue Hardware.
Ergänzung ()

Falls ihr euch für die geschlossene Alpha interessiert.

https://ea.arcsivr.com/Portal/EA-CTE/Default
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT und Rush
Okay, würde ja dann doch wieder 4er Squads bedeuten wenn ich mir unten links jeweils die Bilder ansehe. Manche hatten ja auf 5 gehofft.

Edit: Gerade bei lost auf YT gesehen/gehört, dass das doch nicht fix ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hat aber only 4er Sqads nicht bestätigt. Man wird sich noch dazu äußern.
Laut Video vom Lost von der Fragerunde an EA. Er spekuliert , das man evtl. 2 Sqads miteinander verbinden kann.

Ergänzung ()


Man kann von Lost halten was man will. Infos sind aber gut und schnell da.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush

Ähnliche Themen

175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
216.502
Zurück
Oben